Beiträge von DUSA

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Psychiatrische Ambulanz eines Krankenhauses, da gibts rund um die Uhr nen Psychiater. Problem ist wie gesagt, dass der so nicht wird helfen können, da er die Flugangst nach Treu und Glauben bescheinigen müsste. Ob er das machen wird, steht auf einem anderen Blatt-ich glaube er wird es nicht.

Auch für psychische Störungen, insbesondere Angststörungen gibt es eine Diagnostik, die relativ flott geht ;) Dazu muss man die Leute nicht erst in ein Flugzeug setzen um zu gucken, ob die jetzt kotzend durch die Gegend brüllen (oder umgekehrt)...

Wenn die Flugangst wirklich so dermaßen hoch ist, dass die Frau unter keinen Umständen ins Flugzeug steigt würde ich spätestens Montag die psychiatrische Ambulanz oder einen Arzt mit Fachausbildung "Psychotherapie" oder einen niedergelassenen psychologischen Psychotherapeuten aufsuchen - wobei bei letzteren fraglich ist, ob die so kurzfristig auch für ne kurze Diagnostik einen Termin haben. Weiß jetzt nicht genau, ob das auch ein Allgemeinarzt oder Neurologe attestieren darf, aber auch die werden ihrerseits irgendwas finden, um a) abzurechnen :D und b) ein notwendiges Attest auszustellen.

Ob die Frau jetzt "krank" ist oder ob Angst eine "psychische Störung" ist, ist eine philosophische Frage (auf die die WHO und unser Gesundheitssystem zumindest eine eindeutige Antwort gibt). Die kann Dein Bekannter dann ja in der Zeit des geplanten Urlaubs mit Personen seiner Wahl ausdiskutieren, wenn er Reiserücktritt gelten machen möchte, wird er um ein wie auch immer geartetes Attest nicht drum rum kommen. Wenn da jeder daher kommen könnte, um seine Reise zu stornieren wäre die Reiserücktrittsversicherung um ein vielfaches teurer - und das will dann ja auch niemand ;)

Also lieber mal machen, was der Typ im Reisebüro sagt - manchmal haben auch andere mehr Ahnung von was und somit auch mal Recht ;) [small](Und einige davon werden auch im Dienstleistungssektor mal in Ausnahmefällen pampig, wenn ihnen bei speziellen Kunden dann doch mal die Sicherung durchbrennt, weil das ein Kunde partou nicht raffen will...:D[/small]

.. Hochhol...

Mal eine revolutionäre Idee, welche die betroffenen Helden eh nicht lesen werden :rolleyes: aber es muss einfach mal gesagt werden:

Bei Handys im Biete bitte auch die Farbe des Geräts mit angeben!!!
    Das scheint für einige Leute echt schwierig zu sein :rolleyes: Es mag ja Geräte geben, die es eh nur in einer Farbe gibt, bei vielen gibt es aber Auswahl zwischen mindestens 2 verschiedenen (Gehäuse)Farben. Keine Ahnung, warum viele die nicht mit dazu schreiben - wobei, doch, ich hab da so ne Ahnung... ;) Auch sonst halten sich einige mit (Detail)Informationen zurück - da brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn keine Anfragen kommen, oder sie die selbe Frage 50mal beantworten müssen... Je mehr Info bei der und über die angebotenen Ware dabei steht, desto besser! ;)

Ok, und eh ich mich jetzt weiter über die Unendlichkeit des Universums aufrege, halt ich wieder meine Klappe und geh schlafen. Vielleicht liest es ja doch jemand, den es betrifft...

Der echte HiFi-Fan hört nur unterwegs seine Musik in MP3 oder AAC :p :D

Ich hab für meine kleine Sammlung von geschätzt ca. 450 CDs jetzt bei Regaflex eine Jennifer-Regal bestellt und noch ein zweites für DVDs, welche nebeneinander an meine eine Wand (mit Schräge) im Wohnzimmer kommen. Ein Freund hat mich auf die gebracht, bisher die beste Lösung für CDs und DVDs imho. Mal gucken wann die liefern, sollte so Mitte Juni sein.

Mit so Koffern und so hab ich's leider nicht so...

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Und nicht vergessen, an unserem Tippspiel teilzunehmen und mit etwas Glück eines von mehreren wertvollen Handys abzustauben. :)

Lass mich raten: den vollständingen Namen sowie Adresse muss ich bei der Extra-Anmeldung dort angeben, damit Du die Gewinne direkt zu mir schicken kannst ;)

Edit:
    Ich wunder mich, warum das mit der Anmeldung nicht richtig funktioniert, obwohl eine Bestätigungs-Email für den User "DUSA" angekommen ist. Geh ich auf "Passwort vergessen" behauptet er, die Emailadresse nicht zu kennen.
    *-*-* Ok, iss ein Fehler im System bei kicktipp, hat sich geklärt, wird behoben, s.u. *-*-*

Heute Morgen im Biete-Forum...

Hm, da haben wohl einige Kindergärtnerinnen heute frei [small](stimmt ja, in Bayern iss heute freier Feiertag)[/small], so dass gewisse Leute sich an den Computer schleichen konnten :eek: :D
    Also ich hätt's ja bei Ebay eingestellt und im Biete verbotenerweise die Ebay-Auktion verlinkt. Wenn schon mal auf die Sahne hauen, dann doch bitte richtig (und dann hätt' das vielleicht auch mit der Sperrung geklappt...)! :rolleyes: :D :D

[small]Edit: Da musste ich nachträglich doch noch die "Durchgestrichener Text"-Tags einfügen :D[/small]