Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Dann bin ich wohl nicht ganz normal
Magst Du das als Attest haben? Frag mal wrywindfall, der kann sowas sogar offiziell ausstellen! 

Zitat
Was Möbelhäuser angeht, so mag ich die örtlichen hier doch lieber, aus vielerlei persönlichen Gründen
und dem daraus resultierenden Service.
Erspar uns die Details - wir haben alle eine blühende Phantasie...

Ansonsten:
Ich wohne zwar keine 3km vom IKEA-Mutterhaus entfernt, kann dem Laden aber auch nur wenig abgewinnen. Was ich vor allem hasse ist die Tatsache, dass man gezwungen wird, die 5km-Tour durch den kompletten Laden zu laufen, obwohl ich genau weiß, dass ich aus dem Selbstabholerlager nur ein z.B. Billy-Regal brauche, oder Einlegebretter für das IVAR-Regalsystem
:mad: (Ich laufe wenn einfach unten durch ne Kasse durch und kürze verbotenerweise ab...)
Und wenn man da dann eine Frau mit dabei hat, quengelt die alle paar Meter "Oooch, guck mal, das könnten wir auch noch mitnehmen!"
Und wenn Mann dann sagt: "Nein Schatzischnucki, den Mist brauchen wir nicht, außerdem kostet das nur wieder unnötig Geld; außerdem hatten wir uns doch vorhin drauf geeinigt, dass wir nur das Billy-Regal unten holen!" ist man für den Rest des Tages (wenn nicht der Woche) der totale A*sch
Sprich: IKEA schadet ihrer gesunden Beziehung - fragen sie ihren Arzt oder Psychologen.
Ich geh in den Laden nur, wenn sich's absolut nicht mehr vermeiden lässt (war seit über 3 Jahren nimmer drin :cool: ). Paar Sachen die sie da haben, sind denn ja doch ganz praktisch.
Und was man total haken kann, sind die Pflanzen bei IKEA - die sind ALLE innerhalb von einem Monat hinüber. Da fahr ich denn doch lieber zum Dehner Garten Center (der sogar noch näher am Ortsausgang ist).