Abseits des ganzen Firlefanzes, der sonst so für die speziellere Spezies Autofahrer hergestellt wird, sind diese BlueVision, SilverVision und wie sie alle heißen - Lampen von Philips oder Bosch tatsächlich zugelassen.
Und Leute - egal was für Autos ihr fahrt:
Bitte schaltet morgens und abends in der Dunkelheit + Dämmerung euer Abblendlicht richtig ein!
Gestern morgen wär ich fast jemand beim Links rüberfahren reingerauscht, bzw. er dann mir - dieses - sorry - A*schloch war mit nur Standlicht (!) an bei noch völliger Dunkelheit um 7:45h im Spiegel erst zu sehen, als ich schon vor ihm war :mad: So jemand gehört bös auf die Backe gehauen, am besten nach ner Voll- /Ausbremsung sofort. So Deppen riskieren sich und vor allem andere *kopfschüttel*
Das gilt übrigens auch an die "Meine Nebelscheinwerfer sind so cool, ich mach nur noch die an" - Fraktion! Auch gestern, dafür auf der Heimfahrt, Dämmerung gegen 16:45h. Ein Affe in nem BMW 5er (wobei das jedes beliebige andere Auto auch hätte sein können) hatte Standlicht und dazu dann die Nebelscheinwerfer an. Mal abgesehen davon, dass es unzulässig ist: auch dieses A*schloch war von weiter weg so gut wie nicht zu sehen, näher dran ist das völlig irritierend, weil die Nebelscheinwerfer mehr zur Seite leuchten. Auch dafür habe ich Null Verständnis.
Wer sich jetzt (auch durch mein emotionales Rumgeschimpfe) angesprochen fühlt und widersprechen mag: guckt in die StVo und erinnert euch daran, dass es beim Autofahren in erster Linie nicht ums "cool sein" oder sonstwas geht, sondern um Sicherheit - eure und die der anderen!