Beiträge von DUSA

Bei Telepolis erschien im Februar die Reihe "Das Ende des Internet - Wie der "Große Bruder" und die "Großen Medien" den Internet-Geist wieder in seine Flasche einsperren könnten" von John Walker in deutscher Uebersetztung. Sehr lesenswert imho. Allerdings auch etwas länger, an einigen Stellen wiederholt er sich auch. Aber er erklärt ausführlich, wie verschiedene Technologien und Vorhaben, die derzeit nur in den Kinderschuhen stecken und für sich alleine stehen zusammenkommend eine komplette Ueberwachung der Nutzer werden. Und wenn ich mir die Juristen und Politiker weltweit angucke, ist es sehr wahrscheinlich, dass es in den nächsten 10 Jahren so kommen könnte.

Sodele, hier der Link: Das Ende des Internet - Teile 1 bis 12

Naja, dass man wenige Tage vor der Prüfung das Gefühl hat gerade mal gar nix von dem zu wissen, was man da die ganze Zeit paukt ist glaub völlig normal :)
    Um von der Nervosität etwas runter zu kommen würd ich sowas wie Spaziergang empfehlen (haste ja schon gemacht ;)) und auch die Lernzeit einteilen. Keine Ahnung wie Dein Circadianrhythmus so eingstellt ist, aber Du wirst selbst merken, zu welcher Tageszeit es Dir leichter fällt zu lernen und zu welchen Tageszeiten rein gar nix geht. Und in dieser Zeit würd ich dann auch komplett was anderes machen: an die frische Luft, Musik hören, in der Sauna ent-spannen usw. Wenn Deine Klausur am Di oder Mi ist, lernst Du jetzt eh nicht mehr viel ;)

"Es ist möglich, daß einige Leute Mitleid mit mir haben, aber ich spüre nichts davon." Franz Kafka

(Trotzdem mal *Daumendrück*)

@Mods:
    Wie wäre es mit einem "Digitalkamera-Empfehlungen" - Thread als Top-Thema im Hardware? Da könnte man ja auch einen der bestimmt inzwischen fünf schon bestehenden nehmen. Das Thema taucht nämlich alle 1-2 Monate hier wieder auf ;)

@Threaderöffner:
    Wie rajenske schon sagte: benutz mal die Suche mit "Digitalkamera" im Geplauder und Hardware. Evtl. findest Du in einem der Threads schon eine brauchbare Antwort. :)
    Ansonsten: wie definierst Du "nicht sooo teuer"? Bitte präziser - ich hab mir jetzt die Canon Powershot S50 mit ner 128MB-Karte für 380Euro inkl. Versand auf Ebay geschossen (Vorführware von nem Händler, inkl Rechnung mit 2 Jahre Garantie). Das war meine Vorstellung von "nicht sooo teuer" ;)

Abseits des ganzen Firlefanzes, der sonst so für die speziellere Spezies Autofahrer hergestellt wird, sind diese BlueVision, SilverVision und wie sie alle heißen - Lampen von Philips oder Bosch tatsächlich zugelassen.

Und Leute - egal was für Autos ihr fahrt:
    Bitte schaltet morgens und abends in der Dunkelheit + Dämmerung euer Abblendlicht richtig ein!
    Gestern morgen wär ich fast jemand beim Links rüberfahren reingerauscht, bzw. er dann mir - dieses - sorry - A*schloch war mit nur Standlicht (!) an bei noch völliger Dunkelheit um 7:45h im Spiegel erst zu sehen, als ich schon vor ihm war :mad: So jemand gehört bös auf die Backe gehauen, am besten nach ner Voll- /Ausbremsung sofort. So Deppen riskieren sich und vor allem andere *kopfschüttel*

Das gilt übrigens auch an die "Meine Nebelscheinwerfer sind so cool, ich mach nur noch die an" - Fraktion! Auch gestern, dafür auf der Heimfahrt, Dämmerung gegen 16:45h. Ein Affe in nem BMW 5er (wobei das jedes beliebige andere Auto auch hätte sein können) hatte Standlicht und dazu dann die Nebelscheinwerfer an. Mal abgesehen davon, dass es unzulässig ist: auch dieses A*schloch war von weiter weg so gut wie nicht zu sehen, näher dran ist das völlig irritierend, weil die Nebelscheinwerfer mehr zur Seite leuchten. Auch dafür habe ich Null Verständnis.

Wer sich jetzt (auch durch mein emotionales Rumgeschimpfe) angesprochen fühlt und widersprechen mag: guckt in die StVo und erinnert euch daran, dass es beim Autofahren in erster Linie nicht ums "cool sein" oder sonstwas geht, sondern um Sicherheit - eure und die der anderen!

Wobei die zweite Hürde ja ist, einen gescheiten Suchbegriff dann bei Google (oder auch anderstwo) einzugeben. Und hier scheitern dann leider auch noch ziemlich viele :rolleyes:

"I will learn to use the right search-phrases in Google. con't ad 100." ;)