Beiträge von DUSA

    Alle Feiertage sind an einem festen Tag. Bei den religiösen ist das unterschiedlich - Weihnachten ist immer am 24./25.12., Ostern, Pfingsten etc. richten sich nach "erster Freitag nach blablabla".


    Staatliche Feiertage sollten deshalb an einem festen Tag sein, weil historisch etwas mit diesem Datum verbunden ist. Die Franzosen haben ihren Bastille Day am afair 14.7. Die Amis haben ihren Independence Day am 4.7. Die Westdeutschen hatten früher mal (lang ist's her) den 17.6., heute ist es nun mal der Tag, an dem die Verträge zur Deutschen Einheit unterzeichnet wurden - das war am 3. Oktober 1990. Entsprechend kann der Staat jetzt nicht hergehen und diesen Tag - soll ihm den irgendeine Bedeutung beigemessen werden - auf einen x-beliebigen Sonntag in einem x-beliebigen Monat verschieben :rolleyes: :flop:



    Dass von uns keiner Fähnchen schwenkend auf dem Sofa sitzt oder ehrfurchtsvoll unter dem Brandenburger Tor steht, iss nochmal ein ganz anderes Thema. Für mich hat das (u.a.) zwei Gründe: einmal tun wir Deutschen uns eh etwas schwer, sowas wie einen Nationalfeiertag zu begehen. Und dann kann halt im Volk niemand so recht was mit dem Verwaltungsakt des 3.10. anfangen - die Menschen waren wenn (und da bleib ich bei meiner Aussage ;)) am 9.11. involviert.


    Also entweder bleibts bei nem festen Tag (3.10. / 9.11.) oder wir lassen die ganze Sache und bekennen uns offen dazu, dass wir weder mit einem Nationalfeiertag was anfangen können, noch einen brauchen oder gar einen verdient haben.



    Und einen Tag mehr oder weniger arbeiten... für mich alles dummes Geschwätz. Die Berechnung, dass irgendwas um 0,1% mehr wächst, möchte ich mal sehen. Vermutlich eine komplizierte Formel, wo über die Hälfte der Variablen auf Annahmen, Statistiken, Unabwägbarkeiten und Halbwahrheiten beruht... Und bei mehreren Millionen Überstunden im Jahr steht die ach so kurze Arbeitszeit der Deutschen doch eh nur auf dem Papier ;) :rolleyes: ;)

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Was auch keine große Kunst ist, denn Herr Lucas mag zwar Star Wars erfunden haben, 5 (bald 6) gigantische Filme abgedreht haben und ILM aus der Taufe gehoben haben sowie das Gütesiegel THX für den Ton... :cool:


    ... aber worin er niemals nie einen Preis gewinnen wird, sind seine Drehbücher :D Sorry, aber da gibt es weitaus bessere Schreiberlinge.

    Da muss ich mich doch mal glatt grad selbst zitieren :D Und zwar hab ich einen Dilbert von 1991 (!) gefunden, der hier meine Aussage untermauert:



    ;) :D :top:

    Ok, Asche auf mein Haupt :o
    Eine Frage noch: iss das jetzt die Nationalmannschaft die grad die EM gestritten hat, oder sowas wie die Amateuermannschaft?


    Edit:
    Andi: So ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung - unsere U21-Mannschaft hat sich nämlich nicht qualifiziert - uns hätten unsere annere Schlabbekigger eine Quali dafür gespielt, hätten wir das doch mitbekommen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von elgo
    ... der neue Bundespräsident gestern ... "Man solle doch die Tassen im Schrank lassen."

    ROFL!!! Genau so hat er es formuliert :D
    Also ich kenne "nicht alle Tassen im Schrank haben" für "beschränkt sein".
    Was Horst meinte ist wohl eher: "wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen" ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Portugal verliert im Fussball gegen den Irak :confused:

    Also soweit ich weiß, war das nicht Portugal, sondern Puerto Rico! ;)



    Und wenn ich gucke, wo überall Steuergelder versenkt werden, dann gönne ich die paar Kröten den paar Sportlern und hab da keine Probleme mit :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Du hast Paris vergessen - wegen der frischen Croissants...

    "Für'n Milchhörnchen - da dürfen'se auch kein Blätterteig benutzen! ... da muss manso richtig mit Milch arbeiten! Da sacht er was von "Croissant" - da sach ich: Also bei uns in Deutschland heißen die Dinger "Milchhörnchen" und fallen nicht auseinander!" :D



    Wer Brennholz hat, einfach alles mitbringen, was das Auto tragen kann und wir in zwei Nächten abfackeln können...! :)

    Sorry, aber jetzt muss ich mich hier grad mal auskotzen - und zwar über das ZDF :mad:


    Wie oft wollen diese Meenzer Dummbatzen eigentlich noch Werbung bringen?!?!? :mad: Ich hab gegen 18:00 Uhr eingeschaltet und seitdem läuft die Olympiade hier im Hintergrund. Und nicht nur kommt ständig ein Werbeblock nach dem anderen, sondern auch zu den unmöglichsten Zeiten. Z.B. war Franzi grad ihr Halbfinale geschwommen und aus dem Pool geklettert - und was macht das ZDF? Schiebt erstmal ne kurze Werbeunterbrechung rein. Wobei der Name wohl so gewählt ist, weil einem die Werbung direkt ins Wohnzimmer gebrochen wird :D Nein, sie schieben auch noch die heute - Sendung nicht da hin, wo sie eben grad passt, sondern pünktlich um 19:00 Uhr :rolleyes:


    Insgesamt also ne ziemliche Frechheit - imho!


    Edit:
    Und was mich auch nervt ohne Ende, ist das ewige Rumgenöle von dieser Blondine, dass "unsere Schwimmer uns die Medallien schuldig bleiben". Die SportlerInnen sind vielleicht sich was schuldig, aber sonst niemand :mad:




    Und wo ich grad am posten bin, sei mir noch dieser Kommentar erlaubt:
    Diese neuen Schwimmanzüge drücken bei den Schwimmerinnen ja dermaßen alles platt :( - da hat das Auge ja ma rein gar nix mehr von den Wettbewerben :D
    Denn doch lieber Wasserturmspringen gucken... :D

    Wahnsinn! Da es schon ne Ewigkeit her ist und man Leichen ja bekanntlich ruhen lassen soll, poste ich einfach mal hier... Und zwar sind doch tatsächlich noch 4 Fotos vom letzten Treffen auf dem chemischen Kleinbildfilm gewesen - und die sind jetzt entwickelt und auf Papier belichtet :D


    Here you go (and non-DSL-users: cry me a river! :p)






    :cool: :top:


    C U @ Ravenstein
    Chemical-this-time-not-so-fast-DUSA