Beiträge von DUSA

    Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
      DUSA:


    Glückwunsch zum Senior!! ;)

    Oh, tatsächlich :D Ich sollte noch öffters unterwegs sein, dann schaff ich es auch hier noch unter dem Nick zum Guru...
    Aber bitte jetzt keinen neuen Thread aufmachen :D




    Also ich wär für den 20. - und wenn dann einer der "ich will aber lieber am 20."-Schreihälse ;) doch nicht kommt, findet das nächste Treffen bei ihm/ihr in der Wohnung statt (inkl. bekochen) :D

    So, erstmal Frohes Neues, ihr Pappnasen!


    Unverschämt - da iss mer ma eine Woche uff Dienstreise un had kaan rischdische Innderneddzugang, schon seid ihr hier am Treffe plane un de Thread vollspamme :rolleyes: :D


    Also wescher mir mache mer auch genne den 20.2. - wenn da schon gleich zwei Leud mehr könne :top: Vielleischd lässd sich de große Organisadoor ja nochema umstimme :)


    [small]Wobei isch aach am dreizehnde könnd[/small]



    Un Pistzie iss sowieso gut!

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Und was bzw. wo wäre in diesem Fall "drinnen"? ;)

    Ein beliebiger anderer Ort ;) Sprich: alles raus aus Jerusalem, Zaun drum uns fertig ist die Sperrzone.


    Dass dies in der Realität nicht möglich ist, ist mir sehr wohl bewusst ;) "Kindergärtner" wäre die UNO, ob es den Beteiligten passt oder nicht.



    tobix:
    Klar darf sich Sharon überall in seinem Land frei bewegen. Aber vergleiche es mal mit zwei Gangs in Los Angles oder sonstwo: wenn Du Dich in "fremdes" Territorium der "Gegenseite" begibst (was nicht gerade von Sensibilität für irgendwas zeugt), darfst Du Dich über die entsprechende(n) Gegenreaktion(en) nicht wundern oder gar noch beschweren ;)
    Jeder - auch ein Staatsoberhaupt - kann mit seinem Verhalten zur Eskalation oder Deeskalation beitragen. Soweit ich das über die Jahre beurteilen kann, hat der liebe Herr Sharon kaum eine Gelegenheit zur Eskalation ausgelassen :( (Wobei ich damit nicht sagen will, dass die Gegenseite Waisenknaben sind... steck sie alle in einen Sack, hau drauf: Du triffst immer den Richtigen ;))



    Jedenfalls ist es bezeichnend, dass der Konflikt auch über den Tod hinaus weiter auflodert :rolleyes:

    Wenn die Marktwirtschaft deshalb funktioniert, dass egal wo möglichst billig produziert wird, gehört aber auch dazu, dass irgendwo auch die nötige Kaufkraft da ist, um die Produkte zu kaufen. Und dank der seit den 80ern anhaltenden Abwärtsspirale fehlt in Deutschland immer mehr Kaufkraft für höherwertige Produkte. Und inzwischen sind wir an einem Punkt (imho), wo sich die Katze selbst in den Schwanz beißt: wir erhöhen die Löhne wenn überhaupt gerade mal in Höhe der Inflationsrate (d.h. die Kaufkraft bleibt gleich), weil es den Unternehmen nicht gut geht. Weil wir nicht mehr so viel Geld haben wie früher mal, kaufen wir nicht mehr so viel. Und weil wir nicht mehr so viel kaufen, geht es den Unternehmen so schlecht, dass sie keine größeren Lohnerhöhungen mehr machen.


    Was hier seit mehreren Jahren läuft, nennen Systemiker den "Fehler des mehr des selben". Meine Prognose: er wird so weiterlaufen, denn die meisten Menschen denken linear, wo zirkuläres Denken nötig wäre. (Wobei das nicht die Lösung in sich ist, sondern nur ein Baustein im Mosaik.)



    Dass unser Bildungswesen seit Jahren den Bach runter geht, ist auch hinlänglich bekannt. Ein bergauf kann ich da nicht erkennen - beide Seiten führen ihren ideologischen Kampf auf dem Rücken der Heranwachsenden weiter. Pauschal gesagt halten "die Linken" weiter an ihrer Kuschelpädagogik fest, während "die Konservativen" den Separatismus ab der 5. Klasse von anno 1900 aufrecht erhalten bemüht sind. Und so kommt es, dass wir in SPD-Ländern eine hohe Quote an Abituristen haben, die "nix können" und in CDU/CSU-Ländern eine hohe Quote an Real- und Hauptschülern haben, die nicht sehr viel zum Thema Forschung & Entwicklung beitragen werden. Trotz PISA ist hier kein Fortschritt in Sicht.


    Volker Pispers hat es sehr schön formuliert: "Deutschlands Zukunft und Sicherheit wird nicht am Hindukusch verteidigt. Deutschlands Zukunft wird hier, vor Ort, in den Schulen verteidigt."
    und:
    "Wir müssten alles Geld was wir haben in die Schulen stecken. Da gehören Sozialarbeiter und Psychologen hin. Sozialarbeiter für die Kinder, Psychologen für die Lehrer."


    Statt dessen werden im Bereich Bildung die Budgets immer weiter runter gefahren, Studierende sollen zahlen, ohne dass die Herren Professoren auch ihren Beitrag in Form von mehr als 8 x 45min Lehre pro Woche zur Verbesserung der Lehr- und Lernbedingungen beitragen.

    Afaik müssen Muslime relativ schnell bestattet werden. Den Körper nochmal wo anderst hinfliegen ist noch ok, den Körper einfrieren, um die Zeit zu überbrücken ist nicht vorgesehen. Und bevor sie nicht entschieden haben, wo Arafat seine letzte Ruhestätte finden wird, werden sie die Maschinen auch nicht abschalten (können).



    Was den alten Konflikt um Jerusalem angeht: im Kindergarten werden Kinder, die sich im Sandkasten nicht vertragen aus dem Sandkasten rausgenommen und wieder nach drinnen gesteckt. Auch wenn es brutal ist: gleiches sollte man da unten auch machen. Und wenn die Juden, Muslime, Christen, Israelis und sonstige Landsmänner gelernt haben wie man sich benimmt und sich verträgt, dürfen sie auch wieder raus zum Spielen. Jedenfalls meine (gemäßigte) Meinung zu dem Thema.

    Vermutlich ne Frage, wie Du "Ordnung" und "Chaos" definierst ;)


    Meine Vermutung:
    Vieles läuft im Weltraum geordnet ab - wobei Ordnung hier meint, dass es regelmäßige Muster gibt, die immer wieder auftreten. Z.B. wenn Planeten um eine Sonne kreisen oder Kometen regelmäßig eine ähnliche Bahn fliegen.


    Anderes deutet auf Chaos hin: in einem expandierenden Universum wird sich die Entropie immer weiter erhöhen, sprich, die Materie wird sich immer weiter "ungeordnet" im Raum verteilen. Wohin sie expandiert lässt sich nicht genau vorhersagen - entsprechend könnte man das jetzt als Chaos bezeichnen.



    Vielleicht hilft hier auch ein Buch zur Chaostheorie weiter - da gibt es auch Ordnung im Rahmen von Unordnung ;) :)