Servus,
ich bräuchte mal eure Hilfe, irgendwie klappt bei mir die BWHZ zu gut...
Oder anders gesagt, die Weiterleitung der alten Genion Nummer lässt sich nicht abschalten.
Fakten:
1. Alter Vertrag noch von Viag Interkom, wird als Genion mit Handy geführt, Rufumleitungen im O2 Netz sind kostenlos.
2. Rufumleitung (über Handymenü alle Anrufe sofort) eingeschaltet auf:
einen neuen Debitel Genion L - Vertrag (die derzeitige Sonderaktion für nix);
Soweit so gut, Anrufe des alten Vertrags werden auf Genion L kostenlos umgeleitet, soll ja auch so sein;
Ruft aber jemand meine alte HZ Nummer an, geht der Anruf immer auf Genion L weiter. Ich habe im Anrufmanager, über die Kurzwahl 1010 eingestellt das Anrufe wenn ich NICHT in meiner Homezone bin NICHT umgeleitet werden, weder auf MailBox noch auf eine andere Nummer;
Wenn ich die Rufumleitung zu Genion L auf dem alten Handy ausschalte, kommt auch richtig "Teilnehmer nicht erreichbar"; (Handy ausgeschaltet)
Ist die Rufumleitung auf Genion L wieder eingeschaltet, geht ein Anruf auf die alte
HZ Nummer wieder automatisch auf Genion L weiter, egal ob das alte Handy ein oder ausgeschaltet ist.
Kann ich mir irgendwie nicht erklären, ist zwar ganz toll so, kostet aber doch Gebühren wenn das alte Handy ausgeschaltet ist, oder ?
Ich brauche keine "Ankerlösung" ich will lediglich nicht alle Freunde informieren.
Hat jemand eine Idee ? :confused: