Beiträge von KLROE

Guten Abend,

ich hätte hier ein Nokia N78 vom 01.Sept 2008;

Gerät hat auf der Rückseite einige kleine Kratzer, sind zwar mini aber aufgrund
    der Hochglanz-Oberfläche sind sie zu erkennen wenn man das Handy gegen
    das Licht hält. Sonst alles topp, kein Kratzer auf dem Display oder andere
    Beschädigungen.
    Nokia verlässt das Haus orginalverpackt, mit Rechnung, allem Zubehör und 2 GB Karte;

Preis VB 199 oder Tausch geg. anderes Handy aber nur mit Rechnung.
    Gerne auch mit Ausgleichszahlung

Einfach mal anbieten..... :top:

Raum München oder Versand geg. Vorkasse

Stehe ein paar Mal in der Vertrauensliste, Topp Ebay Profil;

Tschau Klroe

(Antwort bitte per Mail)

Bei mir funktioniert die Weiterleitung der Genion Nummer auch bei ausgeschaltenen
    Anker, jedoch kann man wenn man von 1und1 VoiP anruft kein Gespräch
    führen. Ruf geht durch, es klingelt aber dann ist alles tot; :o

Von Teledum Handy klappt`s einwandfrei;

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ich weiß auch nicht ob bei aktivierter Rufumleitung aller Gespräche die Lokalisierung der SIM überhaupt stattfindet.

Tja, das würde doch bedeuten das der Netzbetreiber auch keine Gebühren für die
    Weiterleitung berechnen darf, wenn er die SIM nicht abfrägt;

Bei BWHZ gilt doch:

Ankerhandy an=kostenlose Weiterleitung der Genion Nummer

Ankerhandy aus= entweder Weiterleitung zu 19Cent / Min oder Weiterleitung deaktivieren, über die 1010;

Denkfehler ?

:confused:

Zitat

Original geschrieben von yogibear

Noch was Merkwürdiges: Die Weiterleitungen über "Anker-Festnetz" funktionieren auch, wenn das Anker-Handy ausgeschaltet ist!? :confused:

Servus,

das mit dem ausgeschalteten Ankerhandy verstehe ich auch nicht, hat da schon
    jemand eine Lösung ?
    Es fallen ja Kosten für die Weiterleitung an, wenn das Gerät aus ist, oder ?
    Sinnigerweise habe ich unter 1010 die Weiterleitung der Genion Nummer
    ausgeschaltet. es wird aber trotzdem weitergeleitet. :confused:

Tschau KLROE

Servus,

ich bräuchte mal eure Hilfe, irgendwie klappt bei mir die BWHZ zu gut... :rolleyes:
    Oder anders gesagt, die Weiterleitung der alten Genion Nummer lässt sich nicht abschalten.

Fakten:

1. Alter Vertrag noch von Viag Interkom, wird als Genion mit Handy geführt, Rufumleitungen im O2 Netz sind kostenlos.

2. Rufumleitung (über Handymenü alle Anrufe sofort) eingeschaltet auf:

einen neuen Debitel Genion L - Vertrag (die derzeitige Sonderaktion für nix);

Soweit so gut, Anrufe des alten Vertrags werden auf Genion L kostenlos umgeleitet, soll ja auch so sein;

Ruft aber jemand meine alte HZ Nummer an, geht der Anruf immer auf Genion L weiter. Ich habe im Anrufmanager, über die Kurzwahl 1010 eingestellt das Anrufe wenn ich NICHT in meiner Homezone bin NICHT umgeleitet werden, weder auf MailBox noch auf eine andere Nummer;
    Wenn ich die Rufumleitung zu Genion L auf dem alten Handy ausschalte, kommt auch richtig "Teilnehmer nicht erreichbar"; (Handy ausgeschaltet)
    Ist die Rufumleitung auf Genion L wieder eingeschaltet, geht ein Anruf auf die alte
    HZ Nummer wieder automatisch auf Genion L weiter, egal ob das alte Handy ein oder ausgeschaltet ist.

Kann ich mir irgendwie nicht erklären, ist zwar ganz toll so, kostet aber doch Gebühren wenn das alte Handy ausgeschaltet ist, oder ?
    Ich brauche keine "Ankerlösung" ich will lediglich nicht alle Freunde informieren.

Hat jemand eine Idee ? :confused:

Servus,

zur Zeit wird bei Real der Internet Tuner ir715 als Sonderposten angeboten.
    Ich habe mal ein bischen rumgesucht, kann aber nicht sehr viel über das
    Gerät finden.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht, oder gibt`s das Gerät
    als Baugleiches von einem anderen Hersteller ?
    Ich bin in erster Linie an Internet Radio interessiert, das Display wäre für
    mich sehr wichtig. :top:

KLROE

Kurz meine Meinung dazu:

Ich war 5 Jahre ein sehr zufriedener Kunde, bin technisch nicht ganz weg von
    dem Thema und bin mir im Klaren das man für diesen Preis nicht unbedingt
    schnellen Service erwarten kann.
    Auch habe ich Verständnis wenn ein Problem mal nicht so schnell gelöst wird,
    das ist in erster Linie eine Personalfrage;
    Wenn alles funktioniert hat Service und Support für den Kunden keinen Stellenwert.
    Wenn sich aber rausstellt das man dort Probleme nicht lösen kann, wird man
    irgendwann sauer und trennt sich letztendlich total entnervt vom Anbieter.....

Meine Empfehlung, ich habe das auch erst nach den Chaos "begriffen":

Der Preis ist nicht alles, das Risiko auf der Strecke zu bleiben ist sehr gering,
    aber ohne Service wird auch das kleinste Risiko zum "Dauer-Wahnsinn".

Daher auch die vielen negativen Berichte im Netz.

Guter Support muß nicht unbedingt mehr kosten, eine saubere ordentliche Lösung
    kostet derzeit auch nur 32 Euro.
    :top:

Servus KLROE