Beiträge von KLROE

    Guten Tag,


    sorry wenn das Thema schon mal behandelt wurde, bin neu hier und finde bis jetzt keine Antwort....
    Irgendwie kommen mir die Farben im Vergleich zum Mot. 525 oder Sams. E700 sehr matt vor. wirft mich irgendwie nicht vom Hocker;
    Aber das Display hat doch die gleiche Auflösung, oder ? Man kann jedoch nur den Kontrast verstellen, sprich entweder alles hell, oder dunkel.....
    Gibt es eine Möglichkeit die Farben zu verstärken ohne gleichzeitig den Kontrast nach oben zu korrigieren ?


    Noch was, gibt es einen Unterschied im Innenleben zw. 610 und 630 ?


    MFG Klaus

    Alles erledigt, Problem gelöst


    Guten Abend,


    das Rechensystem von o2 hat mir einen Streich gespielt, aber nun hat man
    den Fehler erkannt und abgestellt. Nur gut das hinter einem (in meinen Augen genialen System) auch Fachleute sitzen.


    Danke nocheinmal an alle die sich an meiner Problemlösung beteiligt haben.


    In diesem Sinne guten Abend,
    Klaus


    (ein nun wieder sehr zufriedener o2-Kunde)

    Guten Tag,


    bei einem Kartenwechsel hat der Computer eine BTS rausgeschmissen;
    Alle Versuche verschieben der HZ, Mailing List, Hotline (waren supernett) , haben aber keinen Erfolg gehabt. Laut 1414-Abfrage ist unter der einstrahlenden BTS kein Genion verfügbar.
    Seitdem habe ich im Wohnzimmer und im Garten zeitweise kein Home mehr.
    Die BTS die Cell-Broadcast-Daten sind bekannt, das gleiche Problem hatte ich schon vor 2 Jahren, hier hat dann ein Techniker im München manuell eingegriffen, das Problem war nach 2 Min. aus der Welt geschafft. Mein zweiter Vertrag klappt noch reibungslos, mann könnte also einfach " abkupfern".....


    Wer kann mir einen Kontakt vermitteln, ich bin sonst sehr zufrieden und kann O2 eigentlich nur weiterempfehlen.....


    MFG Klaus


    mail@klaus-roessler.de

    Mitlesender O2 Techniker gesucht, ich komme nicht weiter...


    Guten Tag,


    bei einem Kartenwechsel hat der Computer eine BTS rausgeschmissen;
    Alle Versuche verschieben der HZ, Mailing List, Hotline (waren supernett) , haben aber keinen Erfolg gehabt. Laut 1414-Abfrage ist unter der einstrahlenden BTS kein Genion verfügbar.
    Seitdem habe ich im Wohnzimmer und im Garten zeitweise kein Home mehr.
    Die BTS die Cell-Broadcast-Daten sind bekannt, das gleiche Problem hatte ich schon vor 2 Jahren, hier hat dann ein Techniker im München manuell eingegriffen, das Problem war nach 2 Min. aus der Welt geschafft. Mein zweiter Vertrag klappt noch reibungslos, mann könnte also einfach " abkupfern".....


    Wer kann mir einen Kontakt vermitteln, ich bin sonst sehr zufrieden und kann O2 eigentlich nur weiterempfehlen.....


    MFG Klaus


    mail@klaus-roessler.de

    Guten Tag,


    mal ne Frage an die Techniker:
    Wie geht das mit der Home Zone-Anzeige ?
    Weiß die BTS anhand der eingespielten Daten das Sie auf Home abrechnet und gibt das Kommando an das Handy, Häuschen zeigen!


    Oder wird die Sim-Karte einmal upgedatet und meldet schlieslich der BTS Home ?
    Wer ist der Boss ? Ich weiß da sind irgendwo die Cell-Broadcast Daten hinterlegt, anhand von diesen habe ich auch die böse BTS und deren Standort
    ermittelt. Aber die Hotline kommt damit nicht klar.


    Der Grund der Frage ist ein Home Problem das ich nicht in den Griff bekomme.
    Sim wurde gegen eine neue ausgetauscht, seitdem fehlt mir eine BTS. Ein verschieben der Home-Zone klappt nicht, das fliegen die BTS auf der auf der anderen Seite raus. Sinnigerweise habe ich nun im Wohnzimmer kein Home,
    den Fall hatte ich vor 2 Jahren schon mal, das hat dann ein Techniker im Rechenzentrum direkt gelöst. An den komme ich aber nicht mehr ran.


    Ach ja, ein Jeck unter der 1414 (Standort bestimmen lassen) geht in die Hose,
    kein Genion möglich, bei vollem Netz.....
    Optimierung und O2-Problem Mailing List habe ich auch schon hinter mir;
    Mmmm, die BTS steht auf einem Berg, vielleicht will o2 deswegen nicht, locker
    5 KM in die eine Richtung;


    Ließt hier ein Techniker von O2 mit ? Ich verzweifle noch.....


    MFG Klaus

    Guten Abend,


    vor 2 Wochen wurde meine uralt-Sim Karte aus Vag Zeiten aufgrund eines V525 immer wieder Boot Problems ausgetauscht. Soweit sogut aber jetzt kommt`s:


    Ich habe einen Sender etwas ausserhalb auf einer Anhöhe, der eigentlich nur die Autobahn ausleuchten soll. Dieser hat mir vor 2 Jahren nach einem Umbau ( ich hab den Kran gesehen) immer wieder in mein Wohnzimmer reingeklatscht, sprich die Home-Zone war weg.
    Nach einer endlosen Hotline Kommunikation (ca 1 Monat lang) konnte mir dann schließlich ein Techniker im Rechenzentrum in München helfen.
    Das Problem war nach 2 Min. vom Tisch.
    Jetzt ist der Mast wohl wieder aus meiner Homezone rausgeflogen, das Hotline Spiel geht von neuem los. Trotz der Cell-Broadcast Daten des Senders kriegt die Hotline die Sache nicht geregelt. Mein Kontakt von damals existiert leider nicht mehr, sprich wie komme ich an einen Techniker ran ?


    Wer weiß Rat ?


    Danke im Vorraus, Klaus

    Guten Abend,


    nun ich wollte mir zu Weihnachten ein Cam Handy schenken, aber ich bin als
    Siemens Freak nicht so glücklich mit dem Motorola.


    Kurz und knapp, Verkaufen würde ich das Gerät für 280 Euro.
    Oder Tausch gegen die Siemens Ecke ( zb. S55) mit Wertausgleich;
    Einfach mal was anbieten;


    Handy habe ich 2 Wochen in Gebrauch, jedoch immer in Tasche daher nur am
    Akkudeckel leichteste Gebrauchsspuren zu erkennen. Orginalverpackung, alle Papiere, Rechnung logisch , alles dabei.
    Optional hätte ich noch einen passenden Bluetooth Stick, auch neu geht prima mit Bildchen und Sound austauschen...


    Antwort am besten per mail,


    Tschau Klaus


    Raum München/ Landsberg:top:



    Iss weg, nun suche ich nur noch guenstig ein S55 oder M55


    Danke Klaus:p