Mitlesender O2 Techniker gesucht, ich komme nicht weiter...

  • Guten Abend,


    vor 2 Wochen wurde meine uralt-Sim Karte aus Vag Zeiten aufgrund eines V525 immer wieder Boot Problems ausgetauscht. Soweit sogut aber jetzt kommt`s:


    Ich habe einen Sender etwas ausserhalb auf einer Anhöhe, der eigentlich nur die Autobahn ausleuchten soll. Dieser hat mir vor 2 Jahren nach einem Umbau ( ich hab den Kran gesehen) immer wieder in mein Wohnzimmer reingeklatscht, sprich die Home-Zone war weg.
    Nach einer endlosen Hotline Kommunikation (ca 1 Monat lang) konnte mir dann schließlich ein Techniker im Rechenzentrum in München helfen.
    Das Problem war nach 2 Min. vom Tisch.
    Jetzt ist der Mast wohl wieder aus meiner Homezone rausgeflogen, das Hotline Spiel geht von neuem los. Trotz der Cell-Broadcast Daten des Senders kriegt die Hotline die Sache nicht geregelt. Mein Kontakt von damals existiert leider nicht mehr, sprich wie komme ich an einen Techniker ran ?


    Wer weiß Rat ?


    Danke im Vorraus, Klaus

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • Mitlesender O2 Techniker gesucht, ich komme nicht weiter...


    Guten Tag,


    bei einem Kartenwechsel hat der Computer eine BTS rausgeschmissen;
    Alle Versuche verschieben der HZ, Mailing List, Hotline (waren supernett) , haben aber keinen Erfolg gehabt. Laut 1414-Abfrage ist unter der einstrahlenden BTS kein Genion verfügbar.
    Seitdem habe ich im Wohnzimmer und im Garten zeitweise kein Home mehr.
    Die BTS die Cell-Broadcast-Daten sind bekannt, das gleiche Problem hatte ich schon vor 2 Jahren, hier hat dann ein Techniker im München manuell eingegriffen, das Problem war nach 2 Min. aus der Welt geschafft. Mein zweiter Vertrag klappt noch reibungslos, mann könnte also einfach " abkupfern".....


    Wer kann mir einen Kontakt vermitteln, ich bin sonst sehr zufrieden und kann O2 eigentlich nur weiterempfehlen.....


    MFG Klaus


    mail@klaus-roessler.de

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • Wie oft willst du das noch posten?


    4 von 5 deiner Beiträge sagen das selbe aus.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ich habe in den Crosspostings nun einmal aufgeräumt und hoffe, dass Klaus in Zukunft die Regeln beachtet ;).


    Ein Thread pro Thema genügt!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Also ich hatte vor kurzem auch so ein Problem, dass mir eine weit entfernte Antenne in meine Homezone strahlte. Das Standardschreiben, dass man zum Ausfüllen von o2 bekommt hat nicht weitergeholfen, da ich dann mitgeteilt bekam, dass meine Homezone nicht optimierbar wäre (Standard...). Daraufhin habe ich denen ein nett formuliertes Fax geschrieben, in dem ich auch die GK-Koordinaten (über CB 221 rausgefunden) der einstrahlenden Antenne mit aufgenommen habe. Drei Tage später kriegte ich eine SMS, dass meine Homezone nun optimiert würde.
    Also versuch es doch mal auf dem Weg per Fax (01805..., steht auf der Rechnung).


    Viele Grüße,
    Dreamer79

  • Genau die Frage interessiert mich auch ... was mach ich wenn mir eine Umbrellazelle in meine Homezone reinknallt ???


    02 schaltet solche Zellen also nicht regulär für die Homezone frei (da man mit
    ein paar technischen Kniffen diese Zelle dann von sehr viel weiter aus noch nutzen könnte.


    Wie bist du damals an den O2 Techniker gekommen ? Deiner Erläuterung nach
    müssten aber noch sehr viel mehr Teilnehmer das Problem haben, da
    Du sicher nicht der einzige mit Genion Home in Deiner Umgebung bist.


    Die unproblematischste Lösung wäre wohl, sich eine lange Leiter zu nehmen
    und den Sektor manuell neu einzustellen ... :)

  • Alles erledigt, Problem gelöst


    Guten Abend,


    das Rechensystem von o2 hat mir einen Streich gespielt, aber nun hat man
    den Fehler erkannt und abgestellt. Nur gut das hinter einem (in meinen Augen genialen System) auch Fachleute sitzen.


    Danke nocheinmal an alle die sich an meiner Problemlösung beteiligt haben.


    In diesem Sinne guten Abend,
    Klaus


    (ein nun wieder sehr zufriedener o2-Kunde)

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • Hi Klaus,


    schön, dass das Problem gegessen ist! :)
    Der Thread kann gerne offenbleiben, falls sich mal wieder jemand findet, der ein ähnliches Problem hat.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!