Beiträge von christiank

    Bei Anrufen auf einem Handy erwarte ich allerdings schon, dass sämtliche Anrufversuche signalisiert werden: entweder durch das Gerät selbst über die Anrufliste, oder über die Mailbox bzw. per automatischer SMS-Benachrichtigung. Daran gibt es für mich nichts zu rütteln:

    Nennt mich Anachronist aber:


    Ich bin froh um jede unklare Information, die unterdrückt wird. Wer anruft, hat ein Interesse am Gespräch und kann es erneut versuchen.

    Wer eine Botschaft übermitteln will, wird auf die Mailbox sprechen oder eine SMS senden. Ein "015678-xxxxxx hat angerufen und es hat 23 Sekunden geklingelt" ist erstmal eine wertfreie Information. Erst die Nachricht auf der Mailbox macht eine Rückrufbitte daraus.



    Erwartungen sind allgemein etwas, das zu mehr Missverständnissen und Problemen als Lösungen führt.

    Aber es wundert mich, dass hier alle "Jubiläum" hinschicken. Laut Werbung soll es doch in allen Tarifen (bis auf Basic) die 5GB automatisch geben. Aber es berichtete hier noch niemand, dass es die 5GB (automatisch) gab, oder irre ich?

    Die Werbung bzw. das Kleingedruckte ist nicht ganz eindeutig formuliert. Der erste Satz spricht von automatisch. Der Zweite von Alternative für Basic. Der dritte nennt Jubiläum. Ob sich der dritte nur auf Basic bezieht oder auch auf die 5GB kann man interpretieren.


    Ich habe auf meiner Basic noch ein aktives Allnet100, wenn die Minuten weg sind, dann werde ich Jubiläum schicken und hoffen, dass 100 Minuten kommen. Einen personalisierten Code habe ich auf dieser Karte nicht bekommen.

    Hat sich jemand eingelesen oder die Erfahrung gemacht: Ich habe eine Karte, die jetzt noch in Basic ist. Bekomme ich die 5GB + wenn ich in den nächsten Tagen in einen Smart XS wechsele? Die 100 Min/SMS sind für mich auf einer Zweitkarte uninteressant.

    Als Kaufland Mobil Kunde könnt ihr ab 29.04. folgendes Angebot nutzen:

    5 GB Datenvolumen geschenkt im Smart XS, S, M o. L Tarif oder 100 Freiminuten im Classic Tarif - auch für Bestandskunden!


    Mannmannmann... Die halten ja ihre Kundschaft auf Trab.

    <loriot> Ich wil einfach nur telefonieren </loriot>


    Woher hast du denn diese Info? Im Kundencenter habe ich nichts gefunden.

    Auch OT:

    Neidisch 8);)?

    Ich war ziemlich erstaunt, als ich einmal eine Doktorarbeit in Medizin gelesen habe. In meinen Fächern wäre die vom Umfang und Methode als Seminararbeit durchgegangen, aber nicht mehr. Ich weiß aber, dass die Arbeit im Studium davor liegt und die Promotion nur noch das Bonbon darstellt. Also neidisch: Nein.



    Wieder OnT:


    Auf der Webseite wird die Messaging-Option als sich verlängernd angezeigt:


    ------------------------

    Messaging-Option

    1 GB Messaging-Option mit max 32 kbit/s


    /28Tage

    (aktiv, nächste Verläng. am 22.04.2021)
    ------------------------
    Ist das jetzt geändert oder wird die Verlängerung nur angezeigt aber nicht durchgeführt?


    Oder denke ich mir nur fälschlicherweise ein "automatisch" zur Verlängerung?