Beiträge von christiank

    Hinsichtlich des 5GB Jubiläums-Daten-Geschenks nochmal die Frage: Wie bekommt man das? Kommt das bei der Buchung des Tarifs Smart S/M/L automatisch oder muss man die Nachricht Jubiläum an die 77733 senden?

    Ich habe beim Senden von "Jubiläum" nur die Fehlermeldung erhalten, die ich auch bekomme, wenn ich "Quarktasche" schicke. Am besten rufst du bei der Hotline an.




    And Now for Something Completely Different :

    Auch der Code von Kaufland-Mobil wird nicht angenommen, ich hoffe auf ein temporäres Problem bei Telekom Multibrand.

    Dieser Code war für ein erweitertes Startguthaben und wurde tatsächlich nur auf der passenden Karte akzeptiert. Als Kaufguthaben ließ sich der Aufladebetrag aber auf eine andere Karte übertragen. Diese Info hatte ich hier schon gelesen, danke dafür.

    Habe vor einer Woche noch aufgeladen, da ging es noch.


    Eventuell wird ja wirklich im Rahmen der voLTE Freischaltung auf eine andere Plattform migriert und es geht dann nicht mehr.


    Codes waren immer sofort gebucht bei Paysafe Card.

    Es geht doch: Auf meiner Guthabenkarte steht: Aufladen über *133*XX_16Ziffern_XX# + Hörer. Im Prepaidwiki steht *134* Damit gings.

    Achtung, Warnung:


    Eben versucht, mit Paysafecard die Kauflandkarte aufzuladen. Es gibt einen Fehlercode, der Code sei ungültig.


    Ich hoffe jetzt noch, dass die Freischaltung des Codes länger dauert und danach auch bei Kaufland funktioniert. Ich werde berichten.


    Nachtrag:


    Auch der Code von Kaufland-Mobil wird nicht angenommen, ich hoffe auf ein temporäres Problem bei Telekom Multibrand.


    ENTWARNUNG. Siehe Beitrag unten.

    Heute erfolgte die erste von zwei Portierungen. Am Vormittag buchte sich die neue Karte bereits ein. Um 18:03 kam eine E-Mail, dass der Zugang zum Kundenportal freigeschaltet sei, um 18:07 eine zweite, dass der Wechselbonus gutgeschrieben sei.


    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Transparenz. Mehr noch, nachdem ich heute gesehen habe, dass z.B. pennymobil keine Webseite mehr hat, sondern jede Konfiguration einem Appzwang unterliegt.

    Bzgl. Nummernportierung:

    Gestern habe ich eine Portierung von Edeka Smart zu Kaufland angestoßen, sie soll zum 14.05. erfolgen.

    Möglicherweise klappt also eine Portierung zum 15. Mai noch, wenn sie heute beantragt wird.



    Fürs Protokoll:

    Auf meiner Hauptkarte mit aktiver Allnet 100 - Option habe ich keinen Code erhalten, nur auf einer Schubladenkarte.

    Halbjahres XS mit aktuell 11GB = 2,72€ pro GB

    Halbjahres M mit 30GB = 2€ pro GB

    So gesehen hat der M das bessere Preis/Leistungserhältnis.

    Gemeinerweise ist der M aber ein One-shot-Angebot. Jedenfalls hier habe ich gelesen, dass sich der M -einmal gebucht- weiter verlängert. Zu Home-Office-Zeiten den kleinen zu nehmen und später upzugraden geht also nicht. Gleich den Dicken zu nehmen und in einem halben Jahr zu sehen, ob sich das weiter lohnt ist dagegen möglich.


    Ich buche jetzt den XS und sehe mal, was zum black friday auf den Markt kommt.

    War seit einem Jahr im Basic-Tarif. Gestern Morgen den Smart S gebucht. Bis heute Mittag wurden in der App "3 GB von 3 GB" angezeigt. Seit gerade eben sind es "8 GB von 3 GB". Das Extra-Volumen wird also wie versprochen automatisch gebucht, wenn auch erst verzögert angezeigt.

    Super, danke für die Info! Wenn meine Nummer rechtzeitig portiert wird, werde ich einmalig den SmartXS buchen, um die 11GB der Halbjahresflatrate noch weiter zu strecken. Wenn ich davon >= 1GB während der ersten 27 Tage verbrauche, dann hat es sich gelohnt. Wenn nicht, gilt der Spruch vom geschenkten Gaul...