Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • War seit einem Jahr im Basic-Tarif. Gestern Morgen den Smart S gebucht. Bis heute Mittag wurden in der App "3 GB von 3 GB" angezeigt. Seit gerade eben sind es "8 GB von 3 GB". Das Extra-Volumen wird also wie versprochen automatisch gebucht, wenn auch erst verzögert angezeigt.

    Super, danke für die Info! Wenn meine Nummer rechtzeitig portiert wird, werde ich einmalig den SmartXS buchen, um die 11GB der Halbjahresflatrate noch weiter zu strecken. Wenn ich davon >= 1GB während der ersten 27 Tage verbrauche, dann hat es sich gelohnt. Wenn nicht, gilt der Spruch vom geschenkten Gaul...

  • Wo steht es dass man nicht mehr als 5 Karten auf einen Namen haben darf?

    Das hat mir die Hotline bestätigt und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich vor kurzem 6.Karte aktivieren wollte und es eine Fehlermeldung gab.

    Erst nachdem ich zwei Karten hab deaktivieren lassen, ging es mit der Registrierung.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Nur verwirrt mich ein wenig, das ich wohl als Congstar Kunde direkt zu Congstar

    ja!mobil und PENNY Mobil wechseln könnte. Diese wird überall verneint. Ist es eher ein "Insider" Tipp ? ;)


    Ein Anliegen hab ich dennoch. Vielleicht auch ein Blick in die Glaskugel.

    Welcher Anbieter ist schneller im Freischalten verschiedener Merkmale (VoLTE, Wifi Calling usw.)

    Eher die Congstar Anbieter oder eher Telekom Deutschland Multibrand GmbH ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Bis auf Kaufland Mobil haben alle Anbieter (ja/penny/norma) bereits VoLTE und Wifi Calling.

    Nur verwirrt mich ein wenig, das ich wohl als Congstar Kunde direkt zu Congstar

    ja!mobil und PENNY Mobil wechseln könnte. Diese wird überall verneint. Ist es eher ein "Insider" Tipp ? ;)

    Das funktioniert schon immer, da ja! und Penny Mobil über die Congstar Services GmbH und nicht direkt über Congstar läuft. Daher ist es keine Portierung innerhalb von Congstar was nicht funktionieren würde.

  • Halbjahres XS mit aktuell 11GB = 2,72€ pro GB

    Halbjahres M mit 30GB = 2€ pro GB

    So gesehen hat der M das bessere Preis/Leistungserhältnis.

    Aber auch nur wenn man die 30GB auch ausnutzt.

    Für 60€ (die der M kostet) könnte man auch den XS für 30€ + 2x 5GB (jeweils 15€) SpeedOn kaufen.

    Man müsste also über 21GB in dem halben Jahr verbrauchen damit sich der M gegenüber dem XS lohnt.


    Für mich stellte sich die Frage eigentlich gar nicht da ich vermutlich nicht einmal die 11GB in 6 Monaten verbrauchen werden ^^

  • Halbjahres XS mit aktuell 11GB = 2,72€ pro GB

    Halbjahres M mit 30GB = 2€ pro GB

    So gesehen hat der M das bessere Preis/Leistungserhältnis.

    Gemeinerweise ist der M aber ein One-shot-Angebot. Jedenfalls hier habe ich gelesen, dass sich der M -einmal gebucht- weiter verlängert. Zu Home-Office-Zeiten den kleinen zu nehmen und später upzugraden geht also nicht. Gleich den Dicken zu nehmen und in einem halben Jahr zu sehen, ob sich das weiter lohnt ist dagegen möglich.


    Ich buche jetzt den XS und sehe mal, was zum black friday auf den Markt kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!