Beiträge von christiank

    Mein Datenvolumen von 30 GB im Halbjahres M habe ich vor einer Woche komplett verbraucht. Es kam eine SMS, dass ich jetzt mit reuzierter Geschwindigkeit unterwegs sei. Das wird mir auch so auf der Webseite angezeigt. Aktuell hängt mein Laptop via tethering am Handy und läd mit etwa 2,3 MB/s einen Film aus der ARD-Mediathek.


    Einzelfall oder haben noch andere diese Erfahrung gemacht?

    Ich hatte gerade ein Erlebnis der Dritten Art: Ich wähle die Hotline-Nummer und vor dem zweiten Klingeln habe ich einen Menschen(!) an der Leitung, der sofort meine Bitte bearbeitet.


    Ohne Warteschleife, Musik, Aufzeichungsansage oder sonstige Verzögerung.


    Schade, dass mein Anliegen die Freigabe zur Portierung war. Solch eine Hotline werde ich vermissen

    Messaging Option (natürlich) auch bei mir im KC nicht mehr verfügbar. Per SMS klappt es, wie bei anderen auch. Das Endgerät muss also im Zugriff des Optionsbuchers sein und genau das ist auch dieAbsicht, die hinter dieser Änderung steht, behaupte ich.

    Einleuchtend. Wobei ich mich frage, welchen Sinn es hat, für einen Tracker/Logger o.ä. eine Kauflandkarte zu verwenden, wenn netzclub das über Jahre hinweg stabil bereitstellt.

    Jetzt kam eine Mail vom neuen Anbieter:

    Rufnummernmitnahme abgelehnt: Die Rufnummer ist beim alten Anbieter unbekannt


    Hallo Leute, was soll ich machen. im Dropdown-Menu steht nur Kaufland und nicht Kaufland-Mobil

    Gibt es turkcel? Gibt es Telekom? Vermutlich ist dein Kaufland das alte O2-Kaufland.

    Das macht auf das Jahr gerechnet 5€ Unterschied, und dafür soll man sich zwei mal sechs Monate binden?

    Ich sehe es so: Ich habe nur zwei Mal im Jahr die Überlegung, ob ich verlängere oder wechsele. Kostet ja auch Lebenszeit. Das "Binden" besteht allenfalls im Verzicht auf die Restlaufzeit, aber was soll so viel besser sein, als ein Sechsmonatspaket im Prepaid? Kaufland funktioniert problemlos, VoLTE kam etwas später, OK. Aber sonst?

    Ich bleibe aus zwei Gründen bei Prepaid....

    Mein Hauptgrund ist der Ausschluss von Missbrauch: Warum sollte ich zwölf Abbuchungen im Jahr kontrollieren und mich sorgen, falls mein Telefon mal verschwunden ist?

    Mit Kauflandhalbjahrestarifen habe ich mit zwei Zahlungen im Jahr meine Ruhe und muss mich nicht weiter drum kümmern. Dass ich mehr zahle, als bei ähnlichen drillisch-Angeboten, geschenkt!