Beiträge von christiank

    Ich verstehe es überhaupt nicht, der HJT M ist doch Klasse, für wenig-Nutzer mit W-Lan optimal. Das Volumen ist mehr als ausreichend (sogar mehr als mein Vodafone Hauptvertrag). Hoffentlich wird es Ihn offiziell weitergeben oder dieser wird wieder neu aufgelegt und auch beworben. Würde gerne noch einen holen im Dezember, für meine Frau.

    Heute oder morgen buchen, kostet halt 60 Euro "Reservierungsgebühr". Dafür musst du im November nur aufladen.;)


    Vorausgesetzt, die Information "Verlängerung am: 30.11.2021" gilt dann noch und ist nicht so eine Nullnummer wie bei der Messaging-Option.

    Bin Mal gespannt ob der Halbjahres Tarif M ab Dienstag verschwindet oder dann generell als aktiver Tarif ins Tarif Sortiment kommt.

    Ja, mal schauen. Ich habe ihn eben gebucht, vielleicht haben wir ja doch so viel Sommer, dass die 30 GB in der Zeit weggehen.


    Wenn er ein Dauerangebot wird, dann wird es vielleicht ein Wechselspiel zwischen Drinnen- und Draußentarif.

    Finde wirklich mittlerweile Kaufland Mobil den interessantesten Prepaid Anbieter (fehlt nur noch jetzt endlich Mal voLTE und WiFi Calling).

    Dito. Zudem funktionierten die Bonusgeschichten. Bei pennymobil sollten im Aktionszeitraum 15 GB gutgeschrieben werden, was bei mir und so vielen anderen nicht passiert ist, dass der Hotlinemitarbeiter sichtlich (hörbar) genervt davon war. Er hat kurzerhand zwei Datenpässe eingebucht.

    Das stimmt so nicht ganz.

    Sofern Bonus- oder Startguthaben vorhanden ist, wird der Optionspreis davon angebucht.

    Tatsächlich! So ein Code liefert also nicht nur ggf. überflüssige 100 Minuten, sondern wandelt Bonus- in echtes Guthaben um. Ich bekomme auch eine krumme Zahl Kaufguthaben angezeigt. In der Aufladehistorie der Webseite erscheint das aber nicht.

    Prima, danke Dir! :thumbup:


    Dann werde ich somit einen aktuell noch aktiven Smart-Tarif ein oder zwei Tage verfrüht abbestellen bzw. in den Standard-Tarif wechseln, um auf dieser Karte dann noch einen vorhandenen Allnet 100 - Voucher einzulösen, damit ich anschließend die in diesem Zshg. verbuchten 2 Euro auf die andere Karte transferieren kann

    Dann berichte mal, ob das geklappt hat. Die zwei Euro werden zwar als Kaufguthaben gutgeschrieben aber auch sofort wieder für die Allnet 100 abgebucht.

    Ist es denkbar, dass auf ein und derselben SIM-Karte zunächst der Code für die kostenlose Allnet 100 Option eingelöst werden kann und anschließend nach einem (sofortigen/ <28 Tage) Wechsel in einen der SMART-Tarife auch dann wie in der Fußnote beschrieben noch "einmalig 5 GB Datenvolumen" zum Tarif gewährt wird?

    Da das eine über einen Code geht und das andere automatisch angestoßen wird, ist es denkbar. Ausprobieren würde ich es aber in der umgekehrten Reihenfolge. Von Erfahrungen in dieser Richtung hat hier niemand gepostet.

    Habe aber eh immer viel auf den Karten geparkt.

    Aldi Talk hatte mir letztens 450 Euro ausgezahlt.

    Das wird sich irgendwann als 0% Sparguthaben durchsetzen, wenn die Banken alle Negativzinsen berechnen. Wir bei Kaufland können ja auch schon einfach untereinander überweisen. Mir fehlt nur noch die Bestätigungssms :"01xxx hat Ihnen 6,85€ übertragen, der Betrag ist als Kaufguthaben gutgeschrieben".

    Ja,wird auch bei 5 Euro um 1 Jahr verlängert.

    In besonderen Situationen genügen sogar zwei Euro: Meine Allnet 100 läuft morgen aus. Ich habe für diese Karte keine SMS mit einem Jubiläumscode bekommen und werde morgen mal bei der Hotline nachfragen. Ich habe nirgends eine Information über die Kartengültigkeit gefunden. Nicht über *144# und nicht im Kundencenter. Wo erfahre ich die?