Brauchst du vermutlich auch nicht, da wird sich nichts geändert haben
Vielleicht durch die UMTS-Abschaltung? Aber das zu testen, ist mir den Aufwand nicht wert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Brauchst du vermutlich auch nicht, da wird sich nichts geändert haben
Vielleicht durch die UMTS-Abschaltung? Aber das zu testen, ist mir den Aufwand nicht wert.
Danke euch beiden, lidl scheidet aus, da VF hier nicht so flächendeckend ausleuchtet wie die Telekom (Stand 2020, aber ich will jetzt nicht wieder testen gehen).
11GB hatte ich als Schätzung genannt weil es mal 5GB extra gab. Ich hatte nicht erwähnt, dass Telefon- und SMS-Flat für mich unabdingbar sind.
Danke, mal schauen ob ich mit dem 1GB auskomme.
Nach dem selben Schema, also Nachmittags in den Basic und am nächsten Morgen den Smart XS erneut buchen ist auch sinnvoll wenn es mal nicht passt anstatt für 5€ 1GB SpeedOn zu kaufen.
Vollkommen richtig. Danke dafür, auch Fakten zu wiederholen, die offensichtlich erscheinen, nachdem man sie einmal verstanden hat.
Mein Halbjahresvertag M ist mir zu groß, der XS grenzwertig zu klein: Mit 11 GB käme ich hin, sechs ist zu wenig. Gibt es bessere Ideen, als einen HalbjahresXS und ggf. nachzukaufen?
Z.B. Preise für Optionen, die es im Basic, aber nicht im gerade ruhenden Tarif gibt bzw. dort zu anderen Konditionen. Eigentlich gelten aus der Basic Preisliste nur die 9 Ct. pro Min. bzw. SMS.
Danke für die Klarstellung! Funktioniert denn Internet, wenn der Halbjahrestarif passiv geschaltet ist? Wenigstens auf der Geschwindigkeit wie die Messaging-Option?
selt?
Hattest du wirklich VoLTE, also hast du auch wo angerufen, die Verbindung wurde aufgebaut und LTE blieb?
Ja, wie ich schrieb. Mein Handy meldete zuvor, dass die Sim1 nun neue Fähigkeiten habe, darum habe ich das getestet. Hier wie beschrieben Rückfall in den vorigen Zustand. Ob's am Ort liegt oder nur ein temporärer Effekt war, kann ich jetzt nicht testen.
Vielleicht wurdest du ja für VoLTE freigeschaltet. Bei mir schaltet er bei 6060(Hörer) und *144#(Hörer) ins 2G/GSM um und beide Token/Befehle funktionieren.
Gut möglich. Ich war vorgestern in einem anderen Bereich unterwegs, dort hatte ich VoLTE (getestet, LTE-Symbol blieb beim Anruf) und die *144# funktionierte nicht. Heute zurück in Hessen fiel das Netz bei einem Anruf auf 2G zurück, dafür funktioniert jetzt *144#. Vielleicht spielt Kaufland ja Jojo.
Das ist ja ein sehr aufgeräumter Tarif.
Aber immer noch Postpaid. Kommt mir nicht ins Haus.
Solange sie uns die SMS Optionsbuchung und die Guthabenüberweisung nicht klauen...
Falls die andere Plattform nicht zwischen den Guthabentypen unterscheiden kann, wird die Überweisung bestimmt wegfallen.
Bin echt extrem gespannt wie das jetzt mit voLTE realisiert wird,also ob eventuell die Plattform gewechselt wird oder ob man es irgendwie anders regelt.
Ich werde Kaufland-Mobil jetzt erst einmal 5 Monate nutzen, ohne mich weiter drum zu kümmern. Mein Handy klingt mit GSM sehr anständig, VoLTE ist also kein Thema. Falls es mal ein "Datengeschenk" gibt von einer Karte zur Anderen, das auch mit Bonusguthaben bezahlt werden kann, dann haben sie 150% meiner Hoffnungen erfüllt, ansonsten werde ich im November mal schauen, wie und mit wie viel ich die Karte wieder auflade.
Ein Plattformwechsel wäre schade, da die Paysafe-Codes sehr bequem zum Aufladen sind. Aber alle 6 Monate schaffe ich es auch zu Kaufland um Originalvouchers zu kaufen.
Nur leider lohnt sich eine vollgeladene Karte nicht wirklich bei Kaufland,denn ausser 0900er Nummern kann man nichts mit dem Guthaben machen.
Sämtliche Drittanbieter Dienste und auch Google Play Store gehen nicht.
Genau. Vollgeladene Karten sind nur lästig und verringern die Arbeitsgeschwindigkeit genauso wie halbvolle Festplatten.
Zum Glück habe ich die Lösung für dich: Das Guthaben einfach mit *131# zu mir werfen, ich finde dann eine Verwendung