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Ich bin bisher sehr zufrieden mit Kaufland, auch die Wegportierung klappt problemlos: Gestern bei der Hotline das Opt-Out beauftragt und die neue Karte angemeldet. Gestern Abend bereits von Aldi die Bestätigung, heute morgen auch vom Kaufland. Ich zitiere*) die Mail, weil sie das Datenfeld in der Mail nicht ausgefüllt haben:
*) xxxxx von mir
| Lieber Kunde, die Rufnummermitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer 015xxxxx35 zu {aufnehmender_provider} ist zum 07.01.2022 geplant. |
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Leider nein, muss alle 4 Wochen erneut gebucht werden
Am einfachsten geht das per SMS mit Messaging-Option an die 77733.
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Kann man eine Rufnummer zu Kaufland mobil mitbringen, die nicht auf den eigenen Namen läuft, wenn der Inhaber der Rufnummer zustimmt?
Nicht in einem Schritt. Wenn der alte Anbieter das macht, erst dort umschreiben und dann portieren.
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Chickolino, du trägst mit deinen Geschichten einerseits zur Unterhaltung bei, andererseits wird das Forum durch diese Fülle von Beiträgen über alte Männer oder einfach gestrickten Frauen aber auch zunehmend unlesbar im Sinne von als Quelle zum Nachschlagen unbrauchbar.
Als Beitrag #500 wünsche ich mir eine FAQ, mit allen SMS-Nummern, GSM-Codes und allen dann gültigen Aktionsangeboten...
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Das geht aber nicht in Afrika abzurufen....im Roaming
Dann sicherheitshalber 5 Euro aufladen. Das geht auch online und damit sind weitere 15 Monate gebucht. Wenn die Karte zurück ist, kann das Kaufguthaben ja weitergegeben werden.
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Denke ich nicht, denn Guthaben übertragen (z.B. mit *131#) geht ja auch nur mit Kaufguthaben.
Das ist aber schon wieder eine direkte Kommunikation mit deren System, bei dem der Nutzerin unterstellt wird, sie wisse, was sie tut. Drittanbieter anzurufen und plötzlich ein Parkticket nicht bekommen zu können oder nicht bezahlt zu haben ist etwas anderes.
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warum sollte es teuer werden Drittanbieterzahlung anzubieten ?
[Kaufland vs. Lidl]
Für wen würde es wohl teurer werden ? Sofern man es nicht nur auf eingezahlten Guthaben begrenzt ?
Kaufland ist von Beginn an mit großen Boni ins Geschäft gestartet, IIRC waren es 50 Euro extra. Solche Lidl Aktionen verlangen einiges an Wissen und Trefferquote im Adventskalender.
Drittanbieter nur von Kaufguthaben zu bezahlen dürfte technisch schwieriger werden, als via Hotline Rufnummernportierungen abzulehnen.
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Unsympathisch finde ich lediglich, das keinerlei Drittanbieterzahlung möglich ist.
Mit den Start- und Bonusguthaben, die Kaufland so rauswirft, könnte das für sie teuer und für dich ein einträgliches Geschäft werden.
Ich würde meine Boni jetzt auch gegen die Hälfte in Bar tauschen, die liegen auf Karten, die ich kaum sinnvoll nutzen kann.
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Na ja, ist nicht so dass ich das bräuchte. Habe aktuell nach 16 Tagen keine 400MB verbraucht.
Und dieses Jahr ist quasi nur noch Home Office und keine Freizeiaktivitäten geplant, also wo verbrauchen?
DSL abschaffen, mit dem Telekomnetz die Zeit überbrücken, bis freenetfunk am Start ist ..?
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die versuchen noch von jedem wechselwilligen die 6.82 Euro zu bekommen, bevor die Opt.In Gebühr nächste Woche abgeschafft wird....grins
Was ist denn gerade bzw. ab Mittwoch das Maximum, das sich durch einen Wechsel erzielen lässt? Lidl hatte IIRC im Adventskalender Startersets für 2 Euro + Welcomeboni. Oder sind 2021 alle Anbieter auf einmalig 10 GB umgestiegen? Die brauche ich so nötig wie einen zweiten Kropf.