Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • und teilweise die Preise des Basic Tarifs berechnet.

    Was sind denn teilweise Preise des Basic-Tarifs?


    Oder anders gefragt:

    Worin besteht denn der Unterschied zw. dem Basic-Tarif und 'teilweise Preise des Basic-Tarifs'?

  • Dir ist bekannt, dass wenn man für den derzeitig gebuchten Tarif nicht genügend Guthaben hat, man dann automatisch in den Basic-Tarif wechselt!

    War das nicht so, das zwar erstmal alles wie im Basic Tarif berechnet wird....aber der davor genutzte Halbjahrestarif ( zumindest für eine Weile) im Hintergrund schlummert für den Fall das doch noch genügend aufgeladen wird.


    So kenne ich das zumindest von einigen anderen Prepaidanbietern ( weltweit ).


    ...und das grosse Problem ist dann, das man oftmals nicht genau weiss, wie der Anbieter dafür die Fristen setzt und oftmals kommt man dann aus so einem hintergrundtarif auch nicht anders raus ( und ich habe auch schon erlebt, das da auch die Hotline falsche Aussagen zu herausgegeben hat ).


    Das Risiko hält sich hier aber in engen Grenzen....da ja ein relativ teurer Tarif im Hintergrund weiterlaufen aber eben nicht angewendet werden würde....


    In dem Fall kann man das Risiko umgehen indem man nur wenig auflädt und immer unter den knapp 30 Euro bleibt....


    Einzig wenn man in den grösseren Halbjahrestarif will....könnte einem die Aufladung von 60 Euro dann das Problem bereiten, das sofort die knapp 30 Euro für den kleinen halbjahrestarif abgebucht würden....

  • So steht es im Kaufland FAQ:


    Was passiert, wenn mein Guthaben für die monatliche Gebühr meines Kaufland mobil Tarifs nicht ausreicht? 


    Ich gehe davon aus, dass das auch für den Halbjahrestarif gilt.

    Interessant wäre mal zu erfahren wie lange versucht wird da in regelmässigen Abständen abzubuchen um den Tarif zu erneuern.


    Von meinen ausländischen prepaidsimkarten weiss ich das dort nach 8 Wochen oder 3 Monaten ....aufgegeben.... wird und endgültig in den grundtarif zurückgestuft wird.


    ....um es mal anders zu formulieren....


    Wenn er jetzt noch 10 Euro drauf hat....und einmal im Jahr 5 Euro nachlädt damit seine Simkarte nicht verfällt....dann hätte er in rund 4 Jahren die 30 Euro voll.


    ....würde dann in 4 Jahren, wenn die 30 Euro wieder voll sind sofort der Halbjahrestarif davon gebucht werden ? Oder hat Kaufland mobil das nach 2....3 Monaten erfolglosen abbuchungsversuchen aufgegeben ?


    -------


    DAS - könnte er ja mal bei Kaufland mobil per e.mail Anfragen zusammen mit dem Link zu den FAQ.s


    ...und ergänzend dazuschreiben ( ironisch gemeint ) er braucht die Antwort erst in ca. 3,5 Jahren...sie könnten also ruhig dringendere Anfragen vorziehen.

  • Was sind denn teilweise Preise des Basic-Tarifs?


    Oder anders gefragt:

    Worin besteht denn der Unterschied zw. dem Basic-Tarif und 'teilweise Preise des Basic-Tarifs'?

    Z.B. Preise für Optionen, die es im Basic, aber nicht im gerade ruhenden Tarif gibt bzw. dort zu anderen Konditionen. Eigentlich gelten aus der Basic Preisliste nur die 9 Ct. pro Min. bzw. SMS.

  • Z.B. Preise für Optionen, die es im Basic, aber nicht im gerade ruhenden Tarif gibt bzw. dort zu anderen Konditionen. Eigentlich gelten aus der Basic Preisliste nur die 9 Ct. pro Min. bzw. SMS.

    Danke für die Klarstellung! Funktioniert denn Internet, wenn der Halbjahrestarif passiv geschaltet ist? Wenigstens auf der Geschwindigkeit wie die Messaging-Option?

  • Danke für die Klarstellung! Funktioniert denn Internet, wenn der Halbjahrestarif passiv geschaltet ist? Wenigstens auf der Geschwindigkeit wie die Messaging-Option?

    Ja, mit 64er speed ( messeging.option speed wäre nur 32er speed )


    Steht so auch in den FAQ.s

  • Auf den "üblichen" Kaufland-Seiten und im Kundencenter wurde mir dieses Angebot nie angezeigt. Daher frage ich mal in die Runde ob das wirklich jemand buchen konnte.

    Diesen Tarif inkl. Bonus Datenpaket bekommen NUR Bestandskunden und auch Neukunden angeboten diese im Basic-Tarif sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!