Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich war letzte Woche außerhalb der EU.

    Ein ankommender Anruf hätte mich 1,95€/Min gekostet, um das auch aus Versehen auszuschließen hatte ich eine sofortige Rufumleitung auf meine Satellite Nummer eingerichtet.

    Einen Anruf habe ich dann tatsächlich angenommen und ein paar Sekunden gesprochen.

    Bin aktuell im Halbjahres XS mit Telefonflat, Rufumleitung sollte allerdings 9ct/min kosten.

    Bislang wurde mir das Gespräch jedoch nicht berechnet. :)

  • Ich war letzte Woche außerhalb der EU.

    Ein ankommender Anruf hätte mich 1,95€/Min gekostet, um das auch aus Versehen auszuschließen hatte ich eine sofortige Rufumleitung auf meine Satellite Nummer eingerichtet.

    Einen Anruf habe ich dann tatsächlich angenommen und ein paar Sekunden gesprochen.

    Bin aktuell im Halbjahres XS mit Telefonflat, Rufumleitung sollte allerdings 9ct/min kosten.

    Bislang wurde mir das Gespräch jedoch nicht berechnet. :)

    Wäre ja eine schöne Nachricht, wenn es dann doch in der Flat enthalten wäre.

  • Ich befinde mich derzeit im Halbjahrestarif Xs. Morgen würde sich der Tarif bei ausreichendem Guthaben verlängern.

    Ich habe versucht, über die Kaufland Mobil App in den grundgebührfreien Basic Tarif zu wechseln. Es besteht jedoch derzeit keine Möglichkeit den Tarif zu buchen. Es ist kein Button vorhanden, mit dem ich den Tarif buchen könnte. Also habe ich die Kundenbetreuung angerufen. Auch da scheiterte der Tarifwechsel. Man sagte mir, ich solle es morgen versuchen.

    Wieso kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Tarrifwechsel durchführen? Muss man bei Kaufland Mobil den Tarifwechsel ein paar Tage im voraus buchen??

    Hätte ich jetzt 30 Euro Guthaben auf dem Konto würde sich der Halbjahrestarif zwangsläufig morgen verlängern, obwohl ich das nicht will und ein Tarifwechsel derzeit aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist. Das ist nicht kundenfreundlich geregelt. Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht?

  • ...

    Es besteht jedoch derzeit keine Möglichkeit den Tarif zu buchen. Es ist kein Button vorhanden, mit dem ich den Tarif buchen könnte.

    ...

    Aber du weißt schon, dass der Tarifwechsel (zumindest theoretisch) wie folgt geht:


    Einloggen -> Dreistrich-Menü oben rechts -> Tarife&Optionen -> Tarife -> Bild so lange nach rechts/links schieben, bis der Tarif BASIC in braun angezeigt wird -> entschlossen irgendwo auf das Braune tippen (das ganze Braune ist der von dir gesuchte Button) -> dann kommt eine letzte Warnung, dass der Tarifwechsel sofort ausgeführt wird und das sollte es sein.


    So sah es jedenfalls vor zwei Minuten bei mir aus. Einziger Unterschied: bei mir läuft der Halbjahres XS erst in 2 Monaten ab.

  • Hätte ich jetzt 30 Euro Guthaben auf dem Konto würde sich der Halbjahrestarif zwangsläufig morgen verlängern

    Dir ist bekannt, dass wenn man für den derzeitig gebuchten Tarif nicht genügend Guthaben hat, man dann automatisch in den Basic-Tarif wechselt!

  • Dir ist bekannt, dass wenn man für den derzeitig gebuchten Tarif nicht genügend Guthaben hat, man dann automatisch in den Basic-Tarif wechselt!

    Hoffentlich ist telboy diese Falschinformation nicht bekannt!

    Ohne ausreichend Guthaben erfolgt kein Tarifwechsel. Es werden lediglich die Leistungen des Tarifs ausgesetzt und teilweise die Preise des Basic Tarifs berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!