Beiträge von Carsten89

In der Mail von Mobilcom-Debitel, dass die erste Portierung nicht klappte, stand eine Mailadresse drin, an die man sich wenden soll, um denen weitere Infos zur Portierung zu geben. Ich hatte dahin geschrieben, sie sollen es mal über Telekom Multibrand (früher: TurkCell) probieren. Habe aber auch on top nochmal das Formular entsprechend ausgefüllt. Ca. 12 Stunden später kam eine Mail, dass alles geklappt hat.

Die Kennungen ändern sich durch Übernahmen allerdings nicht und welcher Providername in der Auswahlliste im Portierungsauftrag steht, hängt davon ab, wie oft der aufnehmende Provider die Namen in seiner Liste aktualisiert. Da manche das nur alle 10 Jahre mal machen oder wenn sich ein Kunde beschwert, weil ein (neuer) Anbieter gar nicht auftaucht, empfiehlt man in der Foren, auch immer noch nach Turkcell zu suchen.

Eigentlich ist alles ganz einfach:

Wenn vorhanden, Kaufland Mobil auswählen.

Andernfalls wenn vorhanden, Turkcell auswählen.

Andernfalls es mit Telekom probieren.

Ist so nicht richtig. Im Februar 2022 habe ich meine KauflandMobil-Rufnummer zu MobilcomDebitel mitnehmen wollen. MD hat ein Dropdown-Menü, in dem KauflandMobil, als auch Telekom Multibrand, aber auch Telekom Multibrand (ehem. TurkCell), vorhanden ist. Mein erster Auftrag, bei dem ich KauflandMobil ausgewählt hatte, lief ins Leere (Portierung ging nicht, Anbieter meldete, Rufnummer sei unbekannt). Ich musste Telekom Multibrand (ehem. TurkCell) auswählen und die Portierung neu anstoßen, dann ging es.

gestern und heute will das online Aufladen bei Kaufland nicht so richtig (Zahlung wird abgelehnt, obwohl ich vor 4 Wochen mit der gleichen Methode aufgeladen habe) - mit welchen Prepaidkarten kann man denn bei Kaufland aufladen? Nur Kaufland direkt oder auch mit Congstar/Magenta?

Gerade hat es funktioniert, mit einer VISA Debitkarte.

Wer hat denn nun Anspruch auf "Extra-Guthaben" oder "Extra-Datenvolumen"? Nur die Kunden, die entsprechende SMS erhalten oder alle Kunden von Kaufland mobil, sobald ein gewisser Kundenkreis eine SMS über "Extra-Geschenke" erhalten?