-
Ich höre nichts mehr von Mobilcom-Debitel. Deinen Link habe ich benutzt. Bereits am 30.03. und dann nochmals am
Wie hast du das denn gemacht? Ich habe am 30.03. das Formular zur Rufnummernmitnahme noch einmal abgesendet, aber ich höre nichts mehr.
Dann hast du mir den Link von MD geschickt und ich habe es noch einmal abgeschickt, Jetzt ist Funkstille
Was soll ich machen?
Ich möchte so gerne meine Kaufland Rufnummer behalten!
Danke
Alles anzeigen
In der Mail von Mobilcom-Debitel, dass die erste Portierung nicht klappte, stand eine Mailadresse drin, an die man sich wenden soll, um denen weitere Infos zur Portierung zu geben. Ich hatte dahin geschrieben, sie sollen es mal über Telekom Multibrand (früher: TurkCell) probieren. Habe aber auch on top nochmal das Formular entsprechend ausgefüllt. Ca. 12 Stunden später kam eine Mail, dass alles geklappt hat.
-
Das habe ich jetzt auch so gemacht, aber ich höre nichts mehr von MD.
Den Link zur Rufnummernmitnahme finde ich nun auch nicht mehr:-(
Kann mir jemand freundlicherweise den link von MD zukommen lassen?
https://www.mobilcom-debitel.de/rufnummernmitnahme/#
-
Es ist Kaufland mobil.
Neuer Anbieter ist MD der 15gb Vodafone Tarif für 7,99€
Ich habe eben bei Kaufland angerufen und die haben gesagt, ich soll Turkcell im Dropdown-Menu angeben.
Das habe ich gerade mal gemacht.
Alles anzeigen
Häh? Aber genau das habe ich doch auf der vorherigen Seite geschrieben, ich bin verwirrt...
RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
Die Kennungen ändern sich durch Übernahmen allerdings nicht und welcher Providername in der Auswahlliste im Portierungsauftrag steht, hängt davon ab, wie oft der aufnehmende Provider die Namen in seiner Liste aktualisiert. Da manche das nur alle 10 Jahre mal machen oder wenn sich ein Kunde beschwert, weil ein (neuer) Anbieter gar nicht auftaucht, empfiehlt man in der Foren, auch immer noch nach Turkcell zu suchen.
Eigentlich ist alles ganz einfach:
Wenn vorhanden, Kaufland Mobil auswählen.
Andernfalls wenn vorhanden, Turkcell auswählen.
Andernfalls es mit Telekom probieren.
Ist so nicht richtig. Im Februar 2022 habe ich meine KauflandMobil-Rufnummer zu MobilcomDebitel mitnehmen wollen. MD hat ein Dropdown-Menü, in dem KauflandMobil, als auch Telekom Multibrand, aber auch Telekom Multibrand (ehem. TurkCell), vorhanden ist. Mein erster Auftrag, bei dem ich KauflandMobil ausgewählt hatte, lief ins Leere (Portierung ging nicht, Anbieter meldete, Rufnummer sei unbekannt). Ich musste Telekom Multibrand (ehem. TurkCell) auswählen und die Portierung neu anstoßen, dann ging es.
-
Hatte zwischenzeitlich eine Mail geschickt, diese wurde binnen 10 Minuten beantwortet. Portierung ist nun möglich.
-
Welche Daten benötigt Kaufland mobil, damit meine Rufnummer zur Mitnahme zu einem neuen Anbieter freigegeben wird? Reicht eine kurze Mail oder besser anrufen?
-
gestern und heute will das online Aufladen bei Kaufland nicht so richtig (Zahlung wird abgelehnt, obwohl ich vor 4 Wochen mit der gleichen Methode aufgeladen habe) - mit welchen Prepaidkarten kann man denn bei Kaufland aufladen? Nur Kaufland direkt oder auch mit Congstar/Magenta?
Gerade hat es funktioniert, mit einer VISA Debitkarte.
-
Wer hat denn nun Anspruch auf "Extra-Guthaben" oder "Extra-Datenvolumen"? Nur die Kunden, die entsprechende SMS erhalten oder alle Kunden von Kaufland mobil, sobald ein gewisser Kundenkreis eine SMS über "Extra-Geschenke" erhalten?
-
Ich kann auch nicht klagen: Habe die 5€ Guthaben manuell erhalten, da sie aufgrund der Aktion „Einrichtung automatischer Aufladung“ nicht automatisch kam. Ohne viel Schnipp und Schnapp, Mail genügte.
-
Falls jemand eh mal bei Kaufland anruft, kann jemand fragen, ob es irgendwann wieder den Halbjahrestarif M gibt? Auch bei mir fehlt er. Buchung eines anderen Tarifs (S, M, L) jedoch möglich.