Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hier wird wegen 5 EUR diskutiert, die man sich später auch noch zurückholen kann.

    Was kostet ein Flug nach Kenia?

    Ich bin ja nicht in Kenia....nur mein LTE.Hotspot. Smartphone mit einer Kaufland Mobil Simkarte im Dual.Sim.Slot


    ...und diskutieren tue ich auch nicht....ich Frage nur ob es eine Möglichkeit gibt, die Gültigkeit abzurufen, wenn die SIM-Karte nicht hier ist ( bzw. Im Ausland ist ).


    Aufladen wäre nur die ...allerletzte... Option.


    Viel lieber wäre mir ... festzustellen... das der Ablauf erst ist, wenn die SIM-Karte wieder in Germany ist - noch besser wäre es wenn die Zeit dann noch reicht um das Guthaben leerzumachen bevor ich die Rufnummer von Kaufland wegportiere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ist ein Login auf http://www.kaufland-mobil.de nicht möglich?


    Habe meine Karte längst gekündigt und zu Simon portiert, aber die Nummer dort auch gekündigt, und abgeschaltet :-)


    das hier könnte interessant sein: https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Kenya

  • Ist ein Login auf http://www.kaufland-mobil.de nicht möglich?


    Habe meine Karte längst gekündigt und zu Simon portiert, aber die Nummer dort auch gekündigt, und abgeschaltet :-)


    das hier könnte interessant sein: https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Kenya

    Doch ... eInloggen kann ich mich dort, aber leider ist dort ( anscheinend ) nicht abrufbar wie lange die SIM-Karte gültig ist.

  • Auch in Kenia?

    Außerdem erkenne ich nicht, ob die Karte nur physisch in Kenia ist oder dort im Roaming in einem Gerät genutzt wird.

    Bei VoWifi wird das Telefonat zuerst mal über Internet nach Deutschland vermittelt. Aus welchem Land sollte eigentlich völlig egal sein.

  • Bei VoWifi wird das Telefonat zuerst mal über Internet nach Deutschland vermittelt. Aus welchem Land sollte eigentlich völlig egal sein.

    Das Problem ist, das diese Simkarte nicht Mal im Handy eingelegt ist ( die liegt nur hinter dem Akku und das ist erst gemerkt worden als das Nokia mit rausnehmbarem Akku in Kenia mit der Kenia Simkarte bestückt würde ).


    Die normal im Nokia eingelegte SIM-Karte hatte ich ja rausgenommen.... ( die andere hat vermutlich am Akku geklebt als ich die eingelegte Sim herausgenommen habe ).


    Nutzen tut das Telefon ein älterer Mann....der sich mit sowas nicht wirklich auskennt ( und nur deshalb werde ich sicherlich auch nicht nach Kenia fliegen ).

  • Chickolino, du trägst mit deinen Geschichten einerseits zur Unterhaltung bei, andererseits wird das Forum durch diese Fülle von Beiträgen über alte Männer oder einfach gestrickten Frauen aber auch zunehmend unlesbar im Sinne von als Quelle zum Nachschlagen unbrauchbar.


    Als Beitrag #500 wünsche ich mir eine FAQ, mit allen SMS-Nummern, GSM-Codes und allen dann gültigen Aktionsangeboten...

  • Hallo,


    wenn die Karte in Afrika eh nicht genutzt wird, kannst Du - wenn es Dir wichtig ist - bei Kaufland eine Ersatz SIM beauftragen. Die Hotline müsste Dir das aber telefonisch auch sagen können. Die Anmeldedaten (Geburtsdatum, Adresse, ggfs.. weitere Details) weißt Du ja.

  • Hallo,


    wenn die Karte in Afrika eh nicht genutzt wird, kannst Du - wenn es Dir wichtig ist - bei Kaufland eine Ersatz SIM beauftragen. Die Hotline müsste Dir das aber telefonisch auch sagen können. Die Anmeldedaten (Geburtsdatum, Adresse, ggfs.. weitere Details) weißt Du ja.

    Die Hotline sagte mir sie könnte das nicht einsehen....


    ...und eine Ersatzsimkarte käme ja nochmals deutlich teurer ( als das Aufladen und danach auszahlen lassen, was ich ja vermeiden möchte, wenn ich denn das datum wüsste und es passen würde ).


    Hilft wohl alles nicht .... Vermeiden wollen und vermeiden können sind zwei Dinge....ich werde dann wohl doch ...schweren Herzens ..... Aufladen und mir im Anschluss die Arbeit machen müssen mit einer Erstattung.

  • gestern und heute will das online Aufladen bei Kaufland nicht so richtig (Zahlung wird abgelehnt, obwohl ich vor 4 Wochen mit der gleichen Methode aufgeladen habe) - mit welchen Prepaidkarten kann man denn bei Kaufland aufladen? Nur Kaufland direkt oder auch mit Congstar/Magenta?

  • gestern und heute will das online Aufladen bei Kaufland nicht so richtig (Zahlung wird abgelehnt, obwohl ich vor 4 Wochen mit der gleichen Methode aufgeladen habe) - mit welchen Prepaidkarten kann man denn bei Kaufland aufladen? Nur Kaufland direkt oder auch mit Congstar/Magenta?

    Gerade hat es funktioniert, mit einer VISA Debitkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!