Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • gestern und heute will das online Aufladen bei Kaufland nicht so richtig (Zahlung wird abgelehnt, obwohl ich vor 4 Wochen mit der gleichen Methode aufgeladen habe) - mit welchen Prepaidkarten kann man denn bei Kaufland aufladen? Nur Kaufland direkt oder auch mit Congstar/Magenta?

    Nur mit Kaufland direkt oder per paysafecard.

  • [...]

    Aufladen wäre nur die ...allerletzte... Option.


    Viel lieber wäre mir ... festzustellen... das der Ablauf erst ist, wenn die SIM-Karte wieder in Germany ist - noch besser wäre es wenn die Zeit dann noch reicht um das Guthaben leerzumachen bevor ich die Rufnummer von Kaufland wegportiere.

    Da du die Rufnummer sowieso wegportieren willst, kannst du doch das Risiko einer Abschaltung eingehen, denn ich habe im Hinterkopf, daß noch 90(?) Tage nach einer Abschaltung die Rufnummer mitgenommen werden kann.

    Allerdings würde das noch vorhandene Sim-Guthaben hierbei verloren gehen.

  • Da du die Rufnummer sowieso wegportieren willst, kannst du doch das Risiko einer Abschaltung eingehen, denn ich habe im Hinterkopf, daß noch 90(?) Tage nach einer Abschaltung die Rufnummer mitgenommen werden kann.

    Allerdings würde das noch vorhandene Sim-Guthaben hierbei verloren gehen.

    Seit 01.12.21 nur noch 30 tage

  • Bei Kaufland Mobil bekommt man seit neuestem Eingangsbestätigung wenn man eine Mail sendet.


    Mal sehen ob das was daran ändert das E-Mails einfach ignoriert werden.

  • Überlege für jemanden der keine Lust auf Smartphones hat das Nokia 105 (2019 ) zu kaufen ,gibt es ja gerade für 17,50 Euro.


    Sollte man das heute besser sein lassen oder meint ihr die Sprachqualität mit einer Kaufland Mobil Karte mit 2g wäre noch ok?


    Bei Smartphones ist es ja so das 2G teilweise nicht mehr zu ertragen ist von der Qualität her.

  • Am Dienstag verlängert sich mein Smart-XS, dank Zwangs-Home-Office und Social-Distancing Winter 2021 habe ich noch über 500MB über.

    Obwohl es die ersten Tage eher aussah dass ich mit dem Gigabyte nicht auskommen werde.

    Insofern trauere ich dem nicht möglichen Buchen des Halbjahres-XS mit 5GB extra nicht nach. ;)

  • HavilandTuf :

    Mit dem Volumen käme ich nur als Zweitkarte hin,aber wie sieht es bei dir mit SMS aus?


    Das wäre das was mich am meisten stören würde im Vergleich zum Halbjahres Tarif,denn da sind ja SMS in Fremd Netze inklusive im Vergleich zum 28 Tage XS.

  • Überlege für jemanden der keine Lust auf Smartphones hat das Nokia 105 (2019 ) zu kaufen ,gibt es ja gerade für 17,50 Euro.


    Sollte man das heute besser sein lassen oder meint ihr die Sprachqualität mit einer Kaufland Mobil Karte mit 2g wäre noch ok?


    Bei Smartphones ist es ja so das 2G teilweise nicht mehr zu ertragen ist von der Qualität her.

    Ich würde nicht mehr freiwillig ohne 4G mit VoLTE unterwegs sein wollen. Meine Empfehlung wäre nach einem günstigen KaiOS Geräte (Nokia, CAT oder sonst was) oder nach einem anderen billigen Featurephone mit 4G schauen. Bei Amazon gibt es zeitweise echt billige Versandrückläufer oft ohne erkennbare Kratzer etc (trotz anderer Beschreibung). Hab z.B. letztes Jahr um Weihnachten 25€ für ein tadelloses CAT B35 bezahlt.

    Aber Achtung unbedingt ausprobieren, ob VoLTE mit dem Gerät ggf auch ohne Datenoption läuft- bei einem Nokia 2720 (KaiOS) habe ich das nicht hinbekommen.

  • Wie cool.;)


    Seit ich diese nicht so sauberen Dinge über Whatsapp gehört und gelesen habe, benutze ich diesen Dienst, genau wie Facebook nicht mehr.

    Viele Grüße



    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!