Ja...gib dann hier bitte mal Bescheid.
So, hier meine Rückmeldung bezüglich WiFi Calling / WLAN Call im Classic Tarif:
Heute ist mein Tarif von SMART XS 5G auf Classic umgestellt worden. Im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum läuft bei mir WLAN Call auch weiterhin im Classic Tarif, obwohl ich keinen aktiven Tarif mit mobilen Daten habe!
Ich habe auch keine Erklärung für das unterschiedliche Verhalten.
Hier noch ein paar Anmerkungen zu den Randbedingungen bei mir. Vielleicht bringt das ja noch Licht ins Dunkel (wahrscheinlich aber eher nicht):
- Samsung A54 5G mit zwei SIMs
- 1. SIM ist physische Norma Connect SIM im Grundtarif ohne mobile Daten, keine Messaging Option.
- 2. SIM ist eSIM im LIDL Classic Tarif, somit auch ohne mobile Daten. Nummer auf der Karte wurde vor ca. 18 Monaten zu LIDL Connect portiert. Weiß nicht mehr woher. Umstellung auf eSIM war vor 4 Monaten.
Dass WiFi Calling am Gerät eingeschaltet ist, setze ich natürlich mal voraus.
Viel Glück bei der Suche nach Erkenntnissen!