-
...Kann man technisch erklären, warum das so ist?
Man vielleicht schon, ich allerdings nicht;). Ist aber bei allen Anbietern/Portierungen generell so, nicht nur bei Kaufland Mobil.
Generell ist der Infix von der Vorwahl abhängig (weil die vom Original-Anbieter gekommen ist):
0151 0160 0170 0171 0175 (T-Mobile Netz) --> 13
01520 01522 0162 0172 0173 0174 (Vodafone) --> 55
01570 01577 0163 0177 0178 (E-Plus) --> 99
0159 0176 0179 (o2/Telefónica) --> 33
Der Infix ändert sich auch nicht beim mehrfachen Hin- und herportieren.
-
...mit einer zu Kaufland mobil portierten Rufnummer über Festnetz mittels Vorwahl + 13 + Rufnummer die Mobilbox extern anrufen...
Bei portierten Nummern statt der 13 von T-Mobile den Infix des Original-Anbieters verwenden (55, 99, 33). Sollte helfen.
-
Mein Vater hat den Basic-Tarif mit Allnet-Flat. Die Surf-Flats werden angezeigt bzw. können gebucht werden.
Dann scheint es ja tatsächlich so zu sein, dass allein die gebuchte Messaging-Option die Buchung einer anderen Daten-Option (z.B. Surf-Flat) bis zum Ablauf der 28 Tage verhindert.
Sollte man im Hinterkopf behalten und nicht einfach die Messaging-Option buchen, wenn man möglicherweise kurzfristig mehr/schnellere Daten benötigt (und nicht gleich den Tarif vom Basic zu XS wechseln will).
-
...Nach Ablauf fällt man in die Day Flat Abrechnung zurück und es wird pro Tag 1 € abgebucht, bis das Konto leer ist.
Woraus schließt du das? Ich kann das in der Beschreibung/Preisliste nirgendwo erkennen. Ich lese daraus: "1. Der Kunde hat die Möglichkeit, eine Day Flat Flat zu buchen" und 2. "Die Day Flat wird nicht automatisch verlängert".
-
Nur nochmal für mich zur Bestätigung: Hat jemand hier aus eigener Erfahrung den Basic-Tarif gebucht, aber nicht die Messaging-Option, und bekommt man dann die Surf-Flats im Kundenportal angezeigt.?
Oder fehlen die Surf-Flats auch, wenn keine Messaging-Option zugebucht wurde?
-
Hallo und Guten Tag,
nach der Neuanmeldung hier im Board direkt von mir eine Frage:
Ich habe problemlos eine Nummer zu Kaufland portiert.
Die Karte ist im Basic-Tarif und die Messaging-Option wurde dazugebucht und funktioniert.
Wenn ich im Kundenportal unter Tarife/Optionen -> Optionen bin, (oder auch genauso in der App) werden mir bei den verfügbaren Optionen nur die Sprachoptionen und die Roaming-Pässe angeboten. Nicht aber die Surf-Flats 500/1000/3000/usw.
Die sollten doch meinem Verständnis nach im Basic-Tarif (Preisliste Punkt 8.1) zubuchbar sein. Geht es anderen Benutzer mit dem Basic-Tarif ebenso? Oder gibt es da einen Unterschied, ob die Messaging gebucht ist oder nicht? Sind die Surf-Flats etwa erst wieder nach Ablauf der Messaging-Option buchbar (im Gegensatz zum sofortigen Tarifwechsel)?
Gibt es praktische Erfahrungsberichte, ob die Surf-Flats trotz fehlender Anzeige/Auswahlmöglichkeit im Kundenportal wenigsten erfolgreich über SMS gebucht werden können?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.