Beiträge von WoAusNorf

Die Schreibweise kam mir zwar ein wenig "komisch" vor und heute mal ausprobiert: "Allnet-100" (mit Bindestrich) wurde nicht akzeptiert, Dann mal "ALLNET100" ausprobiert. Damit hat es dann geklappt. Warscheinlich würde auch "ALLNET 100" (mit Leerzeichen dazwischen) und gemischte Groß- und Kleinschreibung funktionieren. Aber die Bindestriche scheinen nicht zu passen.
    Zur "Belohnung" gab es dann zwei SMS zur Bestätigung. Eine von 77733 und eine von Kaufland Mobil.

Vielleicht kann ja mal ein anderer Nutzer mitteilen, wie es bei den sonstigen Optionen aussieht?

Gerade eben nach 27,5 Tagen problemlos von Smart S nach Basic gewechselt.

Restdatenvolumen erwartungsgemäß sofort weg und kein Internet mehr möglich. Nach ca. 1 Minute Bestätigung des Tarifwechsels per E-Mail (über WLAN).

Im Kundenportal werden jetzt alle Zubuchoptionen zum basic-Tarif angezeigt.

Und genau wie mache ich das?

0172 2222022 anrufen und sagen, dass man portieren möchte. So geht's am schnellsten und am einfachsten. Vorausgesetzt, man weiß noch, wie man mit einem Smartphone normal telefoniert:).
    Darauf achten, dass mindestens 6,82 Euro auf dem Konto ist.

Verwechselst du da nicht etwas mit der Bestellung der simquadrat-SIM von sipgate? Dabei konnte ich eine Nummer aus mehreren Vorschlägen auswählen.

Bei meiner satellite-Anmeldung im letzten Sommer gab es bei mir nur eine einzige vorgegebene Nummer.

Wann ist man erreichbar?

am Portierungstag morgens

Zitat

Wann ist das komplette Guthaben inkl. der 50€ verfügbar

abends nach Meldung von Kaufland Mobil so gegen 18 oder 19 Uhr (weil erst dann Kundenportal funktioniert)

Zitat

...ab wann kann man eine Option bzw eine Tarif wählen

abends nach Meldung von Kaufland Mobil so gegen 18 oder 19 Uhr (weil erst dann Kundenportal funktioniert)

Zitat

Und kann man sofort im Basistarif die 4€ Allnet-Flat und die Messaging-Option buchen?

Meine eigenen Erfahrungen zumindest über das Kundenportal. Alle Angaben ohne Gewähr.

EDIT: Ok, da war jemand schneller;)

...Kann man technisch erklären, warum das so ist?

Man vielleicht schon, ich allerdings nicht;). Ist aber bei allen Anbietern/Portierungen generell so, nicht nur bei Kaufland Mobil.

Generell ist der Infix von der Vorwahl abhängig (weil die vom Original-Anbieter gekommen ist):

0151 0160 0170 0171 0175 (T-Mobile Netz) --> 13
    01520 01522 0162 0172 0173 0174 (Vodafone) --> 55
    01570 01577 0163 0177 0178 (E-Plus) --> 99
    0159 0176 0179 (o2/Telefónica) --> 33

Der Infix ändert sich auch nicht beim mehrfachen Hin- und herportieren.

Mein Vater hat den Basic-Tarif mit Allnet-Flat. Die Surf-Flats werden angezeigt bzw. können gebucht werden.

Dann scheint es ja tatsächlich so zu sein, dass allein die gebuchte Messaging-Option die Buchung einer anderen Daten-Option (z.B. Surf-Flat) bis zum Ablauf der 28 Tage verhindert.
    Sollte man im Hinterkopf behalten und nicht einfach die Messaging-Option buchen, wenn man möglicherweise kurzfristig mehr/schnellere Daten benötigt (und nicht gleich den Tarif vom Basic zu XS wechseln will).

...Nach Ablauf fällt man in die Day Flat Abrechnung zurück und es wird pro Tag 1 € abgebucht, bis das Konto leer ist.

Woraus schließt du das? Ich kann das in der Beschreibung/Preisliste nirgendwo erkennen. Ich lese daraus: "1. Der Kunde hat die Möglichkeit, eine Day Flat Flat zu buchen" und 2. "Die Day Flat wird nicht automatisch verlängert".

Nur nochmal für mich zur Bestätigung: Hat jemand hier aus eigener Erfahrung den Basic-Tarif gebucht, aber nicht die Messaging-Option, und bekommt man dann die Surf-Flats im Kundenportal angezeigt.?

Oder fehlen die Surf-Flats auch, wenn keine Messaging-Option zugebucht wurde?