Weitere Erfahrungen zur Kündigung der Surf-Flat S-Option:
Nachdem ja zur automatischen Kündigung/Optionsverlängerung in der Vergangenheit Fragen aufgekommen waren (siehe u.a. meine Beiträge #880 und #902), hier eine weitere Info zur Kündigung der "Surf-Flat S".
1.Gestern fehlte im Kundenportal für diese gebuchte Option immer noch der Button "Option kündigen".
2. Vor ungefähr 10 Tage kam beim Versuch die Option per SMS zu kündigen (mit STOP SURF-FLAT S an 77733) die Antwort-SMS "Die Kündigung der Option Surf-Flat S ist der derzeit leider nicht möglich".
3. Nachdem der Button "Option kündigen" nicht angezeigt wurde, gestern wieder die Kündigung per SMS (wie Punkt 2) versucht. Diesmal eine Antwort-SMS mit dem Text "Die Option Surf-Flat S wurde gekündigt und wird nicht verlängert. Die Option steht Ihnen noch bis zum 06.07.2020 zur Verfügung"
4. Mit der SMS "STATUS" wird die Option auch als gekündigt angezeigt (mit Ablaufdatum).
5. Es sieht also so aus, als ob die "Surf-Flat S"-Option sich im Gegensatz zur Messaging-Option automatisch verlängert (wie in Preisliste und Kundenportal angegeben) und nur die Kündigung per SMS nicht funktioniert hatte (und per Kundenportal immer noch nicht funktioniert).