Beiträge von WoAusNorf

kundigen der messaging flat per button ist möglich.... allerdings mit dem Hinweis....kann bis Laufzeitende weiter benutzt werden....macht also nach bisher gemachten Erfahrungen anderer user die Option manuell verlängert werden muss, weil sie selbstkundigend ist nur wenig Sinn.

Könntest du in dieser Situation schon die Surf-Flat S für 2,93€ buchen oder wird diese Option / dieser Button noch nicht angezeigt?

Aufgrund der verschiedenen Meinungen zum Messaging "Kündigen" Knopf:

[...]Wenn man dann Menu, Optionen macht dann hat man den Kündigungsknopf[...]

Den Knopf gab es aber bis vor kurzem auch nicht unter "Optionen". Das ist neu. Jetzt müssen wir [USER="223862"]Chickolino[/USER]
    (siehe Beitrag #1004) nur noch testen lassen, wie es funktioniert und was nach der Kündigung (sofort) wieder buchbar ist.

Anscheinend hat Kaufland etwas bei den Optionskündigungen getan. Auch per SMS an 77733 gehen jetzt Optionskündigungen, die vorher nicht klappten.

...Mir kommt es so vor, als wenn unangenehme Themen ignoriert werden, für ein anderes Thema bekomme ich auch keine Antwort. Andere Anfrage die dazwischen kamen, wurden schnell beantwortet.

Vielleicht ist es aber auch nur fehlendes Wissen zu bestimmten Themen (was natürlich auch nicht sein sollte).

Aus der Preisliste Punkt 3.1 unter Messaging-Option:

"Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 4-Wochen-Abrechnungszeitraum auf max. 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10KB-Daten-block). Nach Bandbreitenbeschränkung ist die Nutzung der Messaging-Option nicht mehr möglich."

Technisch wahrscheinlich schon, praktisch mit diesen Daten vor lauter Timeouts in den Apps eher nicht.

Weitere Erfahrungen zur Kündigung der Surf-Flat S-Option:

Nachdem ja zur automatischen Kündigung/Optionsverlängerung in der Vergangenheit Fragen aufgekommen waren (siehe u.a. meine Beiträge #880 und #902), hier eine weitere Info zur Kündigung der "Surf-Flat S".

1.Gestern fehlte im Kundenportal für diese gebuchte Option immer noch der Button "Option kündigen".

2. Vor ungefähr 10 Tage kam beim Versuch die Option per SMS zu kündigen (mit STOP SURF-FLAT S an 77733) die Antwort-SMS "Die Kündigung der Option Surf-Flat S ist der derzeit leider nicht möglich".

3. Nachdem der Button "Option kündigen" nicht angezeigt wurde, gestern wieder die Kündigung per SMS (wie Punkt 2) versucht. Diesmal eine Antwort-SMS mit dem Text "Die Option Surf-Flat S wurde gekündigt und wird nicht verlängert. Die Option steht Ihnen noch bis zum 06.07.2020 zur Verfügung"

4. Mit der SMS "STATUS" wird die Option auch als gekündigt angezeigt (mit Ablaufdatum).

5. Es sieht also so aus, als ob die "Surf-Flat S"-Option sich im Gegensatz zur Messaging-Option automatisch verlängert (wie in Preisliste und Kundenportal angegeben) und nur die Kündigung per SMS nicht funktioniert hatte (und per Kundenportal immer noch nicht funktioniert).

Erfahrungswerte hat bei so einem neuen Anbieter ja eh noch niemand...

...aber die Hoffnung ( das alle Guthabenarten unbegrenzt Gültig sind... ), stirbt zuletzt.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Unterscheidung nur in Bezug auf Rückzahlung Restguthaben, evtl auch sonstige Verwendungszwecke und Guthabentransfer zu anderen Kaufland Mobil-Nutzern von Bedeutung ist.

Die "Haltbarkeit" dürfte für alle Guthabenarten identisch sein (also unbegrenzt). Nur nach 12 Monaten (wie auch im Kundenportal angezeigt) wirst du wahrscheinlich "nachladen" müssen um einer Deaktivierung zu entgehen. So war es jedenfalls bei mir bei FCB Mobil (auch Telekom Deutschland Multibrand).

Ansonsten würde ich die Antworten der Kaufland-Hotline nicht immer als zutreffend ansehen. Ich habe das Gefühl, dass wir Nutzer hier im Thread inzwischen in manchen Punkten da besser Bescheid wissen (so meine praktische Erfahrung mit manchen Aussagen der Hotline).