Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• ... Portierung erfolgreich eingebucht sei (Termin in 12 Tagen) und andererseits behauptete man, dass es mir doch per E-Mail mitgeteilt worden sei (ggf. im SPAM-Ordner zu finden). Angekommen ist die angebliche Mail bei mir allerdings definitiv nicht... :rolleyes:

ich vermute einfach mal, das die e.mail ( ...und die SMS die bei uns ehem. Satellite.Usern ja nicht ankommen kann) erst 1 Woche vor dem Termin abgeschickt werden.

jedenfalls hat eine bekannte die e.mail und die SMS genau 7 Tage vor dem portierungstermin bekommen.

Da es von Satellite zu Kaufland wohl etwas länger dauert als von anderen Providern aus zu Kaufland...haben wir wohl nur beide etwas zu früh bei der Kaufland Hotline angerufen.

• Hier ein neuer Punkt für unsere gemeinsamen Forschungen zu Kaufland Mobil:

Ich habe den gebuchten Tarif "BASIC" und dazu die Optionen "Allnet 100" und "Surf-Flat S".

Im Kundenportal werden mir die beiden Optionen angezeigt, aber nur beim "Allnet 100" sehe ich einen Button "Option kündigen". Beim "Surf-Flat S" gibt es diesen Button nicht!

Bei beiden Optionen steht (aktiv, nächste Verläng. am 05.07.2020).

Ich würde nun gerne wissen, wie ich die Surf-Option wieder los werde. Laut Preisliste (Punkt 8.1.5) verlängert sie sich ja wieder um 28 Tage, wenn sie nicht 6 Tage vor Ablauf gekündigt wird.

Die Kundenhotline konnte mir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Zuerst wollte man mir klarmachen, dass die Surf-Flats sich nicht automatisch verlängern (im Gegensatz zu den Tarifen) und bei meinem Hinweis auf die Angaben im Kundenportal und in der Preisliste wusste man auch nicht weiter. Auch in deren System kann meine Surf-Flat S nicht gekündigt werden (im Gegensatz zur Allnet 100).

Daraufhin schloss man messerscharf: wenn man nicht kündigen kann, dann gibt es keine automatische Verlängerung!
    Und von einem Bug in der Software in diesem Zusammenhang weiß man nichts.

Und wenn doch unerwünschte automatische Verlängerung, dann findet sich sicher eine Lösung (wahrscheinlich irgendwas mit Gutschriften oder so, vermute ich mal).

Vielleicht hat ja zufällig jemand von euch den BASiC-Tarif und eine dazu gebuchte Surf-Flat (was ja nur bei einem Datenverbrauch bis 500 MB Sinn macht)?

Wird da der "Option kündigen"- Button bei der Surf-Flat angezeigt? Hierzu werde ich eigene Erfahrungen ja erst am 5.7.20 beisteuern können.

In ein paar Tagen versuche ich eventuell mal, die Option per SMS zu kündigen. Wer weiß, was dann passiert!

• Moin, zum Vergleich: Bei Norma Connect kann ich normal im Kundenbereich die Surf Flat (500 MB) kündigen, es gibt den Button "Option kündigen".

Mit Grüßen ...

• Ah, super, das wußte ich noch gar nicht.
    Okay, also ich habe gerade versucht mit "STOP Messaging-Option" die selbige zu kündigen, da gibt es ja auch keinen Button für im Kundenmenü.
    Da kam zurück: "Die Kündigung der Option Messaging-Option ist derzeit leider nicht möglich" :mad:

• Wobei der Unterschied ja ist, dass Jamba gefühlte 100€ im Monat kostet und sich automatisch verlängert, während die Kaufland Optionen ja automatisch auslaufen.Oder laufen sie doch nicht aus? :confused:

• Wobei der Unterschied ja ist, dass Jamba gefühlte 100€ im Monat kostet und sich automatisch verlängert, während die Kaufland Optionen ja automatisch auslaufen.Oder laufen sie doch nicht aus? :confused:

Meines Wissens läuft nur die kostenlose Messaging-Option automatisch aus. Alle anderen verlängern sich automatisch bis sie entweder gekündigt werden oder das Guthaben für eine Verlängerung nicht mehr ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!