fuer mich persoenlich ( ich hoppe gerne von einem Tarif in einen anderen ) hat kaufland mit der Optionskuendigungsfrist von 7 Tagen vor Ablauf der option in Verbindung mit der automatischen Verlaengerung der Option natuerlich einen riesen Nachteil.
Wenn ich z.b. fuer 4 wochen eine Telefon/SMS Flatrate brauche...kann ich das buchen...muss aber nach knapp 3 wochen kuendigen damit es nicht verlanegert wird. Allerdings wird dann sofort abgeschaltet.
ERGO...ich bekomme keine 4 wochen Telefonflatrate, sondern eigentlich nur knapp 3 Wochen...
aus 8 wochen werden knapp 7 wochen usw.
das muss man eigentlich schon mit einbeziehen in den angezeigten preis---denn so werden aus 4 Wochen fuer 4 Euro..ja eigentlich dann ( bei nur kurzer nutzung der Option unter einem monat ) 4 euro fuer 3 wochen ( oder auf die uebliche Abrechnungsdauer bei Prepaid von 28 Tagen hochgerechnet 5 Euro ).
Dann bietet Simquadrat ( 5 Euro fuer 30 Tage Telefonflat - inkl. uebertragung einer Festnetznummer..., dafuer ohne SMS-Flat ) fuer manchen das bessere Angebot ( zumindest wenn immer nur kurze Zeitraeume gebucht werden sollen ).
Wenn also nicht gerade das 50 Euro fuer Rufnummer mitbringen = als Aktion laufen wuerde...waere es damit zumindest fuer mich eher uninteressant.
Mit der Aktion...gerade wenn man noch eine Nummer von Satellite by Sipgate hin.portiert ( weil die keine Gebuehr fuer das herausportieren erheben ) . macht es allerdings wieder sinn. Zumindest bis die 60 Euro aus Startguthaben und Portierungsgutschrift aufgebraucht sind.