Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• fuer mich persoenlich ( ich hoppe gerne von einem Tarif in einen anderen ) hat kaufland mit der Optionskuendigungsfrist von 7 Tagen vor Ablauf der option in Verbindung mit der automatischen Verlaengerung der Option natuerlich einen riesen Nachteil.

Wenn ich z.b. fuer 4 wochen eine Telefon/SMS Flatrate brauche...kann ich das buchen...muss aber nach knapp 3 wochen kuendigen damit es nicht verlanegert wird. Allerdings wird dann sofort abgeschaltet.

ERGO...ich bekomme keine 4 wochen Telefonflatrate, sondern eigentlich nur knapp 3 Wochen...

aus 8 wochen werden knapp 7 wochen usw.

das muss man eigentlich schon mit einbeziehen in den angezeigten preis---denn so werden aus 4 Wochen fuer 4 Euro..ja eigentlich dann ( bei nur kurzer nutzung der Option unter einem monat ) 4 euro fuer 3 wochen ( oder auf die uebliche Abrechnungsdauer bei Prepaid von 28 Tagen hochgerechnet 5 Euro ).

Dann bietet Simquadrat ( 5 Euro fuer 30 Tage Telefonflat - inkl. uebertragung einer Festnetznummer..., dafuer ohne SMS-Flat ) fuer manchen das bessere Angebot ( zumindest wenn immer nur kurze Zeitraeume gebucht werden sollen ).

Wenn also nicht gerade das 50 Euro fuer Rufnummer mitbringen = als Aktion laufen wuerde...waere es damit zumindest fuer mich eher uninteressant.

Mit der Aktion...gerade wenn man noch eine Nummer von Satellite by Sipgate hin.portiert ( weil die keine Gebuehr fuer das herausportieren erheben ) . macht es allerdings wieder sinn. Zumindest bis die 60 Euro aus Startguthaben und Portierungsgutschrift aufgebraucht sind.

• Ist es rechtlich denn überhaupt zulässig, ein vorausbezahltes Abo per sofort zu beenden ohne die bezahlte Leistung noch zu erbringen? Wenn beim Kündigungsprozess die Wahlmöglichkeit bestünde zwischen sofortigem Ende der Leistungserbringung und regulärem Ende der Leistungserbringung wäre es IMHO ja in Ordnung bzw sogar eine kundenfreundliche Umsetzung, aber so??

Mich persönlich wird es nicht betreffen, da ich nur an der Telefonie Flat interessiert bin und das Bonus Guthaben durchgehend nur dafür, also ein knappes Jahr bis es aufgebraucht ist und eine Zwangsaufladung anstünde, genutzt werden wird.

• ich bin normalerweise 2 x pro Jahr ca. 8 Wochen jeweils im Ausland.....

da trifft es mich dann härter...

aber....wie kommst du auf ein knappes Jahr ?

die telefonflat Option kostet 4 Euro...am Anfang gibt es 60 Euro....macht bei mir 15 x 28 Tage oder 14 Monate.....also mehr als 1 jahr

• aber....wie kommst du auf ein knappes Jahr ?

Telekom-Prepaids müssen mindestens einmal pro Jahr aufgeladen werden um benutzbar zu bleiben. Bis wann die Karte aktiv ist erfährt man bei Kaufland bei einem Anruf der 6060, nach der Guthabenansage.

• fuer mich persoenlich ( ich hoppe gerne von einem Tarif in einen anderen ) hat kaufland mit der Optionskuendigungsfrist von 7 Tagen vor Ablauf der option in Verbindung mit der automatischen Verlaengerung der Option natuerlich einen riesen Nachteil.

Wenn ich z.b. fuer 4 wochen eine Telefon/SMS Flatrate brauche...kann ich das buchen...muss aber nach knapp 3 wochen kuendigen damit es nicht verlanegert wird. Allerdings wird dann sofort abgeschaltet.

ERGO...ich bekomme keine 4 wochen Telefonflatrate, sondern eigentlich nur knapp 3 Wochen...

Nein, Optionen müssen 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden, laufen aber dann bis zum Ende der Laufzeit. Du verlierst also nichts.
    Nur Tarifwechsel finden sofort statt, müssen aber auch nicht 1 Woche vorher gekündigt werden, siehe auch: https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9951251#post9951251

• Telekom-Prepaids müssen mindestens einmal pro Jahr aufgeladen werden um benutzbar zu bleiben. Bis wann die Karte aktiv ist erfährt man bei Kaufland bei einem Anruf der 6060, nach der Guthabenansage.

ja...aber was ist die alternative?

nach 12 Monaten zu 4 Euro...die restlichen 12 Euro verfallen lassen....und auf eine andere prepaidkarte umzusteigen....

...oder 10 Euro nachladen...und die Nummer mit dann 22 Euro weitere 5 Monate zu 4 Euro nutzen zu können...?

...und erst danach umsteigen...oder auch nach weiteren 4 Monaten und die restlichen 7 Euro für abgehende Portierung ?

• Warum überhaupt umsteigen? Solange es zu dem Zeitpunkt kein anderes Supermarkt Mobil mit 50€ Bonus startet gibt es doch keinen Grund.
    Ich werde bei Kaufland Mobil bleiben, im Vergleich zu Penny Mobil sind die Tarifwechselmodalitäten super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!