Bei mir hat heute mehrfach das Versenden von Messaging an die 77733 zur Wiedereinbuchung der Messaging-Option nicht funktioniert ...
Hier genauso. Scheint also allgemeines Problem zu sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir hat heute mehrfach das Versenden von Messaging an die 77733 zur Wiedereinbuchung der Messaging-Option nicht funktioniert ...
Hier genauso. Scheint also allgemeines Problem zu sein.
Provider wechseln! (Ist doch heutzutage kein Hexenwerk mehr.)
(NC kann ich dbzgl. empfehlen - aber leider ohne 5G.)
NC habe ich schon als erste SIM. Aber ich hab gerne als Zweit-SIM noch was bei Vodafone. Da werde ich nach Verbrauch des (nicht erstattbaren) Guthabens von LC nach CallYa wechseln. Die sind ja mit CallYa Start S garnicht so weit weg vom Smart XS bei LIDL. Haben aber viele der Spielereien, die LIDL nicht anbieten darf. Und ein paar Optionen, die es bei Lidl nicht gibt. Und Aufladung beliebiger Beträge per Überweisung. Und App-Geschenk. Und je nach Tarif öfter mal 500 MB-Geschenke.
Julia Feiertag? 😁
So ähnlich...
Ja, die Julia scheint schon sehr vielgestaltig zu sein.![]()
Hallo gemaris,
wie hast du das denn geschafft?
Meines Wissens nach unterstützt Lidl-Connect tatsächlich kein WLAN Calling (geht auf meinem Smartphone bei LC auch tatsächlich nicht).
Auf deinen Hinweis hin habe ich sofort über das Kontaktformular die LC Kundenbetreung mit Bitte um Aktivierung angeschrieben und als Antwort die folgende E-Mail bekommen:
"Sehr geehrter Herr WoAusNorf,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bedauerlicherweise unterstützen wir derzeit kein WiFi Calling.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, schauen Sie doch einfach auf unserer Website http://www.lidl-connect.de vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Julia (Name eines Wochentages)
LIDL Connect Kundenbetreuung"
Was soll mir das sagen? Waren weitere andere Forenteilnehmer erfolgreich mit der Aktivierung? Oder bin ich nur an einen unwissenden Mitarbeiter geraten?
Vor ein paar Monaten hatte ich einen Norma-10GB-Voucher aus einer Aktion (weiß nicht mehr welche). Da wurde beim Einlösen auf datapass.de/voucher auch angezeigt, dass er nur in Deutschland gültig wäre. Und das war nicht einmal gelogen: ging tatsächlich nicht in Spanien.![]()
Mal schauen, ob ich auf der Karte meiner Frau hier in Spanien ein paar MB "verballern" kann und wovon die MB dann tatsächlich abgezogen werden.
Unabsichtlich das gesamte Datenvolumen aus dem CallYa Start S verwendet und zusätzlich das 100MB-App-Geschenk aufgebraucht.
Zum Glück ist doch, anders als in der SMS angegeben, das 500GB-Geschenk auch im EU-Ausland nutzbar (hier Spanien) nutzbar und die 500GB werden genutzt. Dies ist auch in der MeinVodafone-App ersichtlich.👍
Meine Frau hat auf einer aktiven Karte im CallYa Start S die folgende SMS bekommen:
"Hallo, wir sagen Danke für Deine Treue. Deshalb kannst Du Dich im Dezember über ein ganz besonderes Datengeschenk freuen. Schick einfach eine SMS mit "Happy" an die 80808. Damit aktivierst Du Deine kostenlosen 500 GB für den Dezember. Du kannst sie bis zum 3.1.2024 aufbrauchen. Viel Spaß beim entspannten Surfen und frohes Fest, Dein Vodafone-Team"
Gesagt, getan, in Spanien mit "Happy" geantwortet und siehe da:
"Dein 500 GB-Happy-Datengeschenk kannst Du ab sofort bis zum 03.01.2024 im deutschen Vodafone-Netz nutzen. Viel Spaß beim Surfen! Dein Vodafone-Team"
Ob das Datengeschenk tatsächlich (anders als bei Lidl Connect) nur in Deutschland gilt, kann ich nicht testen, weil wahrscheinlich zuerst der Start S verbraucht wird.
Happy an 80808 funktioniert anscheinend nur, wenn man die SMS bekommen hat. Bei mir ohne SMS hat es jedenfalls nur eine Fehlermeldung gegeben.
Was mir aufgefallen ist, wenn man bei Lidl Connect eingehend portiert, dann sind nach der Mail mit dem Portierungsdatum keine Tarifänderungen möglich.
Bei mir hat die Hotline nach einem Anruf den Tarif trotzdem problemlos geändert.