Danke! Mehr hatte ich als Antwort auch nicht erwartet.![]()
Beiträge von WoAusNorf
-
-
Kurze Frage zu Portierung von NORMA CONNECT zu Aldi Talk:
Wird bei einer nachträglichen Portierung zu Aldi Talk die bisherige SIM beibehalten?
Kurze Antwort reicht

Danke im Voraus.
-
Mit deinen Vorschlägen gibts sicherlich auch eine Reihe von Informationen, die in diesem Fall hilfreich sein können. Aber ich meine *#*#4636#*#* wäre in anderen Punkten "auskunftsfreudiger".
Mich würde auch interessieren, ob die Funktion bei neueren Geräten (speziell A54) tatsächlich gestrichen wurde?
Habe ich mir schon fast gedacht. Warum schreibt man das dann nicht gleich so?
Weil info leichter zu behalten ist, als 4636 und die entsprechenden Tasten auf der Tastatur stehen.

-
Wähl mal *#*#info#*#*
Dann erscheint "Phone Info".
Wenn "Current Network" leer ist und "Voice Service" "Out of Service" anzeigt dann ist sie nicht eingebucht.
Bei meinem Samsung A54 5G mit Android 14 funktioniert *#*#4636#*#* nicht mehr!
Kann das jemand mit einem A54 5G bitte gegenchecken? Ich meine gelesen zu haben, dass Google?/Samsung? diese Funktion aus "Sicherheitsgründen" bei den neueren Android-Versionen entfernt hat.

-
Bei Kaufland steht:
Messaging-Option
Danke für deinen Hinweis.
Aber meine persönliche "Autokorrektur" hatte schon automatisch das "-Option" an "Messaging" angehängt.
Diese Korrektur hätte ich natürlich erwähnen können/sollen.
Daran liegt es also nicht, sondern tatsächlich ein Systemfehler.
-
Bei mir hat heute mehrfach das Versenden von Messaging an die 77733 zur Wiedereinbuchung der Messaging-Option nicht funktioniert ...
Hier genauso. Scheint also allgemeines Problem zu sein.
-
Provider wechseln! (Ist doch heutzutage kein Hexenwerk mehr.)
(NC kann ich dbzgl. empfehlen - aber leider ohne 5G.)
NC habe ich schon als erste SIM. Aber ich hab gerne als Zweit-SIM noch was bei Vodafone. Da werde ich nach Verbrauch des (nicht erstattbaren) Guthabens von LC nach CallYa wechseln. Die sind ja mit CallYa Start S garnicht so weit weg vom Smart XS bei LIDL. Haben aber viele der Spielereien, die LIDL nicht anbieten darf. Und ein paar Optionen, die es bei Lidl nicht gibt. Und Aufladung beliebiger Beträge per Überweisung. Und App-Geschenk. Und je nach Tarif öfter mal 500 MB-Geschenke.
Julia Feiertag? 😁
So ähnlich...
-
Ja, die Julia scheint schon sehr vielgestaltig zu sein.

-
Hallo gemaris,
wie hast du das denn geschafft?
Meines Wissens nach unterstützt Lidl-Connect tatsächlich kein WLAN Calling (geht auf meinem Smartphone bei LC auch tatsächlich nicht).
Auf deinen Hinweis hin habe ich sofort über das Kontaktformular die LC Kundenbetreung mit Bitte um Aktivierung angeschrieben und als Antwort die folgende E-Mail bekommen:
"Sehr geehrter Herr WoAusNorf,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bedauerlicherweise unterstützen wir derzeit kein WiFi Calling.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, schauen Sie doch einfach auf unserer Website http://www.lidl-connect.de vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Julia (Name eines Wochentages)
LIDL Connect Kundenbetreuung"
Was soll mir das sagen? Waren weitere andere Forenteilnehmer erfolgreich mit der Aktivierung? Oder bin ich nur an einen unwissenden Mitarbeiter geraten?
-
Vor ein paar Monaten hatte ich einen Norma-10GB-Voucher aus einer Aktion (weiß nicht mehr welche). Da wurde beim Einlösen auf datapass.de/voucher auch angezeigt, dass er nur in Deutschland gültig wäre. Und das war nicht einmal gelogen: ging tatsächlich nicht in Spanien.