Beiträge von WoAusNorf
-
-
Danke für die Info. Nun muss ich überlegen, ob ich nicht vielleicht eine Lidl Karte OHNE Mailbox behalten will... Schliesslich habe ich schon eine MIT Mailbox.

Bei dieser extrem schwierigen Entscheidung kann ich dir leider nicht weiterhelfen 😉.
-
Anwahl der Mailbox mit Rufnummer 5500 führt auf der am 2.7. portierten Rufnummer dazu, dass nach 2-3s aufgelegt wird, ohne dass etwas zu hören ist.
Versucht man mittels Direktwahl auf die Mailbox zu kommen, dann kommt die Ansage: "Diese Rufnummer ist ungültig."
Braucht die Mailboxnummer noch mal einen Extra Schritt bei der Portierung, den man abwarten muss?
War bei mir genau so. Kurzer Anruf bei der Hotline hat das Problem in 1 Minute gelöst. Mailbox war im System nicht aktiviert. Scheint bei einer Portierung schon mal verloren zu gehen.
-
...und dank FwF ist wieder genug Guthaben für Smart S darauf. Werde somit irgendwann merken, ob 5G geht oder nicht.
Blöderweise lief bei mir nach dem Rückfall auf Classic auch nach der anschließenden Buchung von Smart XS 5G kein 5G.
-
Mal wieder in die 4G only Falle getappt (hatte das Problem nicht mehr auf dem Schirm)...
Habe einen Tarifwechsel von Smart S zu Classic beantragt - um es nicht zu vergessen, 2-3 Wochen vor Verlängerung.
Nun geht die SIM nicht mehr in 5G NSA. Ich erinnere mich (leider erst jetzt), dass das vor einiger Zeit schon mal so ablief.

ich hatte diese Situation ebenfalls: 1-2 Wochen vor Ablauf der 4 Wochen einen Wechsel von Data S nach Classic beantragt. Plötzlich war kein 5G mehr möglich und der Download war nur noch bei ca. 25 MBit/s.
Was aber besonders doof war: Nach vollzogener Umstellung auf Classic habe ich den Smart XS 5G gebucht, aber von 5G war weit und breit trotzdem nichts mehr zu sehen. Nach 2 oder 3 Tagen habe ich dann den Kundendienst per E-Mail kontaktiert und bekam folgende Antwort:
[...]
"Wir haben Ihre SIM-Karte gerade neu in das Mobilfunknetz eingebucht, um die beschriebene Einschränkung zu beheben. Wir bitten Sie, einen Neustart Ihres Endgerätes durchzuführen."
[...].
Nach Neustart hat es dann am nächsten Tag mit 5G wieder geklappt.
Ich hatte dieses Problem vorher bereits zwei Mal. Allerdings hatte ich damals keinen Zusammenhang mit der Umstellung auf Classic gesehen und in einem Fall hat ein Anruf beim Kundendienst geholfen und einmal die Installation eines neuen eSIM-Profils (das es damals schnell und unkompliziert per "Selbstbedienung" im Kundenportal gab).
rgla Wie konntest du wieder zu 5G kommen? Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Noch eine kleine Frage in diesem Zusammenhang: Wie kann man bei Lidl Connect einen gebuchten Smart-/Data-Tarif pausieren ohne in den Classic-Tarif zu wechseln (was ja problematisch sein kann)?
Bei Vodafone CallYa kann ich ja problemlos einen Tarif buchen, der teurer ist als mein vorhandenes Guthaben. Der Tarif bleibt dann inaktiv und ich habe die Konditionen des Classic-/Grundtarifs. Wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt einen Tarif buche, für den mein Guthaben ausreicht, wird der Tarif ja sofort aktiv. Geht das bei Lidl Connect genauso?
-
Wie kann man eigentlich per SMS eine Option stoppen? Welche SMS Befehle gibt es eigentlich?
STOP Optionsname
STATUS, HILFE, STOP optionsname, optionsname
-
Bringt eine SMS mit STATUS an die 33233 noch irgendwelche hilfreichen Infos?
Bei mir (ohne gebuchte Option) wird angezeigt, dass keine Option gebucht ist.
Ist übrigens kostenlos (trotz ggfs. anderslautender Hinweise).
-
Wisst ihr, ob Lidl Connect WiFi Calling hat?
Wie schon im April in Beitrag #7718 (und vorherige Beiträge) geschildert, funktioniert bei mir WiFi Calling problemlos. Warum es bei anderen anscheinend nicht geht, kann ich mir nicht erklären. Laut der Hotline-Mitarbeiterin, mit der ich damals gesprochen hatte, soll es auch seit Februar oder März funktionieren.
Übrigens gerade eben nochmal ausprobiert: Geht bei mir immer noch.
-
Ja...gib dann hier bitte mal Bescheid.
So, hier meine Rückmeldung bezüglich WiFi Calling / WLAN Call im Classic Tarif:
Heute ist mein Tarif von SMART XS 5G auf Classic umgestellt worden. Im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum läuft bei mir WLAN Call auch weiterhin im Classic Tarif, obwohl ich keinen aktiven Tarif mit mobilen Daten habe!

Ich habe auch keine Erklärung für das unterschiedliche Verhalten.
Hier noch ein paar Anmerkungen zu den Randbedingungen bei mir. Vielleicht bringt das ja noch Licht ins Dunkel (wahrscheinlich aber eher nicht):
- Samsung A54 5G mit zwei SIMs
- 1. SIM ist physische Norma Connect SIM im Grundtarif ohne mobile Daten, keine Messaging Option.
- 2. SIM ist eSIM im LIDL Classic Tarif, somit auch ohne mobile Daten. Nummer auf der Karte wurde vor ca. 18 Monaten zu LIDL Connect portiert. Weiß nicht mehr woher. Umstellung auf eSIM war vor 4 Monaten.
Dass WiFi Calling am Gerät eingeschaltet ist, setze ich natürlich mal voraus.
Viel Glück bei der Suche nach Erkenntnissen!

-
Bei mir ( 9 Cent Tarif / ohne Grundgebühr ) geht's leider nicht.
...
Bei mir läuft der Smart XS 5G am Sonntag ab. Dann werde ich im Classic-Tarif mal probieren, ob WLAN Call bei mir auch weiterhin funktioniert.