Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Habe eine Ersatz-SIM bestellt, da es vorher keine Tripple-SIM war. Diese ist auch angekommen. Wollte die SIM aktivieren. Hat er aber offenbar nicht gemacht. Habe inzwischen einen Tarif gebucht. Dann habe ich die Hotline angerufen, weil sich die neue SIM nicht aktivieren lies, bzw. wurde die Aktivierung im Portal nicht mehr angeboten. Darauf hin sagte die Hotline, der Tausch sei storniert worden. Weshalb wusste er nicht.

Nun hat er eine neue SIM rausgeschickt. Jetzt darf ich wieder 5 Tage warten ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Das passiert leider in letzter Zeit sehr oft bei Aldi Talk.

Aktivierungen von Tausch Sims und auch von eSIM Profilen schlagen regelmäßig fehl.

Hatte das Problem in letzter Zeit mehrfach.

• Welche IBAN ist aktuell die richtige zur Guthabenaufladung für eine SIM auf der "neuen" Plattform?

WoAusNorf DE02700202700041913029

Ich habe mit dieser IBAN gestern gegen 19 Uhr eine Echtzeit-Überweisung durchgeführt. Heute Morgen um 8 Uhr kam die SMS, dass die Gutschrift erfolgt ist (was auch stimmt).

Was nur auffällig war: Beim Abgleich von IBAN und Empfängername kam die Meldung von der Bank "IBAN stimmt nicht mit dem Namen des Zahlungsempfängers überein". Ich hatte als Zahlungsempfänger, wie sonst auch immer, Telefonica Germany angegeben. Einige Versuche mit einem leicht modifizierten Empfängername brachten immer die gleiche Meldung. Angesichts des Betrages von einem Euro empfand ich das Risiko doch ziemlich gering und habe die Überweisung trotz Meldung durchgeführt. Hat ja dann trotzdem (superflott) funktioniert.

IBAN ist ja wohl die richtige, wenn auch der Empfängername Telefonica Germany nicht dazu passt.

• Der Vertragspartner heißt ja auch "E-Plus Service GmbH". Und das ist auch der hinterlegte Empfängername. "E-Plus" scheint ein akzeptierter Alias zu sein. Bei Eingabe von "F-Plus" wird mir der lange Name als Korrekturvorschlag gegeben, aber nicht "E-Plus".

• Erwartungsgemäß hat die Aufladung von 1 Euro die Laufzeit nicht verlängert. Andere Forumsmitglieder hatten wohl in der Vergangenheit festgestellt, dass eine Verlängerung erst bei einem Betrag ab/über 2,50 Euro erfolgt.

• Der Vertragspartner heißt ja auch "E-Plus Service GmbH".

Ich hatte auch diesmal den Empfängernamen "Telefonica Germany" aus der Antwort auf die 56656 genommen. Inzwischen kann man also sowohl die IBAN als auch den Empfängernamen aus der Antwort-SMS vergessen. Nur die IBAN ist taugt etwas.;)

• Gerade beim Einkauf noch zwei Startersets aus dem Angebot mitgenommen.

War jetzt ganz überrascht, dass keine Nummer mehr mit angegeben wird.

Ich habe wohl zu lange keine mehr gekauft, um die Änderung mitbekommen zu haben. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!