Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Heute oder morgen buchen, kostet halt 60 Euro "Reservierungsgebühr". Dafür musst du im November nur aufladen.;)


    Vorausgesetzt, die Information "Verlängerung am: 30.11.2021" gilt dann noch und ist nicht so eine Nullnummer wie bei der Messaging-Option.

    Da hatte ich ja bereits per Email nachgefragt und da wurde mir schriftlich bestätigt das man den Halbjahres Tarif M,wenn einmal im Aktionszeitraum gebucht,so lange behält wie man möchte und er sich immer wieder automatisch verlängert bei ausreichendem Guthaben.


    Nur leider lohnt sich eine vollgeladene Karte nicht wirklich bei Kaufland,denn ausser 0900er Nummern kann man nichts mit dem Guthaben machen.

    Sämtliche Drittanbieter Dienste und auch Google Play Store gehen nicht.

    Und da man eh einmal im Jahr trotzdem noch aufladen muss,kann man dann ja direkt den genau benötigten Betrag aufladen.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Nur leider lohnt sich eine vollgeladene Karte nicht wirklich bei Kaufland,denn ausser 0900er Nummern kann man nichts mit dem Guthaben machen.

    Sämtliche Drittanbieter Dienste und auch Google Play Store gehen nicht.

    Genau. Vollgeladene Karten sind nur lästig und verringern die Arbeitsgeschwindigkeit genauso wie halbvolle Festplatten.

    Zum Glück habe ich die Lösung für dich: Das Guthaben einfach mit *131# zu mir werfen, ich finde dann eine Verwendung ;-)

  • Nachdem Lidl Connect nun auch die selben Jahrestarife wie Aldi Talk bekommt,bin ich Mal gespannt ob da auch was bei Kaufland mobil kommt,oder ob die es bei den Halbjahrestarifen belassen.

  • Da hatte ich ja bereits per Email nachgefragt und da wurde mir schriftlich bestätigt das man den Halbjahres Tarif M,wenn einmal im Aktionszeitraum gebucht,so lange behält wie man möchte und er sich immer wieder automatisch verlängert bei ausreichend Guthaben.

    Diese "Zusicherung" hat leider keinerlei Wirkung, denn kein Kundenservicemitarbeiter ist befugt, eine solche (unbegrenzt) in die Zukunft wirkende Zusage zu machen.

  • Nachdem Lidl Connect nun auch die selben Jahrestarife wie Aldi Talk bekommt,bin ich Mal gespannt ob da auch was bei Kaufland mobil kommt,oder ob die es bei den Halbjahrestarifen belassen.

    Mit diesen Mehrmonatskontingenten wollen die Prepaid-Anbieter lediglich nochmal Kasse machen, denn die Gigabyte-Preise in den Monatstarifen werden bald deutlich einbrechen.

    Bei 1&1 sind aktuell ja schon 10 GB für 6,66 EUR zu bekommen.

  • Da hatte ich ja bereits per Email nachgefragt und da wurde mir schriftlich bestätigt das man den Halbjahres Tarif M,wenn einmal im Aktionszeitraum gebucht,so lange behält wie man möchte und er sich immer wieder automatisch verlängert bei ausreichendem Guthaben.


    Nur leider lohnt sich eine vollgeladene Karte nicht wirklich bei Kaufland,denn ausser 0900er Nummern kann man nichts mit dem Guthaben machen.

    du kannst doch damit die Tarife von Kaufland mobil buchen.


    Dafür ist das prepaidsystem ja schliesslich gedacht und dafür kauft man ja auch normalerweise eine Prepaid.simkarte.

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Wechsel des Karteninhabers gemacht? Wie geht das? Was wird benötigt? Was kostet es?

    Im prepaid wiki finde ich nichts dazu und in den FAQ auch nicht.

  • Ist schon etwas bekannt zur Einführung von VoLTE zum 01.07. ? Meine Mutter erzählte mir von schlechter Gesprächsqualität bei ihrer Kaufland Karte.

  • Ist schon etwas bekannt zur Einführung von VoLTE zum 01.07. ? Meine Mutter erzählte mir von schlechter Gesprächsqualität bei ihrer Kaufland Karte.

    Leider noch nichts handfestes.

    Bin auch noch skeptisch ob es wirklich kommt,denn anders kann ich mir es nicht erklären das man bis zum allerletzten wartet.


    Gesprächsqualität nervt mich auch sehr.

    Rufaufbau dauert oft extrem lang und klappt auch oft erst nach mehrmaligen Versuchen.

    Bei allen anderen Anbietern die ich nutze mit voLTE ist es deutlich besser.

  • Na, wenn das jetzt auch noch fkt. würde, dann wäre Kaufland doch unschlagbar - wollen wir das ;)?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!