Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bin Mal gespannt ob der Halbjahres Tarif M ab Dienstag verschwindet oder dann generell als aktiver Tarif ins Tarif Sortiment kommt.

    Ja, mal schauen. Ich habe ihn eben gebucht, vielleicht haben wir ja doch so viel Sommer, dass die 30 GB in der Zeit weggehen.


    Wenn er ein Dauerangebot wird, dann wird es vielleicht ein Wechselspiel zwischen Drinnen- und Draußentarif.

  • Da man das nirgendswo lesen kann (zumindest ich). Sind die SpeedOn Optionen des Halbjahrestarif Smart M die selben wie beim Halbjahrestarif Smart XS?


    Also 1GB für 5 Euro, 2GB für 8 Euro und 5GB für 15 Euro.


    Lg.


    Wilfried

  • Ja,sind dieselben.


    Hatte dazu E-Mail an Kaufland Mobil gesendet und da wurde mir das bestätigt.


    Eine offizielle Preisliste zu dem Tarif gibt es leider nicht.

  • Eine offizielle Preisliste zu dem Tarif gibt es leider nicht.

    Genauso wie die Kartendeaktivierung während eines laufenden Tarifs ist das wieder ein klarer Verstoß gegen geltendes Recht, in diesem Fall die TK-Transparenzverordnung. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

    § 1 Produktinformationsblatt

    (1) Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienstes, die über einen Zugang zu einem öffentlichen Telekommunikationsnetz Internetzugangsdienste anbieten, müssen für alle Angebote, die gegenüber Verbrauchern vermarktet werden, ein Produktinformationsblatt gemäß Absatz 2 und § 2 Absatz 1 bereitstellen.

  • Genauso wie die Kartendeaktivierung während eines laufenden Tarifs ist das wieder ein klarer Verstoß gegen geltendes Recht, in diesem Fall die TK-Transparenzverordnung.

    bringt niemand um....wenn man die Karte mehr als 1 Jahr nicht aufgeladen hat....und eine halbjahrestarif gebucht hat mal 5 Euro nachzuladen ( kann man ja notfalls später erstatten lassen, wenn man nach Ablauf des 6 Monate.Tarifs weg will )

  • bringt niemand um....wenn man die Karte mehr als 1 Jahr nicht aufgeladen hat....und eine halbjahrestarif gebucht hat mal 5 Euro nachzuladen ( kann man ja notfalls später erstatten lassen, wenn man nach Ablauf des 6 Monate.Tarifs weg will )

    Das mag ja sein,aber es kann ja nicht sein das Kaufland Mobil da macht was sie wollen und sich nicht an bestehende Gesetze hält.

  • Ich verstehe es überhaupt nicht, der HJT M ist doch Klasse, für wenig-Nutzer mit W-Lan optimal. Das Volumen ist mehr als ausreichend (sogar mehr als mein Vodafone Hauptvertrag). Hoffentlich wird es Ihn offiziell weitergeben oder dieser wird wieder neu aufgelegt und auch beworben. Würde gerne noch einen holen im Dezember, für meine Frau.


    Lg.


    Wilfried

  • Das mag ja sein,aber es kann ja nicht sein das Kaufland Mobil da macht was sie wollen und sich nicht an bestehende Gesetze hält.

    Mich würde mal eher interessieren, wie es sich verhält mit eine vollgeladenen Kaufland mobil ....


    Aber, wenn ich so richtig drüber nachdenke...da gibt es ja das Problem auch nicht mal...


    Denn halbjahrestarif gebucht....dann bis auf 300 Euro aufgeladen....( damit hat man ja ein Jahr Gültigkeit, und der halbjahrestarif endet ja bevor die Gültigkeit abläuft, bucht man erneut den halbjahrestarif....sind ja wieder weniger als 300 drauf, damit kann man ja ggf. Wieder 5 Euro nachladen.... )


    Letztendlich....da gibt es keinen Konflikt....

  • Ich verstehe es überhaupt nicht, der HJT M ist doch Klasse, für wenig-Nutzer mit W-Lan optimal. Das Volumen ist mehr als ausreichend (sogar mehr als mein Vodafone Hauptvertrag). Hoffentlich wird es Ihn offiziell weitergeben oder dieser wird wieder neu aufgelegt und auch beworben. Würde gerne noch einen holen im Dezember, für meine Frau.

    Heute oder morgen buchen, kostet halt 60 Euro "Reservierungsgebühr". Dafür musst du im November nur aufladen.;)


    Vorausgesetzt, die Information "Verlängerung am: 30.11.2021" gilt dann noch und ist nicht so eine Nullnummer wie bei der Messaging-Option.

  • Heute oder morgen buchen, kostet halt 60 Euro "Reservierungsgebühr". Dafür musst du im November nur aufladen.;)


    Vorausgesetzt, die Information "Verlängerung am: 30.11.2021" gilt dann noch und ist nicht so eine Nullnummer wie bei der Messaging-Option.

    Wehe wenn Sie es wagen!!


    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!