Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Momentan nutze ich die FairFlat von congstar für 7,00 € monatl. (2GB, CB Rabatt)

    Da dieser Rabatt ausläuft, suche ich eine günstige Alternative im Telekomnetz. Verbrauch ca. 1,7 GB monatl.

    Da scheint Kauflandmobil genau der richtige Anbieter zu sein.


    Zu einem congstar Ableger kann ich nicht wechseln da ich die Rufnummer mitnehmen will.

    Zwei gravierende Nachteile sind wohl:

    • bei Kauflandmobil ist (momentan) kein Wifi Calling verfügbar.
    • ich muss per Kreditkarte aufladen

    Sonst bemerke ich keine Nachteile gegenüber der FairFlat. Oder habe ich etwas übersehen ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Zu einem congstar Ableger kann ich nicht wechseln da ich die Rufnummer mitnehmen will.

    Ein Wechsel von Congstar zu ja! mobil bzw. Penny Mobil ist möglich.


    VoLTE funktioniert genauso wie WiFi Calling aktuell noch nicht, soll es aber ab Mitte des Jahres, also bald.

  • Eben kam auch Email von Kaufland Mobil mit der Termin Bestätigung der Portierung für den 11.05.


    Haben die definitiv verbessert den Vorgang, denn vor einem Jahr bei Portierung dauerte es fast 2 Wochen und es kam vor dem Portierungstag keine einzige Info.

  • Verbrauch ca. 1,7 GB monatl.

    Da würde sich die aktuelle Aktion 11GB im Halbjahres XS für 30€ anbieten.

    Das sind etwa 1,8GB für 5€ pro Monat.

    Allerdings nur bis 15.05. mit 11GB buchbar.

    Da müsstest du schon sofort die Nummer portieren um das noch zu schaffen und selbst das wird knapp.

  • In der Konstellation würde ich das evtl. Auch so machen.


    Zumal derzeit ja 2 starterkits zum Preis von einem zu bekommen sind und für das mitbringen der Rufnummer mehr Bonus kommt als sonst im d1.netz üblich.


    Wenn es nicht gefällt...kann man ja immer noch wechseln....nachdem der 6.monatstarif das gesponserte Guthaben geleert hat ?

  • Konnte gestern zum Glück problemlos 2 alte ungenutzte Karten per Mail kündigen und so dann zwei weitere aktivieren, so daß ich dann jetzt wieder auf 5 komme.


    Denn mehr wie 5 darf man ja nicht auf sich angemeldet haben.


    Werde auf den beiden Karten dann jeweils denke ich vom Portierungsguthaben den Halbjahres XS buchen, wobei eventuell ich für die jeweiligen Nutzer auch über den Halbjahres Tarif M nachdenken sollte, denn wenn der wirklich nur bis zum 31.Mai buchbar seln sollte, wäre es danach dann eventuell zu spät um den überhaupt noch zu bekommen.

  • War seit einem Jahr im Basic-Tarif. Gestern Morgen den Smart S gebucht. Bis heute Mittag wurden in der App "3 GB von 3 GB" angezeigt. Seit gerade eben sind es "8 GB von 3 GB". Das Extra-Volumen wird also wie versprochen automatisch gebucht, wenn auch erst verzögert angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!