Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Momentan nutze ich die FairFlat von congstar für 7,00 € monatl. (2GB, CB Rabatt)

    Da dieser Rabatt ausläuft, suche ich eine günstige Alternative im Telekomnetz. Verbrauch ca. 1,7 GB monatl.

    Da scheint Kauflandmobil genau der richtige Anbieter zu sein.

    11 GB Gesamtvolumen über 6 Monate nutzbar inklusive Telefon. und SMS-Flat als Aktionstarif bis 15.05. für 29,99€. Normalerweise gibt es für den Preis nur 6 GB. Das scheint für deinen Bedarf ziemlich genau zu passen.


    bei Kauflandmobil ist (momentan) kein Wifi Calling verfügbar.
    ich muss per Kreditkarte aufladen

    VoLTE soll wohl noch kommen. manche sprechen von Juli. Wahrscheinlich kommt Wifi-Call dann gleich mit. Die Aufladung per Kreditkarte wird über das Kundencenter angeboten.

  • Gemeinerweise ist der M aber ein One-shot-Angebot. Jedenfalls hier habe ich gelesen, dass sich der M -einmal gebucht- weiter verlängert. Zu Home-Office-Zeiten den kleinen zu nehmen und später upzugraden geht also nicht. Gleich den Dicken zu nehmen und in einem halben Jahr zu sehen, ob sich das weiter lohnt ist dagegen möglich.


    Ich buche jetzt den XS und sehe mal, was zum black friday auf den Markt kommt.

    Ja, der Halbjahres M verlängert sich automatisch wenn man ihn im Aktionszeitraum gebucht hat.

  • Ich habe gerade einen 100min Code auf einer anderen Karte eingelöst. Wer also zwei Codes für eine Karte hintereinander nutzen möchte kann den einen noch heute oder morgen einlösen, den anderen dann am 29 oder 30.


    ACHTUNG, nach einlösen des Codes kommt als Bestätigung man habe gebucht und die Option WIRD AUTOMATISCH VERLÄNGERT. Also kündigen nicht vergessen.

    Zu diesem Angebot noch eine Erkenntnis verbunden mit zwei positiven Ergänzungen:


    Dass die Option automatisch verlängert wird, liegt vermutlich daran, dass hinter den Kulissen die Option zunächst ganz regulär gebucht und der individuelle Aktionscode lediglich dazu verwendet wird, damit anschließend der Optionspreis wieder gutgeschrieben werden kann.


    Wie ich darauf komme?


    Bei mir wurden einerseits 2 Euro des Bonusguthabens abgezogen und andererseits 2 Euro als Kaufguthaben wieder aufgebucht.

    Die Aufbuchung sorgte ferner für eine reguläre Verlängerung der Gültigkeit um ein Jahr! 8)


    Fazit: Die Aktion hat sich in mehrfacher Hinsicht gelohnt! :thumbup:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Ich habe noch immer keinen Code erhalten :/

    Hm, komisch. Wenn es Dir die 2€ bzw. die Möglichkeit der Verlängerung der Kartengültigkeit wert ist, wende Dich doch an den Kundenservice und bitte um manuelle Aktivierung bzw. Erstattung.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Bei mir wurden einerseits 2 Euro des Bonusguthabens abgezogen und andererseits 2 Euro als Kaufguthaben wieder aufgebucht.

    Die Aufbuchung sorgte ferner für eine reguläre Verlängerung der Gültigkeit um ein Jahr! 8)


    Fazit: Die Aktion hat sich in mehrfacher Hinsicht gelohnt! :thumbup:

    Ja, bei mir auch. Vielen Dank für die Info. :thumbup::)

    Ich wollte zuerst basierend auf dem ersten Tipp beide Codes hintereinander auf meiner Hauptkarte einlösen.

    Jetzt warte ich noch mit dem 2. Code und setze diesen kurz vor Ablauf zur Verlängerung der Zweitkarte ein.

    Brauchen werde ich die Option wg. Home Office und sonstigen Einschränkungen wohl eh nicht. Außerdem habe ich noch eine alte netzclub Karte mit 100 Freiminuten jeden Monat, die ich momentan auch nicht nutze.

  • Das ist der XS.


    Ich meinte den M mit den 30 GB, der bleibt dauerhaft bei 30 GB.


    Der XS hat bei Verlängerung nur noch 6 GB, das stimmt.

    Was kosten die 30 GB? sind die für den halb Jahrestarif? Wo steht e das die dann dauerhaft sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!