Beiträge von viman

    Ehrlich gesagt ist mir das egal wenn Unternehmen dadurch Insolvenz anmelden müssen. In meinen Augen wirtschaften die sich selbst kaputt, sollen die das Management lieber neu organisieren. Sollen die doch lieber diejenigen belohnen die längerfristig dabei sind, aber sowas gibt es heutzutage gar nicht mehr. Und wenn es zu viele Mitbewerber auf dem Markt gibt, damit die sich mit Wechsel-Boni gegenseitig kaputt machen, dann bin ich als Kunde doch unschuldig. Wenn es zu viel Mitbewerber gibt, dann reguliert sich der Markt entsprechend. Außerdem leben wir in einer Demokratie, wo es auch freie Marktwirtschaft gibt, wieso sollte ich nicht frei sein und selbst entscheiden wie ich mit wem Verträge abschließe? Wenn ich mich an Laufzeiten und Fristen halte, sehe ich es nicht für notwendig den Verbraucher auch noch mit einem negativen Schufa-Eintrag zu bestrafen. Aber solange Lobbyisten dieses Land regieren...

    Lass uns nicht vom eigentlichen Thema abschweifen.

    Gar nichts!
    Abgesehen davon, dass ich es schon lächerlich finde für ein paar Cent so einen riesen Aufwand zu betreiben, würde das auf Dauer die Mobilfunk Preise kaputt machen, wenn das fast jeder so machen würde.

    Der 7GB Tarif kostet knapp 20€ und durch meine Idee dann nur ca. 10€, tendenziell weniger. Also da spart man schon mehr als nur paar Cents. Und was ist daran lächerlich, wenn ich die Vorteile eines Wechslers ausnutze? Wenn ich alle 2 Jahre meinen DSL Anbieter wechsle ist es doch auch gar normal und von den Wechsel-Boni profitiert man einfach mehr als wenn ich Bestandkunde bleibe. Und was ist daran ein riesen Aufwand einmal im Monat sich ca. 15-20 Minuten Zeit nehmen um einmal bei der Hotline anzurufen und einmal ein VideoIdent zu machen?


    rudolfm

    zu Kaufland bin ich auch wegen den 50€ aber das war ein großer Fehler. Kein VoLTE, kein datapass.de und keine originale Telekom-Auflade Karten. Immerhin durch die Gutschrift ein paar Monate viel günstiger.

    Nur mal eine Idee, aber was haltet ihr davon:

    Wenn ich mir eine Prepaid Karte kaufe, was i.d.R. ca. 10€ kostet, kann ich danach trotzdem den größten Tarif mit 7GB buchen. Wenn ich dann genug Guthaben auflade, damit ich die Rufnummer portieren kann, bspw. Norma Connect, dafür dann 6,82€ bezahle aber beim neuen Anbieter dann 10€ Gutschrift erhalte, dann kann ich beim neuen Anbieter auch im ersten Monat für 10€ 7GB erhalten und habe noch die 10€ Gutschrift für einen weiteren Monat mit bspw. 3GB. Dann könnte ich das Spiel wieder von vorne beginnen und wieder zurück wechseln? Hin und wieder sind doch sogar die Prepaid Karten von ja / penny mobil auch im Angebot.

    Mit meiner Milchmädchen Rechnung würde ich doch meistens mit 10€ und 7GB pro 4 Wochen unterwegs sein oder übersehe ich da etwas?

    Ich will von Kaufland meine Rufnummer mitnehmen und habe noch was von den anfangs geschenkten 50€ Guthaben drauf. Kann ich dieses Guthaben verwenden, um die Nummer wieder mitzunehmen oder muss ich nochmal extra aufladen?

    Penny und ja! würde ich nur in Betracht ziehen wenn der xs Tarif in Frage kommt, ansonsten Norma.

    Gibt es da mehr Gründe als die schnellere Buchung wieso du Norma bevorzugst?

    Ich denke hin und wieder, wenn ich einen Monat lang sowieso nicht viel unterwegs sein werde und meistens WLAN habe, könnte mir XS vielleicht ausreichen. Aber zur Zeit habe ich immer 3 GB zur Verfügung und bin damit zufrieden.

    Die letzten Monate waren die Karten meist zu Beginn des Monats im Angebot, bin mal gespannt ob sich morgen was tut. Hat jemand ein iPhone und kann was dazu sagen ob ein Netzbetreiber angezeigt wird in der Statusleiste?


    Mal nebenbei: nachdem ich mich hier neu registriert habe, werden mir pro Seite nur noch ein Kommentar angezeigt. Etwas nervig zu lesen, kann man das irgendwo einstellen dass mir auf einer Seite wieder mehrere Kommentare angezeigt werden?