Beiträge von viman

    Die Anpassungen betreffen auch nur die höheren Tarife, die 3GB für ca.8 € / 28d bleiben bei allen unverändert. Dabei wäre das IMO der Hebel, Kunden zum Wechsel zu bewegen.

    Im Beispiel von Aldi Talk kostet alleine eine 3GB Internetflat schon 6,99€. Das Paket mit SMS Flat und Telefonie Flat kostet nur 1€ mehr. Ich würde mal vermuten wenn die da noch tiefer gehen dann muss mehr angepasst werden als nur die Pakete und keine Ahnung ob dann noch genug Umsatz gemacht wird um die Kosten zu decken.

    Dass bei Ja! Mobil der Tarifwechsel 3 Tage Vorlauf benötigt störte mich dort mehr ;)

    Allerdings ist das auch nervig, wobei es bei mir neulich sogar 4 Tage gedauert hat. Aber in der aktuellen Lage brauche ich nicht oft wechseln und bin im kleinsten Paket zufrieden. Sobald die Pandemie vorbei ist und ich mehr Datenvolumen brauche, dann würde ich vielleicht auch zu Norma wechseln wegen der schnelleren Umstellung.

    Ich hatte das nicht so genau beobachtet aber dachte immer das aktualisiert sich nur einmal über Nacht und das hat mich auch gestört nie den aktuellen Stand zu sehen. Jedenfalls bin ich jetzt bei ja mobil und da wird es schneller aktualisiert und endlich kann ich auch wieder datapass benutzen :thumbup:

    Definitiv.

    Bei Penny Mobil gibt es meist haufenweise tolle 0171er und 0170er Nummern.

    Danke für den Hinweis und dass die aktuell im Angebot sind! Da schaue ich doch morgen direkt mal vorbei ob ich eine "schöne" Nummer finde.

    Habe erst letztens für knappe 5€ eine ja mobil Karte gekauft, "leider" mit einer 0175er Vorwahl, aber der Rest der Nummer ist super.

    Wollte aber demnächst zu Norma Connect portieren wegen der Aktion, da gibt es leider nicht so oft Aktionen.

    Das "obwohl" passt hier genauso nicht, denn die "hah deh" - Telefonie oder sinniger "alles, was etwa die doppelte Audiobandbreite klassischer Telefonie bietet" funktioniert mittlerweile ja sowohl via UMTS als auch GSM, da braucht es nicht zwingend das VoLTE-Gedöns.

    Schon mal über 2G telefoniert? Hört sich an als würde ich mit einer Blechdose die per Draht verbunden ist telefonieren. Außerdem ist die Aufbauzeit manchmal sehr nervig und für mich persönlich ist der größte Gewinn sowieso WLAN Call zu haben. Wenn ich in größeren Gebäuden unterwegs bin und keinen Empfang habe, kann ich trotzdem per WLAN mit sehr guter Qualität telefonieren und inklusive Flugzeugmodus spart es auch noch am Akku.

    Und lässt du uns dann hier mit deinem gemecker über Kaufland in ruhe?

    Ich finde es eigentlich ganz gut wenn Leute hier (oder auch woanders) public machen was nicht so toll läuft oder womit die sonst unzufrieden sind. Bin selbst aktuell noch bei Kaufland und habe schon eine ja mobil Karte gekauft aber portieren werde ich meine Nummer nicht, weil ich hier schon mehrmals gelesen habe wie anstrengend das gemacht wird.

    Hätten früher mehr Leute über Kaufland gemeckert dann hätte ich auch lieber auf diese 50€ Gutschrift verzichtet.