Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Da hast du allerdings recht. Man kann wohl nur die Tarifoptionen (verschiedene im Basic und die Speed On Packs in den Smart) per SMS buchen, den eigentlichen Tarif aber nicht. Das hatte ich auf die Schnelle nicht gesehen.

  • Letzten Monat hatte ich eine ziemliche Abweichung zwischen dem Kaufland Datenzähler und dem Data Counter Widget auf dem Telefon.

    Die App zählte mehr als Kaufland, was ja nicht soo schlimm ist 8o

    Jedenfalls habe ich in der neuen Abrechnugsperiode, die vor einer Woche startete, jeden Tag die Zähler verglichen.


    Kurzfassung, ich habe eine Abweichung von +1MB bei der App, da es die ersten Tage exakt stimmte gehe ich davon aus dass es durch Rundung verursacht wird.


    Ansonsten ist noch zu erwähnen dass der Kaufland Zähler in der Regel den Wert des Vortags anzeigt.

    Habe absichtlich wenn ich nach Hause kam die Datenverbindung getrennt, etwas gewartet und dann verglichen.

    Nur an einem Abend war der Kaufland Zähler aktuell, ansonsten passte der Wert erst am nächsten Morgen.

    Werde das weiter beobachten.

  • Ich hatte das nicht so genau beobachtet aber dachte immer das aktualisiert sich nur einmal über Nacht und das hat mich auch gestört nie den aktuellen Stand zu sehen. Jedenfalls bin ich jetzt bei ja mobil und da wird es schneller aktualisiert und endlich kann ich auch wieder datapass benutzen :thumbup:

  • Habe bei der Hotline angerufen. Indoorverbindung war ziemlich schlecht. Der OptIn Auftrag wurde entgegengenommen. Die Systeme der Hotline sind scheinbar ziemlich langsam. Dem Hotliner wurde aber meine Rufnummer angezeigt. Um die ging es auch. Er hatte mehrere Möglichkeiten zur Identifizierung genannt. Die Hotline-PIN reichte aus.


    Das Entgelt für das OptIn war sehr schnell abgebucht und gilt über einen Monat. Aufnachfrage bestätigte er, dass TURK als abgebender Anbieter angegeben werden muss und die Anfrage immer zu "sofort" gestellt werden muss/soll.


    Mit der Leistung der Hotline war ich zufrieden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • aber dachte immer das aktualisiert sich nur einmal über Nacht und das hat mich auch gestört nie den aktuellen Stand zu sehen.

    Das passt ja zu meinen Beobachtungen. Mich stört es nicht sonderlich solange die App richtig zählt.

    Dass bei Ja! Mobil der Tarifwechsel 3 Tage Vorlauf benötigt störte mich dort mehr ;)

  • Dass bei Ja! Mobil der Tarifwechsel 3 Tage Vorlauf benötigt störte mich dort mehr ;)

    Gibt es dafür eigentlich eine Erklärung?

    Hört sich an wie "die Kollegin, die den Schlüssel dafür hat, aber nur dienstags und freitags da ist"...

    Scheint irgendwie ein Congstar-Ding zu sein, was ich so gelesen habe...

  • Gibt es dafür eigentlich eine Erklärung?

    Hört sich an wie "die Kollegin, die den Schlüssel dafür hat, aber nur dienstags und freitags da ist"...

    Scheint irgendwie ein Congstar-Ding zu sein, was ich so gelesen habe...

    Eher nicht....


    Montag beantragt plus 3 tage...donnerstag ist sie da.


    Dienstag beantragt plus 3 tage...freitag ist sie da.


    Mittwoch....samstag ist sie da


    Donnerstags... Sogar sonntags ist sie da


    Usw.


    Es dauert halt immer 3 tage dort....absicht....um mehrere wechsel in kurzem zeitraum zu reduzieren.

  • Dass bei Ja! Mobil der Tarifwechsel 3 Tage Vorlauf benötigt störte mich dort mehr ;)

    Allerdings ist das auch nervig, wobei es bei mir neulich sogar 4 Tage gedauert hat. Aber in der aktuellen Lage brauche ich nicht oft wechseln und bin im kleinsten Paket zufrieden. Sobald die Pandemie vorbei ist und ich mehr Datenvolumen brauche, dann würde ich vielleicht auch zu Norma wechseln wegen der schnelleren Umstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!