Beiträge von viman

    Das wäre echt super, denn dass ich von meinem Drillisch Tarif aus wechsle steht fest, Vertrag endet Anfang Mai. Gäbe es 10 Euro Extra-Guthaben + Rufnummernmitnahmebonus, wäre die Sache geritzt.

    Also das Paket kam heute an. Es ist tatsächlich eine Basic Sim Karte, wo du dir den Tarif aussuchen kannst (S, M oder L) für die ersten 28 Tage, oder du nimmst Start und hast die 10€ Startguthaben drauf. Dazu gibt es 2x 15€ Guthabenkarten zum frei rubbeln. Ich finde, das ist das beste Paket, das man sich bestellen kann. :thumbup:

    Hat zufällig schon Jemand das Starter Set für den Halbjahrestarif mit 6 GB bestellt? Das kostet ja 29,99 Euro, beinhaltet 2 x 15 Euro Guthaben, vermutlich um den Tarif buchen zu können, da steht aber auch was von 10 Euro Startguthaben, wie verhält sich das in der Praxis? ... und wie erhält man die 2 x 15 Euro, kommen die per SMS, per Brief, gibts die 10 Euro Startguthaben extra?

    Ich habe es bestellt. Sobald es angekommen ist, kann ich ja mal berichten.

    Ich möchte demnächst zu Norma wechseln und auf der Website habe ich eben unter dem Smart 6 Paket auf Bestellen geklickt. Auf der nächsten Seite wird mir angezeigt:

    Preis einmalig 29,99€

    10€ Startguthaben

    2x 15€ Aufladeguthaben


    Kann mir jemand sagen ob die 2x 15€ Aufladeguthaben für die Deckung des Smart 6 Pakets sind oder ist das zusätzliches Guthaben?

    Soweit ich weiß, waren bei allen Prepaid Karten immer der erste Monat im gewählten Tarif inklusive.

    Bei Smart L sind "nur" 1x 15€ beigelegt obwohl der Tarif 19,99€ kostet.

    Bei Norma zumindest kursiert ja in den "neuen" (ominösen) Fußnoten eine gesteigerte Datenrate von 32 Mbit. Das scheint hier wohl nicht der Fall zu sein?

    War 32 Mbit nicht damals die 3G Geschwindigkeit? Würde mich nicht wundern wenn es hier Copy Paste aus alten Beschreibungen übernommen wurde.

    Besser wäre aber meiner Meinung nach, nach Verbrauch des Datenvolumens nicht so hart zu drosseln, möglicherweise auf 384 kbit oder 1 Mbit.

    Bei mir funktioniert WLAN Call problemlos ohne aktivierte Mobile Daten (iOS 14.4). Wenn ich allerdings erst Flugmodus aktiviere und dann WLAN, dann scheint das so ne 50/50-Sache zu sein ob WLAN Call triggert.

    Das ist beruhigend nicht alleine mit dem Problem zu sein ^^ Aber solange man weiß wie man das Problem umgehen kann ist alles gut.

    Ich hätte meinen können, dass bei Vodafone das Funknetz bevorzugt wird oder ist es bei beiden so?

    Interessant. Geht VoLTE noch oder ist das dann auch deaktiviert?

    Muss meine Aussage korrigieren. WLAN Call funktioniert doch, aber nicht mehr so wie es vorher war.

    Ich habe jetzt herausgefunden, wenn ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinde, dann muss dabei mobiles Internet noch aktiv sein. Wenn ich bspw. erst den Flugzeugmodus einschalte (oder nur mobiles Internet ausschalte) und anschließend WLAN aktiviere, dann bekomme ich auch kein WLAN Call. Wenn ich dann aber kurz mobiles Internet einschalte, kommt sofort die WLAN Call Anzeige in der Statusleiste.

    Ein verbuggtes Betriebssystem möchte ich auch nicht ausschließen, iOS ist auch nicht mehr das was es mal war.


    Hatten die jemals eins?

    Ich schätze bisher gab es außer den 50€ Wechselbonus + 15€ Aufladecode zu Beginn sonst "nur" 10GB als Bonus.

    Heute ist mir bei ja mobil was interessantes aufgefallen. Wenn ich das Paket wechseln will, dann ist ab dem Zeitpunkt der Buchung kein WLAN Call mehr möglich. Ich kann weiterhin die Flatrate zum Telefonieren und Surfen nutzen, aber WLAN Call ist für die 4 Tage Wartezeit deaktiviert.

    Ich hoffe, dass Norma connect sehr bald ein Wechselangebot hat damit der Reiz zum Wechseln noch größer wird.

    Mir würde ein kleines Monatspaket auch besser gefallen so wie Kaufland/Penny/Ja/Lidl es alle schon anbieten.

    So ist man ja auf längere Zeit indirekt gebunden. Zum Beispiel falls ich mal im 3. oder 4. Monat plötzlich mehr unterwegs bin und ausnahmsweise in dem Monat mal 3 oder 5GB buchen möchte aber danach wieder in den kleineren Paket wechseln will.

    Ich verstehe nicht wieso die nicht auch einfach das kleinere Paket zusätzlich anbieten und so ein Halbjahrespaket vergünstigt.