Norma Connect Tarif Smart L

  • Ich möchte demnächst zu Norma wechseln und auf der Website habe ich eben unter dem Smart 6 Paket auf Bestellen geklickt. Auf der nächsten Seite wird mir angezeigt:

    Preis einmalig 29,99€

    10€ Startguthaben

    2x 15€ Aufladeguthaben


    Kann mir jemand sagen ob die 2x 15€ Aufladeguthaben für die Deckung des Smart 6 Pakets sind oder ist das zusätzliches Guthaben?

    Soweit ich weiß, waren bei allen Prepaid Karten immer der erste Monat im gewählten Tarif inklusive.

    Bei Smart L sind "nur" 1x 15€ beigelegt obwohl der Tarif 19,99€ kostet.

  • datapaas.de Voucher war bei mir schon immer vorhanden, es ist halt nur kein Code da zum einlösen oder zum auswählen.

    Der soll ja laut Support per SMS kommen.

    Habe da aber schon schlechte Erfahrungen gemacht bei Norma wiederholt.

    Erst am Anfang als sie gestartet sind wochenlang Theater mit Code der nicht kam und sich nicht einlösen ließ, und dann im smart 6 sollte ich 10 GB Code bekommen, der kam auch nach mehrmaliger nachfrage nicht.

    Dann hatten sie mir insgesamt 3 mal einen Code Geschickt, alle drei ließen sich mit Fehlermeldung nicht einlösen. Geht denke ich im smart 6 nicht, aber keine Ahnung.

    Lösung hatten sie auch keine, bekam dann 20 Euro aus Kulanz als Gutschrift.

    Nun geht das Theater im Smart L schon wieder los und es kommt kein Code.

    Werde dann morgen mal wieder anrufen.

    Denn so kann die Aktion ja gar nicht funktionieren.


    viman :-)


    Wie ich letztens gelesen hatte, ist das Guthaben, also die 2 mal 15 Euro gedacht für den Smart 6, also den options Preis.

    Wahrscheinlich kannst du das Guthaben auch anderweitig nutzen, aber dann wäre der smart 6 nicht aktiv.

  • viman

    Ich verstehe es auch so dass du ein Starterkit + 2x15€ Ladecodes für 29,99€ erhälst.

    Es wird vermutlich so sein dass wenn du im Super 6 starten willst du die Sim im Start Tarif aktivieren musst, dann die 2x 15€ laden und erst danach den Super 6 mit dem Guthaben buchen kannst.

    Wenn es so ist hätte man das Staterkit mit 10€ Guthaben gratis erhalten ;)

  • Trigger Chickolino

    Hier gibt es vielleicht ein Starterkit geschenkt ^^

    Danke für den Hinweis....


    Aber ich habe derzeit genügend starterkits vorrätig.....wobei ne Nummer zum hereinportieren, geht ja auch immer....grins


    Aber...so richtig geschenkt ist es ja auch nicht...


    30 Euro bezahlen....dafüe ein starterkits mit 10 Euro Startguthaben und 2 x 15 Euro aufladevoucher.....ist rechnerisch 10 Euro mehr als bezahlt...


    Aber aus 30 Euro dann 40 Euro machen....ist doch ziemlich schwach ( gegenüber Lidl Connect wo man ja aus 2...5 Euro jeweils bis zu 45 Euro machen kann ).


    Der hohe Kapitaleinsatz ist das Manko....

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ist trotzdem interessant, denn vielleicht gibts ja eben NUR die 2x 15 Euro und eben ausnahmsweise die 10 Euro Startguthaben nicht.


    Falls doch muss ich mich entscheiden, will vom Drillisch Vertrag zurück ins Telekom Netz mit dem 6 Monatstarif und mir ist es im Grunde fast egal, welcher Anbieter, Norma hat WLAN Call, VoLTE, Telefonkarten Comfort kann man benutzen, wie ich hier gelesen habe, die Schweiz ist mit drin usw. Was spricht gegen Norma? *g*... Im Ernst, ich nehme an, Congstar Aufladekarten von DM kann man auch verwenden? Ist ganz nützlich, wenn man mal seine Payback Punkte einlösen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrK2000 ()

  • Das ist für mich auch mit einer der Hauptgründe für Norma und gegen Kaufland.

    Es ist einfach super angenehm immer und überall passende Codes kaufen zu können, sei es bei Amazon, an der Tankstelle, am Kiosk, in jedem Supermarkt, etc.

    Da ist Kaufland Mobil extrem eingeschränkt.

  • Ich sag mal so, die Online-Aufladung im Grunde bei allen Anbietern ist ja schon eine feine Sache und man kommt im Grunde ja kaum noch zu dem Problem, wo man jetzt nun Guthaben her bekommt. Mir persönlich gehts aber um Sonderaktionen. Die Telefonkarte Comfort der Telekom gibts häufig (z. B. jetzt gerade auch) mit 10% Bonus-Guthaben. Wenn man Payback verwendet, kann man dann und wann auch 10% seiner eingelösten Punkte im Rahmen einer Aktion zurück erhalten. Penny Mobil Aufladekarten gabs in der Penny Kartenwelt auch schon mal 10% günstiger, also eine 15 Euro Karte für 13,50 Euro. Wenn man all diese Aktionen mitnehmen kann, ist man eigentlich erst richtig flexibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!