Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Sehe ich das richtig, dass es für Kaufland-Mobil zwar keinen formalen aber dennoch einen Defacto-Appzwang gibt? Ich kann mich zwar per Webbrowser einloggen und mir die Tarif ansehen, aber nicht buchen. Das geht nur mit der App. Oder übersehe ich da was?

  • Ich wollte jetzt mal schauen ob die Sim weiterhin im abgelaufen XS feststeckt und jetzt kommt nach dem Login nur noch:

    2021-01-26-08-24-19-Window.jpg


    Mit der anderen Sim Nummer komme ich ins Kundenportal. :/

    Auch heute noch der Fehler 500

    Die Sim wollte ich eh nicht nochmal nutzen, von daher egal.

    Wer jedoch nicht genug Guthaben für eine Verlängerung des aktuellen Tarifs hat und den Tarif wechseln will sollte das vorsichtshalber am letzten Tag vor der geplanten Verlängerung tun.

    Beim Login ins Kundencenter steht bei mir auch nur „Wartung“.

    Ich komme mit meiner zweiten Nummer rein

  • Gibts bei Kaufland Mobil ein Problem mit dem Kontoservice, also der 6060? Wenn ich die Nummer wähle wird der Anruf entgegen genommen, aber ich höre keine Ansage.


    Edit: Knapp eine viertel Stunde später geht's wieder. Weiß der Geier was das war...

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Gibts bei Kaufland Mobil ein Problem mit dem Kontoservice, also der 6060? Wenn ich die Nummer wähle wird der Anruf entgegen genommen, aber ich höre keine Ansage.


    Edit: Knapp eine viertel Stunde später geht's wieder. Weiß der Geier was das war...

    So war es doch vor kurzem bei mir bei der Mailbox.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Bei mir wäre Smart-S morgen verlängert worden. Das wollte ich nicht. Also kurz nach 23:00 per Webseite in Basic gewechselt, etwa eine halbe Stunde später war ich im Basic Tarif.

  • Sehe ich das richtig, dass es für Kaufland-Mobil zwar keinen formalen aber dennoch einen Defacto-Appzwang gibt? Ich kann mich zwar per Webbrowser einloggen und mir die Tarif ansehen, aber nicht buchen. Das geht nur mit der App. Oder übersehe ich da was?

    Einen App Zwang gibt es definitiv nicht, da die Tarife und Optionen auch alle per SMS gebucht werden können. Der "Code" steht bei jedem Tarif und jeder Option auf der Webseite dabei. Außerdem wurde ja schon die Möglichkeit der Buchung über das Online Kundenportal bestätigt.

  • Einen App Zwang gibt es definitiv nicht, da die Tarife und Optionen auch alle per SMS gebucht werden können. Der "Code" steht bei jedem Tarif und jeder Option auf der Webseite dabei. Außerdem wurde ja schon die Möglichkeit der Buchung über das Online Kundenportal bestätigt.

    Ich habe inzwischen verstanden wie man über das Kundenprortal per Webseite buchen kann. Es ist leicht verwirrend weil ein "hier buchen"-Link oder Button fehlt. Was die SMS-Buchung anbelangt. So weit ich es verstehe geht das bei den (preislich uninteressanten) reinen Surf-Optionen im Basic-Tarif, aber nicht bei den Smart Tarifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!