Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Das Problem hat sich jetzt nach fast 6h ohne irdendwelche Änderungen (durch mich) erledigt. Handy ist im LTE Netz eingebucht und Internet funktioniert auch. Muss man nicht verstehen. Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

  • Da hat wohl die Freischaltung etwas länger gedauert.

    Ich werde morgen früh eine Sim die sich aktuell im Basic mit Messaging Option (also schon im LTE Netz) befindet in den XS Tarif wechseln.

    Werde berichten.

    Bei meiner bislang genutzten Sim ist heute der letzten Tag im XS, Stand heute morgen laut Kaufland 906 MB verbraucht, laut Data Widget 952MB

    Also die Differenz von etwa 40MB ist geblieben.

    Na mal sehen wie es nächsten Monat aussieht.

  • sorry, das wurde schon x-mal geschrieben, ich finde es aber leider gerade nicht...


    Wie bucht man ein Paket, wenn aktuell kein Tarif gebucht ist (weil Guthaben nicht ausgereicht hat für automatische Verlängerung)?


    Vielen Dank schon mal 🙏

  • sorry, das wurde schon x-mal geschrieben, ich finde es aber leider gerade nicht...


    Wie bucht man ein Paket, wenn aktuell kein Tarif gebucht ist (weil Guthaben nicht ausgereicht hat für automatische Verlängerung)?


    Vielen Dank schon mal 🙏

    Hatte ich beim Handy meiner Frau, smart s mangels Guthaben nicht verlängert.

    Trotz Aufladung ging da nix mehr, das ganze ließ sich nur durch einen Anruf bei der Hotline lösen.

    Die haben auf Basic zurückgesetzt und 30 Min später konnten wir wieder eine Option buchen

  • Bei uns hat es sich zum Glück nach Aufladung von Guthaben von selbst erledigt, d.h. zunächst wurde der Paketpreis abgebucht, und innerhalb von einer Stunde war dann auch der Tarif wieder aktiv 👍

  • Ich werde morgen früh eine Sim die sich aktuell im Basic mit Messaging Option (also schon im LTE Netz) befindet in den XS Tarif wechseln.

    Werde berichten.

    Nach der Buchung kam zunächst eine SMS dass die Messaging Option deaktiviert wurde.

    Ein paar Minuten später eine E-Mail dass der Tarifwechsel duchgeführt wurde.

    Zu dem Zeitpunkt war aber weder LTE nocht ein Daten möglich.

    5 Minuten später hatte ich Daten, allerdings kein LTE. Erst weitere 10 Minuten später buchte sich das Telefon auch ins LTE Netz.


    Die erste Sim, wo sich der XS mangels Guthaben nicht verlängert hat wollte ich in en Basic umstellen.

    Wurde auch bestätigt, aber auch 10 Minuten später ist laut Kundenmenü immer noch der XS drin aber nicht aktiv da kein Guthaben.
    Werde das mal beobachten.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

  • Ich wollte jetzt mal schauen ob die Sim weiterhin im abgelaufen XS feststeckt und jetzt kommt nach dem Login nur noch:

    2021-01-26-08-24-19-Window.jpg


    Mit der anderen Sim Nummer komme ich ins Kundenportal. :/

  • Wie bucht man ein Paket, wenn aktuell kein Tarif gebucht ist (weil Guthaben nicht ausgereicht hat für automatische Verlängerung)?


    Paket? Du meinst eine Option im Tarif Basic? Am einfachsten mit Optionsname per SMS an die 77733. Heute binnen 2 Minuten aktiviert worden. Mögliche Optionen z.B. Allnet-Flat Messaging-Option.

  • Ich wollte gerade über die 6060 abhören wann meine Karte deaktiviert wird und habe mich vertippt.

    Statt der 2 die 1 gewählt, der Menüpunkt zum Guthaben aufladen.

    Da kommt erst einmal eine Ansage dass wenn man mit Paysafecard aufladen will den Anweisungen auf der Homepage folgen soll.

    Aus Neugier habe ich mal geschaut, auf der Homepage finde ich nichts zur Paysafecard. Ob das noch ein Überbleibsel von Lifecell ist? Da ging das ja.


    Dafür habe ich entdeckt dass man wohl auch per Whatsapp irgendwie laden kann:

    Zitat

    Aufladung via WhatsApp: Für das erstmalige Aufladen die Rufnummer 01 51 / 47 77 77 44 als Kontakt speichern und den gewünschten Aufladebetrag im Chat senden. Anschließend auf den Link in der Chat-Antwort klicken und den weiteren Schritten folgen. Um weiteres Guthaben aufzuladen, einfach erneut den gewünschten Betrag im bestehenden Chat senden.

    https://www.kaufland-mobil.de/service#guthaben-aufladung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!