Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich weiß nur, dass ich meine Vodafone CallYa Mailbox auch von anderen Rufnummern anrufen/abrufen konnte. Hierzu brauchte ich die Mailbox-Pin un musste Vorwahl55Nachwahl anrufen. z. B. 01520-55-1234567.

    die3 frage ist GRATIS ?


    ...und das im D1 Netz...nicht im D2 Netz...

  • Naja, da bei Kaufland mobil die Mailboxabfrage generell gratis ist, kann ich mir gut vorstellen, dass mann auch mit


    0175-13(?)-1234567 gratis andere D1-Mailboxen abrufen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ...und genau da kommt mein Gedanke.


    Wenn das Abfragen eine anderen Kaufland mobil Mailbox kostenfrei möglich ist ..?


    ...warum sollte dann nicht auch eine Rufumleitung im Falle von nicht.erreichbarkeit bzw. Im Falle von besetzt zu der Mailbox meiner zweiten Kaufland mobil Rufnummer gratis möglich sein.


    Die Krux ist nur....diese zweite Kaufland Rufnummer hat eine originäre Rufnummer von Lidl Connect aus dem D2 Netz....wo eben eine andere Netzkennziffer zwischen Vorwahl und Rufnummer ist


    Die Frage ist also letztendlich....ist auch diese Kaufland Mobilbox ( mit der D2 Netzkennziffer ) gratis mit einer anderen Kaufland Rufnummer erreichbar ?


    Spezial-Fall... innerhalb des spezial.Falles sozusagen.!

  • Naja, da bei Kaufland mobil die Mailboxabfrage generell gratis ist, kann ich mir gut vorstellen, dass mann auch mit


    0175-13(?)-1234567 gratis andere D1-Mailboxen abrufen kann.

    Kann man aber gar nicht, ich habe es vor nicht allzu langer Zeit ausprobiert. Ob es von Kaufland mobil zu Kaufland mobil Mailbox geht, habe ich nicht ausprobiert. Ich vermute aber, dass auch dieser Weg versperrt ist. Auch Weiterleitungen auf die Mailbox einer anderen T-D1-Karte funktionier(t)en nicht. Chiccolinos Frage ist eh unsinnig, da er ja gleich auf die eigene Karten Kaufland mobil-Mailbox weiterleiten kann, wenn er das als workaround für die bei einer 015678-Nummer "Kein Anschluss" bringende Kobold-Weiterleitung bei Außerfunk/nicht eingebucht verwendet, er benötigt in diesem Fall nicht zwingend eine zweite KAUFLAND Karte, sein Spezialfall ist für die laufende Diskussion oder auch für eine Kundenanfrage beim KAUFLAND Service uninteressant.


    Die Krux ist nur....diese zweite Kaufland Rufnummer hat eine originäre Rufnummer von Lidl Connect aus dem D2 Netz....wo eben eine andere Netzkennziffer zwischen Vorwahl und Rufnummer ist

    Macht aber nichts aus. Ist ja jetzt anderes Netz. Tut nichts zur Sache. Bei Vodafone-Nummern ist die Referenz auf die Mailbox direkt im Fremdnetz immer das Infix -55-, also z. B. meine von VF wegportierte: 01522-55-xxxxxxx (Rufnummer ist im Netz von Sipgate's Satellite und bringt daher eine entsprechende Fehlermeldung - hier Mailboxen nicht direkt anrufbar).

    Einmal editiert, zuletzt von Alumni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alumni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    ich habe heute gegen 7 Uhr per SMS die Option "Surf Flat S" gebucht. Es kam auch eine Bestätigung, das die Option aktiv ist. Nun habe ich das Problem, dass sich das Handy nicht in das LTE Netz einbucht, obwohl es in Einstellungen "Bevorzugter Netztyp" ausgewählt ist.

    Und das zweite Probleme ist, dass es auch im eingebuchten 3G Netz keine Internetverbindung gibt.


    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Gerät: Pixel 3a


    0c5YMjW


    Screenshot-20210125-104612.png

  • Ja, neu gestartet und auch die SIM Karte entfernt und wieder reingeschoben. Bringt nichts. Mir ist noch aufgefallen, dass oben in der Statusleiste neben dem Empfangsbalken nichts steht. Müsste ja eigentlich 3G daneben stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!