-
Du weißt aber auch, das es große Pakete gibt die nur 5-10 kg wiegen? Grüße gehen raus an unsere Shopping-Sender, aka HSE und QVC. Ein Hemd - Paketgröße 120x60x60 - gefühlt.
Das ist sogar gut - für die Post und deren Zusteller und für eine eventuelle maschinelle Bearbeitung. Bei Briefformaten hat sich die Post alle möglichen Begrenzungen ausgedacht, die Formate strickt definiert, bereits 1 mm Abweichung lässt sie sich teuer bezahlen. Bei Paketen gibt es solche Regeln nicht - weder bei Format, noch bei Art der Verpackung. Wenn alle übergrossen und schweren Pakete eine strickte Grösse von 120x60x60 haben lassen sich z.B. Transportwagen dafür entwickeln und einführen, und diese Pakete werden nur noch hin und her gerollt und brauchen nicht mehr angehoben zu werden. Aber der Minister ist nicht auf diese Idee gekommen, lieber gleich die Verbotskeule schwingen.
-
Aber die Speditionen liefern eben im Normalfall auch nur „frei Bordsteinkante“- sprich ebenerdig vor die Tür und fertig.
Na dann sollte man als Regel einführen, dass Pakete zwischen 20 und 31,5 kg nur an Packstationen mit entsprechenden übergroßen Fächer, die ebenerdig beladen werden können abholbar sind und fertig, nach Hause gibt es diese Paketkategorie nicht. Stattdessen hat die schlaue Post die übergroßen Fächer extra hoch gemacht, damit die Zusteller gratis Krafttraining betreiben können, und dafür die kleinen Paketfächer tierfer gelegt. Da hat wohl einer bei der Post sich das ausgedacht der nie ein Paket ausgeliefert hat...
-
Werden 25 kg Zementsäcke dann für die Bauarbeiterin auch verboten?
Sicher. Dann wird alles in 5 kg Päckchen umverteilt und man wundert sich über die gestiegenen Müllbergen. Nächster Schritt wird alles wieder in großen Tüten umzufüllen wegen der Umwelt.
-
Tolle Idee, statt in technischen Mittel zu investieren um die Arbeitsbedingungen zu verbessern wird die Arbeit auf zwei Personen umverteilt. Einer kann schleppen und der andere führt die arbeitsrechtliche Überwachung durch...
-
Das geht aber nur zwischen Android-Geräten, oder?
Apple unterstützt glaub kein ViLTE - da geht nur Facetime zwischen Apple-Geräten.
Ja, die Apfel-Telefone können das nicht, so wie vieles anderes.
-
Sprachanruf starten und dann auf Video freigeben klicken. Hat jeder vernünftige Androide als Option.
-
Wenn ich beim neuen o2 Mobile L Boost auf "Informationen zur Multicard" klicke erscheint folgendes Fenster:
Das spricht doch eher gegen Deine Aussage.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dieser Hinweis gab es schon früher.
-
Ich habe momentan vier Datacards in Betrieb.
Das wäre der Hammer, wenn ich mich doch dazu hinreißen lasse, im Zuge der VVL in einen neuen Tarif zu wechseln und o2 will dann 79,96 EUR zusätzlich von mir! 
Woher stammt die Info?
Die Info ist von hier aus dem Forum. In der Tat war das früher so, dass die Datacards deaktiviert wurden, mir wurden auch ein Mal bei der VVL 2018 sämtliche Datacards deaktiviert. Bei der letzten VVL gab es aber das nicht.
-
Hat mich eh schon immer gewundert, dass o2 da nichts wollte. Vodafone will ja für die OmeNumber, ausser Car, 39,99 Euro Aktivierungsgebühr.
Sorry, aber 19 oder gar 39 Euro für "Aktivierung" zu verlangen grenzt an Wucher, die Kosten für das Stück Plastik bewegen sich in Cent-Bereich. Da sollte die Politik vielleicht ähnlich zu den Portierungsgebühren durchgreifen und das langsam ein Ende setzen.
-
Ansonsten bin ich doch ein bisschen positiv überrascht das die Rabatte die mir bei den neuen Tarifen angeboten werden garnicht so schlecht sind wie ich es befürchtet hätte. ...
o2 Free Unlimited Basic 2 MBit/s für 21,99€
o2 Mobile Unlimited Basic 3 MBit/s für 22,99€
o2 Mobile Unlmited Smart 15 MBit/s für 31,99€
o2 Mobile Unlimited Max für 45,99€
Alles anzeigen
Das ist nicht nur schlecht, das ist grottenschlecht. Warum preist du solche Tarife wenn über F&F die Tarife günstiger sind? Oder hast du überflüssiges Geld, das du an Telefonica spenden möchtest?
Ja, leider:
Connect-Option17
(weitere Multi-/Datacards dazu bestellen)
ohne mtl. Basispreis, einmaliger Anschlusspreis pro Multi- oder Datacard 19,99
https://www.o2online.de/assets…liste-mobilfunk-postpaid/ (Stand 05.04.2023)
Alles anzeigen
Du hast das beste Teil weggelassen:
"Diese dürfen nicht Dritten (einschließlich Mitarbeitern des Kunden) zur Nutzung überlassen werden. " 

Telefonica wird immer lustiger