Beiträge von mario.2

Ab dem 23.11.2020 werden die myHome Tarife M/L/XL auch über Kabelanschlüsse von Vodafone vermarktet.

Was dabei explizit angegeben ist, weil es hier auch immer wieder das Thema ist, hier die Antwort auf die Frage hinsichtlich von Technologiewechseln von o2:

"Wechsel von DSL & HomeSpot zu Kabel (und umgekehrt) nicht möglich."

Wäre ein Doppelanschluß möglich - DSL und Kabel?

Ich probiere es die Tage noch einmal, aber letzten Monat konnte ich mit einer Datenkarte ganz normal weiterdaddeln (Tablet). Der Speedtest zeigte 1 Mbit an. 2017 Connect. Ob es zufall war werde ich sehen.

Bei der 2016er beobachte ich das gleiche. Ist also kein Zufall, aber man sollte es nicht allzu breittreten.

(was bei Opera Mobile 12 leider auch nicht weiterhilft, das klemmt unverändert)

Das kann auch nicht anders sein, da Opera Mobile auf die Zertifikate von Symbian zurückgreift, und die sind leider abgelaufen. Genau so wie der eingebaute Browser können somit keine https Verbindungen aufgebaut werden. Einziger weg - ein Java Browser wie Opera Mini benutzen. Alternativ kann man versuchen diesen Weg zu gehen und die Zertifikate zu erneuern:

https://www.reddit.com/r/symbi…support_for_s60v3_phones/

Dann sollte auch das eingebaute Email Programm auf dem E71 wieder mit Gmail funzen.

Hallo,

danke für den Hinweis, dass Gmail unter Opera Mini auf dem E71, und sogar noch älteren Nokias dieser Reihe, im Prinzip noch zugänglich ist.

Sackgasse im Labyrinth? Wo ist der richtige Weg?

Der Ausweg ist hier:

https://support.google.com/mail/answer/15049?hl=de

Man öffnet die HTML-Ansicht, beim ersten Mal fragt Google ob man die HTML -Ansicht als Standardansicht verwenden möchte, ab da sollte sie immer geöffnet werden, wenn man gmail.com aufruft.

Ist heute Nacht durchgelaufen die 6 mal 5 Euro.

Email ist da und auch in der App sehe ich es.

Hat also geklappt wie es versprochen wurde.

Damit dann 6 Monate von 4,99 Euro auf 0 Euro.

Also ich finde das ist ein Skandal, versrpochen wurden dir 5 Euro, aber gegeben nur 4,99. o2 hätte dir noch 6 Monate lang 1 Cent zurücküberweisen müssen.

Nur dass ich mit dem frisch installierten Opera Mobile 12 immer noch nicht in meine Gmail-Post komme, siehe mein gestriges Thema hier.

Ich würde aber trotzdem empfehlen bei Opera Mini zu bleiben. Ich habe jetzt mit einem E52 probiert, ist im Prinzip das gleiche wie auf dem E71 und mit Opera Mini funktioniert die HTML Version von Gmail gut, auch über EDGE. Die 3G Abschaltung rückt immer näher und bald wird man mit den alten Symbian unterwegs nur noch EDGE zur Verfügung haben.

Der Unterschied ist dass sich bei einem Widerspruch O2 dazu entscheiden kann dich weiterhin mit der ursprünglichen Technologie zu versorgen womit der Vertrag mindestens bis zum Ende der regulären Laufzeit unverändert weiter läuft oder ob sie den Vertrag beeenden.

Beenden können sie den Vertrag nicht, sofern die ursprüngliche Technologie DSL, Kabel oder Glasfaser ist und der Kunde fristgerecht widerspricht, so steht es in den AGB. Es ist aber eine Zitterpartie, da der Kunde ständig seinen Briefkasten nach Post von TEF überwachen muss, um die Umstellung nicht zu verpassen, denn TEF hat sich hier netterweise eine Zustimmung durch unterbleibender Wirderspruch eingebaut. Oder kommt die Ankündigung vielleicht doch per SMS? Oder gar mit der Brieftaube? Da schweigen die AGB - es ist die berüchtigte Textform, die schon Mal für Unmut bei manchen o2 Kunden gesorgt hat (man erinnert sich an die deaktivieren o2 o und Genion Verträge), so wie wir TEF kennen, kann mal ein Brief oder eine SMS gar nicht ankommen, obwohl sie behaupten es abgeschickt zu haben.

Die Frage ist was für Vorteile würde so ein Update machen - eine tote OS mit einer anderen toten OS zu ersetzen.

LTE fähiges Tastenhandy würde nur was bringen, wenn es VoLTE kann, ansonsten kann man genau so gut mit dem E71 weiter machen und nach der 3G Abschaltung auf WiFi ausweichen. Und soviel ich weiß können die BB10 Geräte VoLTE nur mit einer Telekom SIM, Vodafone und o2 untestützen sie nicht.

Der Threadstarter will doch nur seine Gmail-Post lesen, dazu kann er doch weiter die Opera Mini per EDGE nehmen und die HTML Version von Gmail aufrufen.

Also ich weiß nicht ob ich hier gegen eine Wand rede aber nochmal: Beim bestellen wird die Technologie klar angezeigt!!!

Ja, schon. Aber beim Bestellen wird nicht die Technologie nach der vermeintlichen Umstellung angezeigt. Diese kriegt man erst in einem Überraschungsbrief mitgeteilt. Man investiert in Geräten z.B. für DSL um dann 6 Monate später zu erfahren, dass man in 3 Monaten auf LTE umgestellt wird, also alles neu kaufen und einstellen. Dann darf man auch noch um eine öffentliche IP betteln, die normalerweise eine happige Aktivierungsgebühr kostet, und nach der Umstellung hat man kein Sonderkündigsrecht. Man hat nur ein Widerspruchrecht eingeräumt bekommen vor der Umstellung, was zwei Paar Schuhe sind, denn nachdem die Umstellung vollzogen ist und nichts mehr läuft wie man es sich vorgestellt hat ist man schön am Vertrag festgekettet. Das nenne ich Bullshit.