Beiträge von mario.2

Zu den Waffenlieferungen auf Kredit:

"Die USA unterstützen die Ukraine nach dem Motto "Bewaffnung auf Kredit" nach dem „Ukraine Democracy Defense Lend-Lease Act of 2022“. Darin ist festgelegt, dass jegliche Darlehen oder Verpachtungen von Verteidigungsgütern an die Regierung der Ukraine der Rückgabe, Erstattung und Rückzahlung unterliegen."

Wieviel von den geleisteten Zahlungen aus dem Leih- und Pachtgesetz von Roosevelt wurden jemals zurückgezahlt?

Warum sollen wir den Ukrainern helfen, wenn doch nicht mal Hunderttausende Ukrainer in Deutschland helfen? Komische Sichtweise. Wär das rein subjektiv betrachtet nicht nicht der erste logische Schritt?

Wie groß müssen die Scheuklappen sein, dass man das immer wegignorniert?

Und das weisst du ganz genau dass sie nicht helfen? Die sind doch hier alle in krummen Geschäfte verwickelt 8), verdienen haufenweise Geld und schicken es gleich nach Hause, somit helfen sie doch ganz effektiv ;) Wie groß müssen die Scheuklappen sein, um das nicht zu sehen? Sind doch alle Ganoven, oder nicht? 8o

Also ehrlich, du scheinst einer dieser Mitbürger zu sein die viel fordern und nichts von sich geben wollen. Ich hatte ja von dir nur zwei Stunden die Woche Patronenhülsen machen zu lassen statt in der Kneipe rumhocken und auf Ukrainer rumnörgeln und nicht mal das wolltest du tun, jetzt willst du auf einmal NATO ertüchtigen. ^^ Aber du weisst schon was im NATO Vertrag steht? Ist schon eher was in Richtung bedingunslose Unterstützung, könnte dir auch missfallen... 8o Ich denke eher, du bist ein Beispiel was in der Gesellschaft schief läuft, und nicht ich und schon gar nicht die Ukrainer aber gegen die Spaltung könntest du schon was tun, gehe mit einem guten Beispiel voran und helfe den Ukrainern bei dem schweren Kampf gegen den Aggressor, dann wären wir schon ein Stückchen näher du und ich und die Spaltung wäre auch ein Stückchen überwunden ;)

Würdest du deine Kinder, sofern vorhanden, aktuell dann für die Ukraine verheizen, äh sorry, die Ukraine unterstützen lassen?

Falls du Kinder hast und du die zwei Alternativen hast - jetzt die Ukrainer mit Geld und Waffen unterstützen, damit du nicht morgen deine Kinder in einem nächsten Krieg verheizen müsstest, oder jetzt nichts tun und hoffen, alles wird sowieso gut, weil wir "hier" sind, und nicht "dort" welche würdest du wählen? Mir scheint es, du hast schon deine Wahl getroffen, wozu dann noch mehr Argumente sinnlos vergeuden um dich zu überzeugen?

Gehen die Argumente aus?

Und weil das deiner Meinung nach ist rechtfertigt das bedingungslose Unterstützung? Schon lustig wie manche pseudoelitär und pseudomoralisch das ganze so rechtfertigen (wollen). Aber immerhin die Maske fallen lassen...

Die Argumente sind schon solide, leider bewirken sie nichts bei Leuten die von solchen Sachen Null Ahnung haben. Wenn die Bomben anfangen zu fallen sieht es natürlich anders aus, dann jammern genau diese Typen als Erste und möchten die kollektive Sicherheit für sich und ihre Familien beanspruchen. So geht es natürlich nicht, kollektive Sicherheit erfordert kollektive Verantwortung. Weil dich besonders die Frage beschäftigt was 250000 wehrtaugliche Ukrainer hier machen, diese Frage könnten die Ukrainer uns auch stellen. Was machen 250000 wehrtaugliche Deutsche so den ganzen Tag? Irgendwas Nützliches für die kollektive Sicherheit oder doch nur rumjammern?