Beiträge von Lolli1982

Neues B1 LTE in Nordhorn eNB ID 41203 an der Wietmarscher Straße 4 (Funkturm auf dem Polizeigelände).

Beantragt sind MB 08/09/18/21.

Indoorversorgung ist damit sichergestellt für die angrenzenden Wohngebiete. Max. Speed war bis jetzt 70/30 outdoor. Indoor kommt noch 50/10 an.

Damit fehlen noch 2 Sparausbauten in Nordhorn. Dann hätte TEF mehr Sender als VF und T.

2021 kommt dann der richtige Ausbau mit Antennen- und Hardwareerneuerung.

Welche zwei Sparausbauten fehlen denn noch? Oben in Bookholt fehlt definitiv noch was. Der Sender an der Veldhauser Str. hat noch kein LTE. Zudem wäre es noch gut wenn etwas an Band 20 kommen würde.

Du kannst es in jeden o2 free tarif ab 39.99€ hinzubuchen. Sollte auch in älteren o2 free Tarifen möglich sein

Ich habe heute mit der Hotline telefoniert wegen einer Störung. Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt, nachzufragen, ob man 5G als Option zu meinem Tarif hinzubuchen kann. Das sei möglich! Ich habe den Tarif o2 Free M Plus mit einer Grundgebühr von 34,99€, allerdings um 20€ rabattiert. Daher denke ich, dass es nicht nur bei Tarifen ab 39,99€ möglich ist.

Bei dem Sender in Wietmarschen war von VF schon B20 beantragt?

Bin eigentlich davon ausgegangen das alle 3x3 Einträge auf 38,0m zu TEF gehören, trotz das bei dem einem die Sektorausrichtung ein wenig abweicht.

Ja, habe nochmal nachgesehen grade. In der SToB vom 28.10.2013 wurde dort LTE 800 für Vodafone dort genehmigt. Ist aber ja nie passiert. Und dann kam Band 8...

Zwischen Ankum in Fürstenau ist wohl genau das gleiche Spiel mit der eNB 41778, die hatte ich auf meiner Fahrt nach Lingen/Nordhorn Ende Juli gemappt und jetzt wieder aus der o2 Karte raus und scheint wohl auch wieder inaktiv (Stand 10 Oktober) zu sein.

Aber VF scheint mit B8 ja auch Probleme zu haben, die in Wietmarschen war ja im Juli schon Online und dann auf einmal wieder inaktiv, bis sie Ende August wieder online ging.

Eventuell hat die BNetzA damit zu tun?:/

Ja, das ist sehr verwunderlich. Das mit dem Band 8 in Wietmarschen hatte ich auch mitbekommen. Hatte mich eh gewundert, dass dort nur Band 8 ist da in der StoB Band 20 beantragt war vor zwei Jahren bereits. Ich werde zum Sender in NOH-Klausheide mal bei o2 anfragen. Vielleicht kann man da ja was erfahren. Ist auch der einzige Band 8 Sender in der Nähe. Leider hat er aber nicht bis zur Autobahn gereicht.

Weitere neue eNB gab es außerdem im Kreis Borken noch in Bocholt (B3, noch nicht in CM gemappt), Ahaus (B3/B20), Hochmoor (B3/B20) und Asbeck (B20). Damit dürfte TEF im Landkreis Borken, wenn ich richtig geschaut habe, alle Bestandsstandorte mit LTE ausgestattet haben.

Das gesamte Münsterland ist top versorgt und ausgebaut von Telefonica. Auch wurde dort sehr frühzeitig angefangen. Eine Vorzeigeregion.