-
Das habe ich auch an keiner Stelle behauptet. Vielmehr dachte ich, wenn er, der gerne als Speerspitze der Pandemiebekämpung bezeichnet wird, sich selbst nicht schützen kann, dann können wir es erst recht nicht, und darauf wollte ich eigentlich hinaus. Der mit dem hoch erhobenen moralischen Zeigefinger geschwurbelte Satz vom "Charaktertest" wirkt in diesem Lichte irgendwo zwischen hochmütig und arrogant.
Naja, wenn man sich entsprechend verhält (Rücksichtnahme und Vorsicht) ist das für mich schon ein Zeichen von Charakter. Alles andere ist rücksichtslos oder bestenfalls gedankenlos. Das hat nix mit Geschwurbel zu tun.
-
Vor 14 Tagen bezeichnete Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Coronapandemie als "Charaktertest". Er selbst hat ihn wohl nicht bestanden, denn kurz danach muss er infiziert worden sein. Gestern kam in den Schlagzeilen, dass er selbst positiv auf das Virus getestet wurde. Ob er den Satz, mit dem Wissen von heute, damals auch so raus posaunt hätte? Ich dachte schon vor 14 Tagen, dass er sich damit verdammt weit aus dem Fenster lehnt.
Damit hat er wohl an das Bewusstsein aller appeliert, den Mitmenschen gegenüber rücksichtsvoll und vorsichtig zu sein (sich an den Maßnahmen zu orientieren).
Das zu beherzigen, heißt nicht, selbst vor der Infektion gefeit zu sein. Und auch nicht, dass er selbst rücksichtslos gehandelt hat.
-
-
Gegen ein Deutschland in dem wir schlecht und ungern leben.
Ernsthaft? In keinem Land lebt es sich mit Corona besser derzeit.
-
Ich will nur darauf hinweisen, dass die "Maßnahmen" mehr Schaden als Nutzen haben. Oder bildlich ausgedrückt:
Wenn wir alle die Atmung einstellen, gibt es keine Infektionen mehr. Jedoch sollte man spätestens hier vorher an die Nebenwirkungen denken.
Welche Alternativen zu diesen Maßnahmen würden dir denn vorschweben?
-
Mach ich auch so. Nutze SQ nur zum Telefonieren, aber nicht für SMS, da ist mit die Zustellung und auch der Empfang zu unsicher.
Gibt es denn bei Simquadrat bzgl. SMS bekannte Probleme?
-
Ebenso bei Norma. Hört sich besonders bizarr an bei denen...
-
Ist doch schon länger relativ normal bei den Drittanbietern, dass Roaming die ersten 6-8 Wochen gesperrt ist. Kann man aber auch selbst über das Onlineportal über den ´Bereich (Tarif-)Optionen freischalten. Dazu muss man wirklich nicht mit dem Service telefonieren.
Nur dumm, dass es in meinem Fall vorab nirgendwo erwähnt wurde 
-
Würde nie im Leben freiwillig irgendwas bei Mobilcom Debitel abschließen.
Ich auch nicht mehr. Ich hatte genau das Phänomen vor einem Jahr, den Vertrag hab ich darauf sofort widerrufen. Sowas geht gar nicht.
-
Als Anfang letzten Jahres o2 den unlimited Tarif rausgebracht hatte, wurde der zwar mit einer FUP beworben, war aber faktisch dennoch nicht begrenzt, wäre interessant ob das immer noch so ist und vorallem ob eben auch bei Mobilcom Debitel. Naja, vielleicht weiß es hier jemand aber will es nicht verraten.
Ich werde es bald ausprobieren. 
Kann durchaus sein, dass Roaming nicht aktiviert ist. Das ist eine dieser Maschen von Mobilcom, man soll die Kundenhotline dazu kontaktieren, die es einem dann gönnerhaft freischaltet.
Danach hat man unter Umständen eine vorab deaktivierte Werbeeinwilligung plötzlich aktiviert (über ein 5 Euro-Gutschriftsangebot). Also auf der Hut sein bei dem Laden!