Oder „zum Bleistift“ oder „Märchensteuer“...
😄 Grauenhaft!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oder „zum Bleistift“ oder „Märchensteuer“...
😄 Grauenhaft!
Leute, die "Burzeltag" statt Geburtstag sagen.
Norma als Discounter ist schlichtweg nicht so präsent, so mein Eindruck. Hier in Aachen gibt es, soweit ich weiß, nur zwei Filialen und die sind beide in ausgesprochenen B-Lagen. Und dementsprechend sind die Läden auch aufgemacht. Ein wenig Juckreiz bekommt man da drin schon... Rewe hingegen gibt es hier an jeder Ecke, Lidl und Aldi an allen Ausfallstraßen.
War Anfang des Jahres in einer der beiden Filialen um ein Starterset zu erwerben, aber auch hier gleichgültiges Schulterzucken. Hab's dann online bestellt.
Die SIM aus dem ersten Set kam in ein GSM-Tischtelefon für meine betagte Mutter, mit der 4 Euro Sprachflat. Das ganze als Ersatz für einen uralt Festnetz-Abschluss der Telekom, der schon einfach nur so monatlich 18 Euro kostete, bevor man das erste Gespräch geführt hat. Und jetzt telefoniert sie zum Leidwesen aller stundenlang 😉
Das zweite Set hab ich seit Januar als Hauptnummer in Gebrauch. Bin sehr zufrieden damit.
Ich kann da nur von meinen Erlebnissen erzählen. Immer wenn es eine Neuerung gab (z.B. Datenvolumen erhöht, LTE freigeschaltet, SMS-Flat eingeführt, VoLTE freigeschaltet), erfuhr ich dies über die Presse oder z.B. teltarif.de. Habe ich dann auf die NORMA connect Homepage geschaut, war von den Neuerungen nichts zu lesen, Anpassung teils erst Wochen später. Auch die Flyer im Laden sind nach Monaten noch die alten bzw. veralteten. Da habe ich mich schon mehrfach gefragt, warum sich NORMA derart unter Wert verkauft und es nicht besser - nicht einmal über die eigene Homepage - kommuniziert.
Klar ist es so besser als andersrum und ich bin mit NORMA bisher sehr zufrieden. Man sollte nur der eigenen Homepage nicht zu sehr trauen, weil sie stark verzögert aktualisiert wird. Wäre zumindest ärgerlich, wenn es auch passiert, dass Leistungen angepriesen werden, obwohl es sie nicht mehr gibt, z.B. noch den hohen Wechselbonus. Diesbezüglich kann ich allerdings nichts aus eigener Erfahrung berichten. Evtl. verhält sich NORMA dann kulant?
In dem Zusammenhang ist die Info unter dem Menüpunkt "News" auf der Norma Kundenportal-Seite auch erstaunlich ![]()
Der ganze Webauftritt sieht ja eh aus wie vom Praktikanten zusammengezimmert.
Vielleicht aber ist das dilettantische Außenimage ja gewollt. Wer weiß.
Neues Angebot:
1909FC28-42CD-4B16-9EC0-CA307D3C891F_autoscaled.jpg
O2 my Prepaid Internet-to-Go:
CC6C5422-879A-4787-B235-07DD8A073C78.jpeg
https://www.o2-freikarte.de/pr…hrestarife/internet-to-go
500 MB statt 1 GB. Das ist ein KO Kriterium
Na denn, du hast auf jeden Fall die Wahl.
Ansonsten hat Congstar noch was du wohl suchst, Prepaid Basic S.
Ich bevorzuge Browserverwaltung
Wie ich sehe hat NORMA nicht den kleinsten 5 EUR Tarif
So ist es, dafür haben Norma und Kaufland beispielsweise eine Sprach- und SMS-Flat Option für 3,90 die es wiederum bei Penny und Ja nicht gibt.
Zwischen denen gibts kleinere Unterschiede bei den buchbaren Optionen.
Bei Kaufland ist die Schweiz beim Datenroaming nicht mit drin.
Ja und Penny lassen sich nur über App verwalten, Norma auch via Browser.
Ansonsten tut sich da nicht allzuviel, soweit ich sehe.
Wann wird denn dann aufgeladen: Am Tag vor der Optionsverlängerung, am Tag zuvor oder nach der vorherigen Verlängerung, wenn bei der folgenden das Guthaben nicht ausreichen würde?
Ich habe die gleiche Einstellung gewählt und bei der nächsten Verlängerung müsste nun erstmals Guthaben aufgeladen werden, daher mein Interesse.
Kurz nach Mitternacht am Tag nach Ablauf des Guthabens. Man bekommt darüber immer eine automatisierte Mail, von daher weiß ich es genau ![]()