Diese ganzen Einstellungen lassen sich bei Norma aber auch per Mail an die Kundenbetreuung vornehmen und bestätigen. Die antworten fast schon bevor man die Mail abgeschickt hat ![]()
Beiträge von Wurstwassertrinker
-
-
Mjr Danke für deinen Bericht, er entspricht auch meinen Erfahrungen.
Bin seit Januar 2020 bei Norma und bis jetzt rundum zufrieden. Der Kundensupport ist bestens, Preis-Leistungsverhältnis ist einwandfrei.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass in nicht allzu ferner Zukunft auch eine eSIM-Option angeboten wird (wie bereits bei Congstar oder Edeka Smart).
-
-
-
-
Ich bringe meinen Beitrag nochmal nach oben, da er irgendwie in der Diskussion untergegangen ist.
Du kannst es einfach ausprobieren. Sollte es mit deiner Nummer nicht gehen, bekommst du eine Fehlermeldung.
Ich selbst lade mein Norma Connect Konto darüber bequem auf. Nur die Einrichtung der automatischen Aufladung scheint für mich nicht zu funktionieren.
-
2BAF6894-8E67-41D7-A2A9-9AD862D5B92A.jpeg
Grundpreis für 12 Monate 99,95 €
Kartenpreis einmalig 99,95 € inkl. 100 € Startguthaben
Mindestlaufzeit Dauer: 12 Monat/e
Internetnutzung Geschwindigkeit im Download: LTE Max
Highspeed-Volumen: 24 GB
Kommunikation Telefonie und SMS ins Telekom Mobilfunknetz Mtl. 200 Min. in andere dt. Netze
Nach Verbrauch der 200 Min: 0,09 €/Min in andere dt. Netze
SMS in andere Netze: 0,09 €Inklusivleistungen HotSpot Flat
EU-Ausland: Datenvolumen, Inklusivminuten sowie Telefonie und SMS Flat ins Telekom Mobilfunknetz
Zubuchbares Datenvolumen
DayFlat unlimited für 24 Stunden : 5,95 € einmalig
SpeedOn S (+ 500 MB) für 7 Tage: 4,95 € einmalig
SpeedOn M (+ 500 MB) für 28 Tage : 7,95 € einmalig
SpeedOn L (+ 1,5 GB) für 28 Tage : 14,95 € einmalig
SpeedOn XL (+ 2,5 GB) für 28 Tage : 19,95 € einmalig0C564EC9-5D10-4AC3-913E-82DB37023405_autoscaled.jpg
https://www.telekom.de/unterwe…il-prepaid-5g-jahrestarif
-
Telefonate nach Deutschland sind davon aber nicht betroffen und können tatsächlich weltweit kostenlos geführt werden.
Ja, das sollte natürlich funktionieren.
-
Sofern 100 Min. Telefonie im Kalendermonat hierfür ausreichend sind, wäre - insbesondere angesichts der hervorragenden Mobilfunknetzqualität in der CH - eine Kombination aus Satellite-App und Norma Connect (oder Ja!/Penny) -Simkarte vielleicht das Richtige.
Satellite-App aus dem Google Play-Store installieren, starten, registrieren (Identifikation o.ä. ist nicht erforderlich) und ca. zwei Tage später nach Erhalt des Freischaltcodes aktivieren. Ab diesem Zeitpunkt stehen dir aus der App heraus monatlich kostenlos 100 Min. weltweiter Telefonie "über das Internet" zur Verfügung, wobei etwaig entstehende Kosten für die während der Telefonate verbrauchte Datenmenge natürlich hinzukommen. Teste damit doch einfach im Vorfeld aus, wie gut oder schlecht z.B. die Gesprächsqualität ist und wie du damit klarkommst. Die App ist wirklich kinderleicht zu bedienen und für den Otto-Normal-Verbraucher gedacht und nicht für den Tech-Freak.
Damit hättest du, sofern die monatl. 100 Min. ausreichen, das Telefonie-Problem gelöst und benötigst nur noch die entsprechende Datenmenge, die du per zweiter Simkarte über einen der o.g. Provider bereitstellen kannst.
Wobei "weltweit" bei Satellite nicht auch weltweit bedeutet. Die Schweiz ist da wohl nicht Teil der aktuellen Länderlliste...
-
Ja, funktioniert. Sofortige Umstellung auf Basic. Naja nen paar Minuten dauert es schon....dann wieder eine Stufe hoch in den 3GB Tarif.
Das ist gut zu wissen. Danke für die Info. Das ist dann erheblich günstiger als die Buchung der SpeedOns, sofern man mal schnell zusätzliche Daten benötigt.